Mit anderen Worten, Du möchtest hier eine Norm
schaffen, wie sich eine Frau zu verhalten hat. Ich finde das
sehr mutig.
Finde ich eher merkwürdig, wenn ein Einzelner versucht, eine Norm für andere zu schaffen, das am Rande. So etwas sollte doch eine Gesellschaft gemeinsam bzw. demokratisch entwickeln oder beschließen.
Ich möchte ja nur dazu auffordern, ein wenig mehr zu differenzieren. Wenn die Fragestellerin davon gesprochen hätte, mit Medikamenten die Geburt einzuleiten, hätte ich der Verurteilung voll und ganz zugestimmt (Mutterwohl vs. Kindwohl). Bei den hier bisher angesprochenen Hausmitteln finde ich das eben übertrieben.
Das Glas Rotwein oder den Schluck Sekt finde ich diskussionswürdig und für eine solche Diskussion ist hier ja auch Platz. Aber bitte ohne Verurteilungen, wie „Kindesmisshandlung“ und „asozial“.
Aber das scheint in diesem Brett so der Gang der Dinge zu sein: Man fragt nach einer Lösung für die Vorhänge im Kinderzimmer und wird der Kinderquälerei beschuldigt, hier das selbe. Die virtuellen Freizeitpolizisten sind wohl immer auf der Hut. Ehrlich gesagt, dachte ich immer, dass nur Frauen (im spez. Mütter) untereinander so giftig wären. Hier herrscht diesbezüglich immerhin Gleichberechtigung.
Hi Ray,
ich find mascha ist noch richtig harmlos, gegen das was ich mal erlebt habe…
Ein ehemaliger Kollege sagte tatsächlich in einem Meeting, dass er jetzt seinen Urlaubsantrag abgegeben hat und er ihn hoffentlich bald unterschrieben zurückbekommt, weil dann kann seine Frau den Wunschkaiserschnitt-Termin bestätigen…
Auf verwunderte Nachfrage meinerseits, was das denn für Sitten sind, wurde mir erklärt, dass so seine Ausfallzeiten genau im Einklang mit dem Projekt geplant werden können… (und er war dabei auch noch höchst begeißtert von seiner „überragenden“ Idee)… WTF …
das mit dem Sex hatte ich ihr ja auch empfohlen, aber bei DEM Bauch usw. bleibt ja meist die Lust auf der Strecke - ist bei ihr zumindest so… Im Moment schwört sie auf Fußreflexzonenmassage und läßt sich wohl auch an der Ferse nadeln…
Im übrigen wollte ich mit diesem Thema keine Grundsatzdiskussion anzetteln, wieweit hier Mütter ihr Ego durchsetzen, denn dann könnte sie per Wunsch-Kaiserschnitt einfach 14 Tage vorher entbinden und fertig wär’ die Weihnachtsdiskussion. Desweiteren würde wohl keine werdende Mutter Tabletten oder kindsgefährdende Massnahmen wählen, nur um’s „Passend“ zu machen. Davon war NIRGENDS die Rede. Wie viele Mütter haben auch einfach nur die „Schnauze“ voll vom Schwangersein und wollen einfach nur, dass es rauskommt?! Das ganze hatte ich auch mehr mit einem Augenzwinkern reingestellt… Kommt eh anders als man’s will
Trotzdem Danke für die Beiträge, mal sehen, wann sie in die Klinik kommt. Ich bin zumindest gewappnet mit Geburtsgeschenk
Mascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, mit dem Zitieren ist das so eine Sache. Am Ende kommen Satzkonstellationen heraus, die mit den eigentlichen Thesen des zitierten Autoren wenig gemein haben. Ich muß mich da selbst rügen, denn auch ich zitiere zuweilen nicht korrekt. Zudem ist mangelnde Thementreue ein Problem vieler Foren. In dieser Baumstruktur kann man wenigstens optisch nachvollziehen, wo sich ein Nebenaspekt eines Themas verselbstständigt hat. An dieser Stelle sei der Versuch von Chris gelobt, dem Nebensapekt Moral im Zuge des Gesprächs über Geburtsbeschleunigung einen eigenen Thread zu widmen.
Ich kenne folgende „Hausmittel“. Zum einen, wie bereits öfters erwähnt, kann Sex etwas förderlich sein. Zum anderen ein warmes Bad.
Wobei sich das meines Wissens darauf beschränkt, wenn es eigentlich schon losgehen sollte und könnte, aber das kleine, neue Erdenbürgerlein noch zu scheu ist, sich ans Licht zu wagen.
So richtig verfrüht… das taugt dann wohl doch nicht.
Gegen solche harmlosen Mittelchen mit fragwürdigem Erfolg finde ich eigentlich nichts einzuwenden.
Selbst Zimtsterne… zum einen habe ich kürzlich von foodwatch gelesen, dass dieses Jahr der Zimtsternegenuss ohne Reue sein soll. Zum anderen glaube ich nicht, dass so eine einmalige Aktion gleich zu so schwerwiegenden Risiken und Leberschäden führen kann. Da ist wohl die allgemeine Umweltbelastung, der wir täglich ausgesetzt sind, ein größeres Risiko. Und auch zig Kilo Übergewicht, wird sie wohl kaum auf der letzten Strecke noch damit erlangen können.
Und vergiss nicht, über den Ausgang der Zimtsterneaktion incl. realem Termin zu berichten
Hi,
dass man nicht ‚ausgerechnet Heiligabend im Kreißsaal verbringen
möchte‘, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Wohl aber, dass ein Kind sich sicherlich etwas ärgert, wenn es an
Weihnachten Geburtstag hat.
Und da sich Deine Freundin so’n Kopp drum macht um das Ganze, würde
ich jetzt einfach mal annehmen, dass es ihr erstes ist.
Wo man nur sagen kann: Aufhören mit dem Zimtsterne essen! Bei ner
Erstgeburt verspäten sich die Kleinen meistens (wenn auch nicht
immer). Sie sollte also lieber versuchen, das ganze noch etwas
rauszuzögern!