Zu der aktuellen Aggression Israels fällt mir spontan ein, dass Israel keinen Botschafter nach Österreich sendet - aus Protest gegen unsere Regierung. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!
Ich bin aber froh, dass so ein Terrorregime keinen Botschafter bei uns im Land hat.
Und noch etwas: WÜrde die westliche Welt an Israel gleiche Maßstäbe ansetzen wie etwa in Jugoslawien, würden israelische Städte laufend von der Luft aus bombadiert werden, bis sich die Armee zurückzieht. Und Sharon würde als Kriegsverbrecher abgeführt werden und Zellnachbar von Milo in Den Haag werden.
Pi.
Hallo Pierre,
durchaus verständlich was du da sagst. Eigentlich sollten wir Europäer sofort den Kontoakt zu Israel abrechen und Sanktionen gegen das Land verhängen.
Bombardieren kommt immer erst später…
Gruß Ivo
Hallo Ivo,
durchaus verständlich was du da sagst. Eigentlich sollten wir
Europäer sofort den Kontoakt zu Israel abrechen und Sanktionen
gegen das Land verhängen.
Das klingt zwar gut, ist aber in der Realtiät kaum durchsetzbar… der grosse „Bruder“ USA hat ja immer noch die schützende Hand auf diesen Staat, auch wenn sich mittlerweile die Amerikaner eines besseren besinnen und Israel nun auch auffordern, sofort aufzuhören… jedoch klingt dies in meinen Ohren als blanker Hohn. Seitdem dieser aussenpolitisch Amokläufer, Vertragsbrecher und „Demokratie-Vergewaltiger“ Bush mit dem Terrorkrieg angefangen hat, fühlt sich doch Scharon
nur noch bestätigt mit seinem angeblichen Terrorkrieg, der in meinen Augen nichts anderes als die Euthanasie des palästinensischen Volkes ist…
Solange noch jüdische Amerikaner in den politischen Ämter sitzen, wird dieser Krieg in Israel weitergehen - wer weiss wie lange noch…
Und unsere Regierung ist m.E. immer noch in der USA-Duckmäuserhaltung, anstatt mal Akzente zu setzen… die sind doch eher momentan mit sich selbst beschäftigt 
It’s a long way to peace.
Grüsse
Matthias
hallo Ihr beide,
wenn Ihr so weitermacht, werdet Ihr noch als Antisemiten und Rechtsradikale bezeichnet.:o)
Grüße
Raimund
hallo Ihr beide,
wenn Ihr so weitermacht, werdet Ihr noch als Antisemiten und
Rechtsradikale bezeichnet.:o)
Grüße
Raimund
Ich für meinen Teil passe da schon genau auf. Für mich ist jede Religion heilig und zu respektieren. Ich habe genau so wenig gegen Juden wie gegen Christen und Moslems usw. Ich habe aber etwas gegen die israelische Politik und gegen jene Israelis, die diese aggressive Okkupationspolitik unterstützen. Heute kamen zB im TV Meldungen über Massaker von Israelis in palestinensíchen Flüchtlingslagern. Da frage ich mich wirklich: Was hat das mit Terrorbekämpfung zu tun?
Pi.
hallo Pierre,
das hat mit Sicherheit nichts mit Antisemitismus, jüdischer Religion, oder was auch immer zu tun. Das ist ganz einfach Vertreibung, Ausrottung, Volksmord. Heute sagt man dazu: ethnische Säuberung. Dieses Wort Säuberung enthält: die eine Seite ist die Herrenrasse und die andere sind die Kakerlaken, die Ratten. Also das Untervolk. Rassisch minderwertig. Kommt Dir diese Denkweise vielleicht bekannt vor?
Ich glaube, dass die israelische Regierung noch nie so verbrecherisch war, wie zur Zeit. Sie war noch nie eine friedliebende, schon immer auf Eroberung aus. Doch nun dreht sie durch. Da kein Staat es wagt, ihnen Paroli zu bieten, werden sie so lange weitermachen, bis sie erstens alle Jugendlichen ermordet und zweitens die Palästinenser vertrieben haben. Dann ist Platz für die argentinischen oder sonst welchen Juden. Dass Israel noch nie vorhatte, Frieden mit den Nachbarn zu schließen ist schon an der permanet ausweitenden Siedlungspolitik auf der Westbank und im Gazasstreifen zu sehen.
Wer so etwas macht, will keinen Frieden sondern Land. Leider begreifen es die wenigsten Juden in Israel.
Und die wenigen die es begreifen (und was jetzt auf sie zukommt) ziehen in´s Kernland um - so sie genug Geld haben, um den Umzug zu finanzieren. Denn von der Regiereung kommt keine Hilfe. Und wenn Lehitraot Recht hat (was ich glaube), dann wandern schon viele aus. Oder bereiten die Flucht vor.
