Gebrauchte Skier

Guten Tag,

ich bin ein Skianfänger und möchte mir gebrauchte Skier inkl. Zubehör kaufen, da die Leihgebühren so hoch sind.
Worauf muss ich da achten?
Welche Skiart würdet Ihr mir empfehlen?
Wo sollte ich die Skier kaufen? Ist Ebay empfehlenswert?

hallo Oleksandr,

Gebrauchtski von Privater Hand ist immer so ne Sache, du weisst nie was mit dem Ski alles gemacht wurde.

Mein Tipp:Geh in ein Sportgeschäft und sage denen für was du den Ski brauchst. In deinem Fall wohl ein Anfängermodell.
Dort bekommst du auch Auslaufmodelle, die sehr billig sind. Dazu bekommst du noch die Bindung eingestellt.
Schuhe kannst du auch im normalfall ein paar Tage mit nachhause nehmen und sie probieren. Das solltest du auch unbedingt tun, denn ein am Anfang passender Schuh, passt manchmal nach zwei Stunden tragen doch nimmer so gut.
Natürlich kannst du deinen Ski auch online kaufen, aber ich würde nur neue Skier kaufen. Kannst dich auch online, von einem Shop, über den Skikauf beraten lassen.
Aber die Schuhe würde ich unbedingt vor Ort kaufen.

Weiter oben hast du die gleiche Frage über ein Snowboard-kauf gefragt.
Dort trifft wohl das gleiche zu.

Mein Rat: Geh in ein Sportgeschäft und sag denen was du alles (Ski, Snowboard, Schuhe und Stöcke, usw) gerne haben möchtest, und die sollen dir einen vernünftigen Preis machen. Das wir wohl das beste sein.

Gruss
Boschuh