Hallo Leute,
Ich komme aus Zwickau und habe vor kurzer Zeit mit Parkour-Sport begonnen. Um einzelne Bewegungen eleganter aussehen zu lassen, möchte ich mir Saltos beibringen.
Das Problem ist nur, dass ich echt keine Ahnung habe, wo ich sowas üben kann. Nach langen Internetrecherchen nach Schnitzelgruben, Trampolinhallen und ähnlichem bin ich einfach auf keinen Nenner gekommen. Möchte aber auch nicht so einen langen weg, bis nach Nürnberg oder Dresden einschlagen, weil das mein Budget sprengt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus!
Du meinst jetz schon nur mit den füßen oda?
probiers in einem sandkasten auf trampolienen oder weichen rasen alternativ fürs gefühl kannste ja auch im schwimmbad vom ein meterbrett ausn stand irgendwelche drehungen richtung wasser performen
Hallo, ich kenne mich nicht in Zwickau aus. Aber ich denke in jeder Kunstturnhalle gibt es eine Schaumstoffgrube, wo man das üben kann. Also noch einmal die Turnvereine durchsuchen.Jer Turnverein hat auch Trampoline. Das reicht auch zum Erlernen. Man kann es auch im bzw. am Wasser lernen. Wenn es dort ein Sprungbrett gibt. Weitere Ideen habe ich leider nicht.
Hallo
Verzeihung das ich erst nach so langer Zeit antworte.
Es ist zu empfehlen sowas erst professionell in einer Sporthalle zu erlernen.
Hierfür empfehle ich das Leistungszentrum für Turnen in Chemnitz, da diese auch eine Trampolinabteilung haben.