Ich weiß nicht genau wie ich den Titel besser schreiben sollte als so. Aber naja, passt schon.
Also meine Frage:
Ich wurde gestern nacht in einer 30er Zone geblitzt mit ca. 50km/h (Ich wusst WIRKLICH NICHT das ich in einer 30er Zone bin da ich in einer anderen Stadt war und ich keine Schilder gesehen habe.) Jetzt ist folgendes Problem. Sollte ich mit 21km/h zu schnell geblitzt worden sein, nach Abzug der 3km/h Toleranz sowie des Tachovorlaufes müsste ich eine ASF machen da ich mich noch in der Probezeit befinde.
Jetzt meine Frage:
Im Fahrzeugschein steht mein Vater, er ist somit auch Halter des Fahrzeuges oder ? Bekommt dann nicht er den Brief und eine ASF würde für mich sowieso nicht in Betracht kommen oder seh’ ich das falsch ? Auch die Versicherung läuft über meinen Vater.
Werde leider aus diesem Halter - Besitzer - Führer System nicht schlau im Bezug auf mein Problem.
Jetzt ist folgendes Problem. Sollte ich mit
21km/h zu schnell geblitzt worden sein, nach Abzug der 3km/h
Toleranz sowie des Tachovorlaufes müsste ich eine ASF machen
da ich mich noch in der Probezeit befinde.
Im Fahrzeugschein steht mein Vater, er ist somit auch Halter
des Fahrzeuges oder ? Bekommt dann nicht er den Brief und eine
ASF würde für mich sowieso nicht in Betracht kommen oder seh’
ich das falsch ? Auch die Versicherung läuft über meinen
Vater.
der Versicherung ist es egal, weil ja kein Unfall mit Schaden passierte
Dein Vater ist der Halter - sprich er bekommt zuerst den Brief und muss sich dazu äussern. Er darf die Aussage verweigern, weil er dirch nich tbelasten muss wenn er nicht möchte. Dann kommen sie automatisch zu dir und vergleichen das BLitzerbild mit deinem Bild … die Wahrscheinlichkeit ist übrigens verdammt groß dass du dir ähnlich siehst
Werde leider aus diesem Halter - Besitzer - Führer System
nicht schlau im Bezug auf mein Problem.
das ist einfach : der der geblitzt wurde bezahlt
der Halter bekommt das Zettelchen als erster und muss dann sagen wer gefahren ist, wenn er es nicht war … wenn er sagt, er war es nicht forschen sie weiter
Wie sieht das ganze aus wenn mein Vater die Strafe einfach kommentarlos bezahlt ? Gilt das dann als „Geständnis“ von ihm und das Amt schließt die Akte nach Eingang des Geldes oder kommen die noch an und behaupten das er ja gar nicht gefahren wäre, etc.
Das wäre natürlich die beste Möglichkeit wenn das einfach so funktionieren würde.
P.s. Es war Nachts, ich weiß nicht ob das einen für mich guten Einfluß auf das Foto haben wird ?
Solange Du unter 21 km/h bist, also in der Punktefreien Zone ist auch den Behörden Egal wer gefahren ist, solange bezahlt wird.
Wenn Du allerdings im Bereich mit Punkten dabei bist, dann wollen sie es schon genau wissen wer gefahren ist und wer die Punkte bekommt.
Dein Vater kann natürlich die Aussage verweigern, aber wenn man sowas macht, ist man heute ganz schnell mit Fahrtenbuch dabei, und das ist etwas was man nicht wirklich haben will.
Also am besten zugeben und bezahlen, in aller Regel wird alles andere nur erheblich komplizierter und teurer, da Du ja nicht nur die Strafe sondern auch das Fotomaterial und die Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt bekommst. Auch wenn Dein Vater sagt er wars sollte es glaubwürdig klingen. Diejenigen die die Fotos Auswerten können in aller Regel auf dem Bild erkennen ob der Fahrer 18 oder 50 ist.
Ich weiß nicht genau wie ich den Titel besser schreiben sollte
als so. Aber naja, passt schon.
Also meine Frage:
Ich wurde gestern nacht in einer 30er Zone geblitzt mit ca.
50km/h (Ich wusst WIRKLICH NICHT das ich in einer 30er Zone
bin da ich in einer anderen Stadt war und ich keine Schilder
gesehen habe.) Jetzt ist folgendes Problem. Sollte ich mit
21km/h zu schnell geblitzt worden sein, nach Abzug der 3km/h
Toleranz sowie des Tachovorlaufes müsste ich eine ASF machen
da ich mich noch in der Probezeit befinde.
Erstmal abwarten.
Um 51km/h „brechnet“ zu bekommen, muss man ja 54km/h gefahren sein.
Um 54km/h zu fahren, muss man bei den meisten Tachos schon fast 60km/h am Tacho gehabt haben.
Unter 20km/h gibt es ein Verwarnungsgeld. Der Bescheid geht an den Halter. Wenn der direkt zahlt, ist die Sache gegessen.