Hallo alle zusammen,
da wir unsere anstehende Hochzeit in einer Gaststätte feiern wollten, haben wir uns eine ausgesucht, in der die Miete, Service und die Dekoration im Preis der Speisen und Getränke inbegriffen ist. So haben wir einen Vertrag zugeschickt bekommen, in dem wir den Termin, die Gästezahl und die Uhrzeit bestätigen sollten.
Soweit ist es auch alles schön und gut, aber man gewährt uns keine Auskunft in schriftlicher Form, was es an Speisen und Getränken gibt und was es pro Person kosten würde, bis wir den Vertrag nicht unterschrieben haben.
Im Vertrag sind keine Kosten vermerkt, die vorgestreckt werden müssen, nur im Fall einer Stornierung müssten wir eine gehörige Summe für „nutzlose Aufwendungen“ zahlen.
Persönlich beschleicht mich das Gefühl, dass wir damit „die Katze im Sack“ kaufen, auch wenn die besagte Gasstätte gute Bewertungen hat.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Verträgen?
Vielen Dank im Voraus