Hi,
bezüglich Repressalien und Geiselerschießungen, die zumindest
damals vom Völkerrecht gedeckt waren und bis heute bei allen
Kriegsparteien üblich waren und noch sind(?), siehe Link.
Es ist schon arg, mitzuerleben, wie ein tapferer (EK1 + 2,
Nahkampfspange, Monte Cassino Kämpfer) und unbescholtener
Soldat und geehrter anständiger Bürger
Frei nach Heinrich Himmler: „…Dies durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht…“
zum Lebensende als
Greis in der eigenen Heimat in 1. Instanz verurteilt wird (aus
fadenscheinigen Gründen)
Meinst Du als fadenscheinigen Grund die Erschießung von 100 Geiseln für jeden getöteten Soldaten?
und die meisten Medien ihn als NS
Verbrecher, Kriegsverbrecher titulieren.
Das ist der Dank des Vaterlandes.
Vater schwerkriegsbeschädigt, 2 Onkel gefallen bzw. vermißt, Familie heimatvertrieben - Danke Vaterland.
Zum Vergleich: linksextreme Mehrfachmörder werden hierzulande
vom „Schweinestaat“ begnadigt.
In meiner Zeitung habe ich derartiges nie gelesen, von wem sprichst Du?
Ich wünsche dem Herrn Scheungraber in der nächsten Instanz
verständnisvolle und unvoreingenommene Richter.
Zehn italienische Zivilisten ermordet und dann auf Freispruch hoffen - ja in welcher Bananenrepublik leben wir denn?
lg O
http://www.read-all-about-it.org/archive/rechtsgrund…
Lieber Osmond!
Himmler kämpfte für „…eine Welt, wie wir sie uns vorstellen: schön, anständig, sozial gerecht […] eine frohe, schöne, kulturerfüllte Welt.“ Was er damit meinte hat er mit seinen Mannen u.a. in Italien und Griechenland demonstriert. Deutschland hat die Welt in Brand gesetzt, Völkermord begangen, entsetzlich in den besetzten Gebieten gewütet - es waren freilich die Sieger, die ein paar Schuldige zur Verantwortung gezogen haben - Du wirst sagen: natürlich Siegerjustiz - weil wir Deutschen nie und nimmer dazu fähig gewesen wären (siehe Scheungraber!). Wir ziehen uns schmollend zurück und beweinen unser ach so ungerechtes Schicksal, weil wir oder ein paar Halunken mit EK1, und „von“ vor dem Nachnamen manchmal etwas härter angefasst werden, dabei sollten wir froh sei, dass diese Welt untergegangen ist. Dass Du heute als Deutscher nach Kalavrita reisen kannst, gastlich aufgenommen wirst ohne verklopft zu werden ist eine großartige Versöhnungsleistung der dortigen Bewohner, angesichts der Verbrechen die ihnen von Deutschen Gebirgstruppen angetan wurden.
Wenn man über die Vorgänge in Italien und Griechenland liest hat man überhaupt den Eindruck, dass sich die Wehrmacht hauptsächlich mit Geiselerschießungen beschäftigt hat anstatt Partisanen zu bekämpfen (ersteres war für die „Helden“ natürlich ungefährlicher und den Herrenmenschen zu spielen hat vielleicht sogar Spass gemacht).
Anstatt die in Deinem Link genannten verurteilten Generäle zu beweinen sollten wir den Alliierten dankbar sei, sonst wären die Herren Karl von Le Suire et al. noch am Aufbau der Bundeswehr beteiligt gewesen und begehrte Redner zum Volkstrauertag!
Wolfgang D.