Hallo,
bin gestern zum ersten Mal in meinem Leben (ja ich weiss, das sagen wahrscheinlich alle ) geblitzt worden, und zwar mit nem Mietwagen.
Kann leider nicht genau sagen, wieviel erlaubt war (würde auf 100km/h tippen), ich war schätzungsweise mit 130km/h unterwegs. Bin hinter einem Golf gefahren, und es hat nach meiner Ansicht einmal geblitzt, hatte aber schon das Gefühl, dass es mir golt. Was wiederum etwas verwunderlich ist, da ich ja kaum schneller fahren kann als mein Vordermann es zulässt. Wie gesagt kann ich nicht hundertprozentig garantieren, dass ich überhaupt geblitzt wurde.
Habe schon über google rausgefunden, dass Sixt meine Daten rausgibt, falls ne Anfrage von der Polizei kommt. Die Post würde bei meinen Eltern ankommen, da ich Ende der Woche für 4 Monate in Asien und Ozeanien bin. Welche Konsequenzen hat das konkret auf eine eventuelle Anhörung? Was passiert, wenn meine Eltern das Schreiben nicht öffnen und somit keine Rückmeldung an die Polizei geschieht? Hab ich dann Chancen, dass das ganze über die 3-Monats-Regelung ‚verjährt‘? Oder melden die sich dann persönlich, wenn keine Reaktion kommt?
Weiterhin habe ich noch vier Leute als MFG mitgenommen, von denen ich natürlich Namen und Anschrift bereits gelöscht/vergessen habe. Könnte ich auch sagen, dass jemand anders gefahren ist? Welche Chancen habe ich damit?
Nächste Frage ist, ob es sich für die Polizei lohnt, das ganze zu verfolgen (war nach meiner Einschätzung so um die 30km/h zu schnell, dann kommt ja nochmal der pauschale Abzug von 7km/h dazu).
Vielen Dank für eure Tipps
Rüde