Sharon ist der Totengräber Israel.
Grüße
Raimund
Keine Angst…
… ich werde mich schon zu wehren wissen… und wenn man das Ganze mit rationalen Augen sieht, dann hat derjenige, der mich dann als Antisemit und als Rechtsradikaler beschimpft keine sinnvollen Gegenargumente mehr… Hunde die bellen beissen nicht
)
Pray for peace in Palestina!
Matthias
bei dir, du weihnachtsmann, muss auch keiner vor der pizzeria, dem einkaufszentrum oder sonstwo stehen, um wenigstens im ansatz zu verhindern, dass ein palästinensisches dreckschwein .- zumal verkleidet - am besten als orthodoxer jude - als selbstmordirrer alles in die luft jagt.
bissel zuviel salzburger nockerl genascht ???
JA KLAR IVO, dass ist eine super Idee, weil was anderes fällt Dir - EUCH - ja nicht dazu ein. Ihr Endlösungsdeutschen.
Haste sonst evtl.noch sowas wie einen konstruktiven Lösungsansatz ? Nee, Ne.!!! Uuaaaaaahhhhh.
Pass nur auf, dass se Deine LIEBLINGSPOMMESBUDE nich inne Luft jagen, wenne mit Frau und Kind ( falls eines oder beides vorhanden ) gerade grosse pommes - rot weiss - doppelt - mit ein wenig Hähnchen holst. So auf den Sonntag…
--------- * -------------
dann wehr dich. und gegen geschichtliche wahrheiten und die verbrechen der araber gegen die juden, den staat israel, wird dir sowiseso nix, gar nix einfallen.
solltest du dennoch der irrigen annahme sein, dies zu können, bin ich jetzt schon sehr gespannt.
auf deine strategie , und deine argumente… boahhhhhhh
ich mein fast, du hat dich im thema vertan. iss aber nicht ganz so wild, die befindlichkeitsstörungen in dem geschichtsbewusstsein - und kenntnis gerade deutscher user - sind bekannt. gerade was nazionalsozialismus der deutschen und deren niemals verzeihbarer massenmord an den juden betrifft.
wer eigentlich hat was anne mütze. du oder dein geschichtslehrer, wenne denn einen hattest…so uffe schule…welcher eigentlich…??? upppppps
wenne einen hattest, schick ihn vorbei…uppsala
Das galub ich nicht. Schließlich besetzt Deutschland im Gegensatz zu Israel kein Land völkerrechtwidrig.
Was ist eigentlich los mit dir. Außer billiger Polemik kommt da nichts mehr… früher konnte man ja direkt mal deiner Meinung sein. Heute ist’s unmöglich.
Gruß Ivo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mal bitte die Bälle Flachhalten
Hi Pierre
Zu der aktuellen israelischen Politik fällt mir eigentlich nur eines ein: Die Israelis müssen vor ihrer eigenen Regierung gerettet werden, die zu schwach ist, um Frieden zu machen. Sprich: der Weg zum frieden muß von aussen gezeigt werden.
Für die Palästinenser gilt übrigens das selbe.
Wobei ja Arafat im gespräch mit dem US-Vermittler mehrfach den Friedensplan ABGELEHNT hat!!! *argl*
Die gegenwärtige Militäraktion wird vermutlich einiges an Basen des Terrors in den Palästinensischen autonomiegebieten ausheben.
Man kann sich jetzt drüber streiten, ob diese Basen mit aktiver Unterstützung der Palästinensischen Autonomiebehörde oder aufgrund der Schwäche dieser Behörde entstanden sind. Die Schwächung der P.-Behörden fand ja auch mit freundlicher Unterstützung Israels statt.
Das Problem mit dieser Militäraktion, die lt Aussage aller Beobachter eben nicht auf Vertreibung und Massenmord ausgelegt ist (Weder Massentötungen noch Flüchtlingsströme sind berichtet worden, oder seh ich da was falsch?) ist ihre Kurzfristigkeit und die mangelde politische Perspektive. Sharon und seine Kumpane haben nämlich keine, ausser die palästinenser solange zu demütigen, bis sie gegenüber den israelis bedingungslos kapitulieren. aber das wird nbicht klappen, solange die P. noch Symphatien im Ausland haben, und Israel tut ja sein bestes, um diese Symphatien zu erzeugen.
Um es nochmal klar und deutlich zu sagen: Holocaust und Ethnische Säuberung ist ein paar Grade schlimmer, als das, was derzeit in den Autonomiegebieten passiert.
Und nun zur Bombardierung: der Vorschlag ist ja wohl Quatsch mit Sauce… Du würdest ein Land mit einer demokratisch gewählten Regierung, einer freien Presse, die sich durchaus auch kritisch äussert, militärisch angreifen? Die Städte bombardieren?
