Hi
Gibt es hier Fahrlehrer?
Ich habe ein Prblem, vielleicht hat jemand einen Tip.
Ich bin 30 Jahre alt und habe mit 18 meinen Schein gemacht, bin aber seitdem nie gefahren, weil es nie notwendig war (Radfahrer, kleine Stadt, das ganze Leben dort konzentriert).
Bin jetzt seit 5 Jahren in Israel und werde sehr bald sehr dringend ein Auto brauchen, weil es aus allen Gründen (privat, beruflich was auch immer) nicht mehr ohne geht.
Jetzt das Problem: Ich habe zwar einen gültigen ausländischen Fahrschein (österreich), aber dieser muß nostrifiziert werden. Dazu habe ich noch 1 Jahr Zeit, dann läuft die Frist aus.
Dazu muß ich einen „Kontrolltest“ machen, bei dem getestet wird, wird daß ich normal fahren kann.
Ich kann das aber nicht! Ich kann niemals fahren wir ein 10jähriger Fahrer und habe keine Chance das durch Fahrstunden (die außerdem teuer sind) aufzuholen.
Ich bin extrem unsicher und schaue nicht schnell genug. Die Routine fehlt eben. Ich bin auch schon auf Automatik umgestiegen (d.h. ich werde nur automatische Autos fahren dürfen), aber es nutzt nichts. Das kleinste Problem bringt mich aus dem Konzept, obwohl ich mit dem Fahrrad auf vierspurigen Kreuzungen unterwegs war, mit Linksabbiegen und allem drumherum - ohne Angst, ohne Streß.
Was soll ich bloß machen?
Wenn ich durchfalle, muß ich den kompletten Führercshein wiederholen, plus Theorie auf Hebräisch!! Ein einziger Alptraum. Ich glaube da fahre ich lieber gar nicht.
Laut Gesetz darf ich nicht fahren, da ich keinen Führerschein besitze. Ich könnte zwar Polizisten bei einer Kontrolle anlügen und sagen ich bin Tourist, aber bei Unfall wäre weder ich noch das Auto versichert.
Wie kann ich das Fahren theoretisch irgendwie auf die Reihe kriegen? Wer kann mir da Tips geben? Ich habe mehrere Lehrer ausprobiert. Irgendwie klappt es nicht.
Es genügt für diesen Test nicht, wenn ich fahren kann wie ein Anfänger - es wird ein FAHRER erwartet!
Hilfe!
Gruß
dataf0x