Also DVI unten, HDMI oben und VGA auch oben wie gehabt. Dann geht’s. Es lag nur am falschen DVI-Anschluss.
Guten Abend,
Hier das Problem der grossen Harddisc. Im Gerätemanager ist sie vorhanden und scheint einwandfrei zu funktionieren. Siehe beiliegendes Foto.
Gruss
Werner7 (Werner)
Sag mir bitte, dass ich das nur missverstehe und du nicht gleichzeitig VGA, DVI und HDMI am selben Monitor angeschlossen hast. ![]()
Nö. Der UP liest oder versteht nicht, was man ihm schreibt und stöpselt dann wild irgendwas irgendwohin.
VGA an toter Buchse, DVI und HDMI reden gleichzeitig mit dem Monitor. Demzufolge ergab sich:
VGA- und HDMI-Kabel an funktionslosen Buchsen, Signal kommt nur über DVI.
Der Monitor ist glücklich und der UP auch.
Aber das Festplattenproblem mag ich mir auf diese Art und Weise nicht antun.
Eigentlich bräuchte ich ja nur einen HDMI Anschluss und Kabel oder ? Die anderen zwei sind doch mit tieferer Qualtät.
Soll ich die mal weg lassen ?
Hat die Grafikkarte denn einen HDMI-Anschluss? Wir sprachen doch schon darüber, dass das mehr nach einem Display Port aussieht.
DVI ist auch völlig OK; wichtig wäre nur, dass Du wirklich nur ein Kabel anschließt.
Und wieso zwei? Deine Grafikkarte hat zwei Anschlüsse. Wenn Du schon wieder über drei Anschlüsse nachdenkst, bist Du immer noch bei dem „Schrott“, der auf dem Mainboard verbaut ist. Vergiss das bitte endlich mal.
Und damit ist der Teil in blau gemeint:
Ignorieren. Tu einfach so, als wären die nicht dort.
Das war nicht die Antwort auf meine Frage, was mich befürchten lässt, dass meine Annahme richtig war.
Du nutzt bitte NUR das HDMI-Kabel! VGA und DVI nimmst du komplett raus und legst sie weg!
Das ist die Onboard-Grafik, du Scherzkeks, keine Grafikkarte,
Das war deine Vermutung, die ich mir aufgrund des schlechten Winkels bei der Aufnahme nicht anmaße, Leider blieb meine indirekte Frage an ihn
ohne Reaktion. Hätte er gesagt, dass es nur die eine schräge Ecke gibt, die eindeutig zu erkennen ist, hätten wir noch klären können, ob der Monitor auch einen Displayport-Anschluss hat.
So muss er vermutlich mit DVI leben, was aber immer noch besser als VGA ist.
Deswegen richtete ich diesen Hinweis ja auch an den Fragesteller.
die ich mir aufgrund des schlechten Winkels bei der Aufnahme nicht anmaße
Naja, ich sehe da auf der rechten Seite halt eher einen rechten Winkel als eine Schräge:
Außerdem ist so eine weiße Fläche (Falz) unten typisch für DP, kommt aber bei HDMI nicht vor.
Das ist aber im Grunde auch völlig sekundär, weil wir den Fragesteller überhaupt erst einmal davon abbringen müssen, sämtliche Buchsen mit Kabeln zu belegen und dazu hinbringen müssen, sich für die Grafikkarte zu entscheiden.
Guten morgen zusammen,
Also, ich habe mir Dein Rat zu Herzen genommen und den PC nur mit einem Bildschirmkabel zu verbinden. Ich habe mit HDMI angefangen, jedoch wieder das griessartige unscharfe Bild bekommen. Darauf hin nahm ich das DVI-Kabel und hab es unten angesteckt. Das hat funktioniert und mein Computer läuft jetzt ganz alleine mit dem DVI-Kabel respektive Anschluss. Das VGA-Kabel habe ich gar nicht mehr anschlossen. Damit kann ich leben und das Bild ist i.o. auch wenn es jetzt nicht HDMI ist. Nochmals an alle, vielen Dank. Das Problem ist gelöst.
Noch einen schönen Tag zusammen.
MFG
Werner7 (Werner)
Guten Tag,
Übrigens konnte ich das Problem mit meiner unerkannten 2TB Harddisc nun lösen.
Folgendermassen : Systemsteuerung dann Verwaltung aufrufen, dann Computerverwaltung und unter diesem Menü noch Datensteuerung und darunter nochmals Datenverwaltung. Da werden alle aktiven und inaktiven Partitionen angezeigt. Die 2 TB ist auch da, jedoch ohne Angabe eines Laufwerksbuchstaben. Rechts Klick auf eine Partition und es erscheint ein Menu mit dem Menupunkt Laufwerksbuchstaben ändern oder hinzufügen. In meinem Fall Hinzufügen, da ich ja gar keinen hatte. Damit wurde die Partition dem laufwerksbuchstaben D zugewiesen. Und siehe da, der Explorer zeigt nun alle Harddiscs mit dem Laufwerksbuchstaben an. Ich dachte schon dass es am nicht vorhandenen Product Key (Windows 11) liegt. Das war aber nicht so.
MFG
Werner7 (Werner)