GEIL!!!
Sharon ist kein Milosewitch!
(er ist ein politischer Schwachkopf und Betonschädel, aber kein irrer Diktator)
Gruß
Mike
angefragt
Hi,
ich wollte nur mal fragen, was Du heute nacht eigentlich so geraucht hast. Scheint ja recht interessant gewesen zu sein und beseitigte ja wohl anscheinend alle Hemmungen, die das menschliche Miteinander sonst so ausmachen.
Nicht, daß Du mich falsch verstehst. Ich brauch den Stoff nur, weil ich demnächst auf ein Fußballspiel mit ins Stadion muß und da nicht auffallen will.
Anders formuliert: Eine andere und meinetwegen auch schwachsinnige Meinung zu vertreten ist eine Sache, beleidigend und primitiv zu werden eine andere.
Gruß
Christian
Zu der aktuellen israelischen Politik fällt mir eigentlich nur
eines ein: Die Israelis müssen vor ihrer eigenen Regierung
gerettet werden, die zu schwach ist, um Frieden zu machen.
Sprich: der Weg zum frieden muß von aussen gezeigt werden.
Für die Palästinenser gilt übrigens das selbe.
Wobei ja Arafat im gespräch mit dem US-Vermittler mehrfach den
Friedensplan ABGELEHNT hat!!! *argl*
Es kommt aber auch darauf an, wie der von Arafat abgelehnte Friedensplan aussah. Ist Dir da näheres bekannt?
Pöbelei und Polemik…
… ist wohl alles, was du intelligenzmässig zu bieten hast.
Dein Ruhrpott-Gedöns ohne Sachlichkeit juckt mich nicht (siehe Mail).
Ich muss meine Intelligenz einem Rückgratdenker wie dir nicht unter Beweis zu stellen… auf das Niveau eines Ruhrpott-Junkies lasse ich mich nicht herab.
Herumpöbeln kann jeder… Sachargumente bringen nur die „Auserwählten“, zu denen zu augenscheinlich nicht gehörst…
Ohne Gruss
Sehr sensibel geantwortet, so erzeugt man …
gute Nachbarschaft ! Ach würden doch die Nahostler auch so friedfertig, verständig sein, so ohne Scheuklappen und mit dem Ziel des GEMEINSAM Mit-/Nebeneinanderlebens urteilen und handeln.
Nie könnte ein paar einzelne _dreckschwein_e halbe Völker in hirnlose, kurzsichtige, hurrapatriotische Abenteuer stürzen.
Hast du dir schon mal überlegt, ob du nicht als Vermittler in den Nahen Osten gehen willst ? Dann wäre die Welt bestimmt schöner, Leute deines Kalibers haben die bestimmt nicht viele.
eljot
bei dir, du weihnachtsmann, muss auch keiner vor der pizzeria,
dem einkaufszentrum oder sonstwo stehen, um wenigstens im
ansatz zu verhindern, dass ein palästinensisches dreckschwein
.- zumal verkleidet - am besten als orthodoxer jude - als
selbstmordirrer alles in die luft jagt.
ich frage mich lamgsam, ob Du ob Du noch die Realität erkennst. Die Sprache ist identisch mit jener vor 60 Jahren bei uns.
Nun ja, Schweine werden geschlachtet, vielleicht werden deshalb beinahe täglich Massaker durch die israelischen Armee verübt.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Im wesentlichen ging es um Zeitpläne zur Umsetzung von Waffenstillstandsplänen… (Sprich: erst die, dann wir)
Aber solange die Kernfragen (Siedlungen; Status von Jerusalem) nicht halbwegs geklärt sind, wird jeder Frieden auf Sand gebaut sein.
Aber vieleicht bewegt ja die Wirtschaftskrise Israel zu einem etwas vernünftigeren und gezieltren politischen Vorgehen. Die Steuereinnahmen sind jedenfalls um 15 % gefallen im Vergleich zum Vorjahr…
…
Gruß
Mike
Aber vieleicht bewegt ja die Wirtschaftskrise Israel zu einem
etwas vernünftigeren und gezieltren politischen Vorgehen. Die
Steuereinnahmen sind jedenfalls um 15 % gefallen im Vergleich
zum Vorjahr…
Ja, vielleicht. Obwohl gerade im Presseclub waren sich alle einig - auch der israelische Journalist, der alles andere als ein Sharon-Anhänger war -, dass, wäre die nächste Wahl am nächsten Sonntag in Israel, Netanjahu diese Wahl gewinnen würde. Und Netanjahu - auch da waren sich alle beim Presseclub einig - würde noch härter gegen die Palästinenser vorgehen als Sharon. Wie das „noch härter“ aussehen soll, wurde nicht dargestellt und möchte ich eigentlich auch nicht wissen.