Unsere Spülung läuft ständig der Austausch der Dichtung hat nur kurz Besserung gebracht - hat jemand eine Idee?
+Nimm mal das Spühlkastenventil raus und zerlegst es
dan kaufst du dir einen entkalker und legst die Teile für ca einen Tag ein. Danach gründlich mit wasser spülen, zusammenbauen und wider einbauen
so hats bei mir geklapt.
Unsere Spülung läuft ständig der Austausch der Dichtung hat
nur kurz Besserung gebracht - hat jemand eine Idee?
Hallo Tom_1966, leider ist das nicht mein Gebiet, damit kenne ich mich gar nicht aus. Sorry!
Bitte frag jemanden anders oder im Baumarkt.
Viel Erfolg.
VG
hi Tom
Es scheint so zu sein, das zwar die Dichtung unten zum Klo schliesst, jedoch das Füllventil nicht richtig.
Dadurch läuft das Wasser von oben in das Rohr zur Dichtung. Das ist auch wichtig, das der Spülkasten nicht überläuft.
Stell mal das Füllventil nach, das ist das, welches durch den Schwimmer betätigt wird.
Einfach zum Test mal den Schwimmer anheben… wenn das Wasser dann nicht nachläuft, hast du das Problem gefunden.
WIE man das Ventil dann nachstellt, siehste auf der Herstellerseite. Da sind die Beschreibungen i.d.R. zu sehen.
Guten Tag, wenn es nicht ein ganz neues Modell ist, dann gibt es neben der Fussdichtung auch noch eine kleine Dichtung am Zulaufventil. Diese Dichtung hat 8 oder 9mm Durchmesser. Man muss zum Austauch den Zulauf abstellen, die große geriffelte Kunststoff-Verschraubung abschrauben dann hat man Zugang zu dieser kleinen Dichtung. Bitte auf die Kunststoffklammer achten.Da sich diese Verschraubung schwer lösen lässt, nimmt mann am Besten eine kleine, kurze Wasserpumpenzange. Achtung nichts in den Spülkasten unbemerkt fallen lassen.Ersatzdichtungen gibt es leider nur im Pack mit vielen anderen, unnötigen Dichtungen im Baumarkt.
Viele Grüsse
Charlie
Hallo Tom, welche Dichtung wurde getauscht, die am Einlaufventil oder die Ablaufventildichtung. Nach einer gewissen Zeit ist meißtens der Austausche Beider zu emphlen. Außerdem exitiert noch die Bassindichtung
gnaz unten am Kasten . Dazu muß erst das Ablaufventil und dann das Bassin entfernt werden.
Gruß Walter
Dichtung tauschen und dichtungssitz von Kalkreste und Dreck befreien.
Und nach dem Schwimmerventil schauen, oft ist dieses defekt und es schliesst nicht ganz. Ingendwann läuft das Wasser dann über den Überlauf raus.
Was für eine Spülung? Auf Fließen? In der Wand? Hat die Spülung eine Spartaste?
Welche Dichtung wurde ausgewechselt?
Leider ist die Beantwortug mit dieser Fragestellung unmöglich.
Bitte frage im Forum.
Da kann man „drüber reden“.
Bitte nenne die Typbezeichnung des Spülkastens und beschreibe WANN es läuft.
Läuft es SOFORT weiter, oder erst wenn der Spülkasten voll ist?
In lezterem Fall ist es nämlich nicht die sog. Glockendichtung sondern das Füllventil, welches nicht mehr schliesst.
Hallo,
ein durchlaufender Spülkasten kann nicht so viele Ursachen haben. Entweder die Glockendichtung und der dazugehörige Sitz.(Die Fläche auf die der Dichtungsring aufliegt. Verschmutzt?)
Oder das Schwimmerventil. Wenn das nicht richtig schliesst, lauft der Spülkasten über die Glocke über.
Aber auch das Schwimmerventil kann man erneuern.
Mal reinschauen und beobachten, wo das Wasser herkommt.
Viel Erfolg.
high tom, mach mal den sietz der dichtung suber, da sammelt sich mit der zeit ein schmierfilm. ansonsten tust du ein kleines bleigewicht an die glocke hängen. das funktioniert auch. gibt es im baumarkt zu kaufen.
ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben. sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe…
lg genesis
Hi Tom !
Auch vom Zulauf ?!
Wars wirklich die Passende ?
Komplettes Ablaufventil und oder Zulaufventil austauschen !
Hängt spülkasteb etwas schräg ?
Ist der Druck in der Zuleitung über 6 bar ?!(Druckminderer einsetzen)
Vielen Dank! Problem ist gelöst. Es war offensichtlich das Zulaufventil…
die glocke austauschen