hallo, habe bei ebay ein gebrauchtes board mit bindung gekauft. jetzt meine frage, kann ich „irgendwelche“ snowboard schuhe kaufen? passen die dann alle in die bindung? oder brauch ich spezielle?
das board ist ein f1 beamer mit f1 bindung
hallo, habe bei ebay ein gebrauchtes board mit bindung gekauft. jetzt meine frage, kann ich „irgendwelche“ snowboard schuhe kaufen? passen die dann alle in die bindung? oder brauch ich spezielle?
das board ist ein f1 beamer mit f1 bindung
Hallo,
also das kommt auf die Bindung an. Du solltest halt ne Bindung haben wo Schuhe deiner Größe drauf passen. gibts auch Unterschiede wie groß die äußerlich ausfallen. Am besten testest du das mal in nem Laden. Ansonsten gibts auch Größentabellen für Bindungen. Ich hab allerdings auf Anhieb bei Google keine für F1 finden können. Ich geh jetzt aber mal davon aus, dass der, von dem du das Board gekauft hast ungefähr deine Größe und somit auch deine Schuhgröße hatte. deshalb sollte es schon passen. Das alles gilt für Softboots … zu hardboot kann ich nix sagen.
Grüße,
Max
Leider weiss ich nicht, was ich mir unter einer F1 Bindung vorstellen soll? Ist das eine Soft- oder Hard- Bindung? Und kannst du das Snowboard nicht mitnehmen beim Schuhekauf? Dann könntest du gleich ausprobieren, ob die Schuhe draufpassen, bzw. dich dahingehend beraten lassen!
Hallo,
warte doch einfach bist das Snowboard da ist und nihm dann die Bindung mit in den Laden. Es kommt auf nämlich auf die Bindung an die du hast. Entweder brauchst du einen Hartboot oder einen Softboot. Wenn sich an deiner Bindung 2 Ratschen befinden brauchst du einen Softboot. Ich würde dir immer Raten diesen Schuh nicht im Internet sondern im Laden zu kaufen und ganz wichtig: Anprobieren!!! Wenns zwickt und drückt macht das boarden ja keinen Spass…Boots die für den Anfang was taugen bekommst du auch schon in „normalen“ Sportgeschäften wie Sportarena, Karstadt-Sport etc. …Für hochwertige Markenmodelle würde ich dann schon den Fachhandel aufsuchen! Also warte aufs Board, schraub die Bindung ab und dann in den Laden! Denke doch da wirst du dann Personal finden dass dir entsprechend weiterhilft!
MFG
Carsten Höwener
Du brauchst Hardboots !
gruss
Hi,
es gibt Softbindungen in verschiedenen Größen, mußt du ausprobieren ob deine Schuhgröße da rein passt. Ansonsten passt fast jeder Softboot in eine Softbindung, außer bei Step-In Systemen.
Gruß