gefährliche Ärzte

Ein Arzt, der zum Arzt geboren ist, ist nicht gefährlich, Ein Arzt, der aber als Schauspieler geboren ist, i s t gefährlich.Das hat Nietzsche u.a. auch schon festgestellt. Nun kann man diesen Gedanken noch ausweiten und sagen, wenn sich nun solches als Drama entwickelt mit Characteren, Antagonisten und Protagonisten, oh man wehre sich der Krankheit.
schöne gesunde Weihnachten :

wirres Gerede (oT)
.

.

Hi Django, Rächer der gerächten,
wußte gar nicht, daß Nietzsche für wirres Gerede dasteht.
und meine kleine Parodie dazu ist ja nur aufgepropft, also

wo ist hierin wirres Gerede, bitte zeig mir das doch mal mit deiner Individualphilosophie auf.
Schöne unphilosophische Weihnacht ;

Was willst Du damit sagen? / Django hat recht…
Hallo, aaron!

Was soll das denn heißen, was Du uns da „vorsetzt“? Wohl nur, daß schlechte Ärzte in ihrem Beruf nicht so gut sind. Soweit eine weise Einsicht, die zweifellos richtig ist, wenn auch nicht so neu…

Wenn man so platte Einsichten, ohne Rücksicht auf deren Wahrheitsgehalt, in möglichst umständliche Formulierungen verpackt, so wird daraus noch lange nicht Philosophie. Und wenn jemand Nietzsche heißt, kann er genausogut wirres, dummes Geschwätz von sich geben - genauso wie viele andere Personen, die innerhalb der Wissenschaft „Philosophie“ bestenfalls halb so ernst genommen werden, wie manche glauben…

Ob die metaphorische (oder realistische? zumindest: mir unverständliche…) Redeweise „zu / als etwas geboren sein“ in diesem Zusammenhang weiterhilft, wage ich zu bezweifeln; ich denke, sie verwirrt nur und lenkt ab von der Inhaltsleere Deines Postings.

Grüße,
Vlado

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein www-Teilnehmer, der meint, er müßte Ärzte kritisieren, ist Gott sei Dank, ungefährlich. Nur etwas verwirrt!
guten Rutsch

Hallo Aaron,
in den meisten „zuivilisierten“ Ländern macht man sich strafbar, wenn man Kranke heilt, ohne staatlich geprüfter Arzt zu sein (selbst wenn sie ansonsten gestorben wären). Hingegen ist es völlig okay, offiziell eine Praxis zu eröffnen (nachdem man sich die Papiere dazu gekauft hat), um damit sein Ansehen (und vielleicht auch seinen Geldbeutel) zu füllen.

Der einzige Arzt, der sich bislang wirklich für mich interessiert hat, war ein Schönheitschirurg, in dessen Praxis ich mal versehentlich gelandet bin :wink:

Ciao & frohes Fest
Uwe

Hi, Vlado, wenn du Arzt bist oder psychlogisch versiert, weißt du , was gemeint ist, wenn einer ne Maske zum Schauspielen benutzt, möchtest du dann von dem behandelt werden ?
Wenn du als Arzt geboren bist, das bedeutet ganz einfach , du gesht in deinem Beruf auf, zu solch einem Arzt geht man gern und läßt sich behandeln, aber wenn du zum Schauspieler geboren bist, … und wirst aber Arzt, was dann, ?
Tschüß

Hi, du hast recht, ich bin zwar nicht verwirrt, aber ungefährlich.
Tschüß

Moin Aaron, hast mal wieder ein neues Brett entdeckt, in dem man Dich noch nicht kennt, was? Nachdem Du in Sozialwissenschaften, Medizin und Storys solche Glanzleistungen abgeliefert hast beglückst Du nun auch die Philosophie mit wirrem Gerede (Zit.).
Wo bleibt Deine Demut?

Küschen, Chris

Hi, hier bin ich und du wieder.
was bedeutet den ( Zit). da du ja immer das Gegenteil mmeinst,freue ich mich , was meine Verwirrtheit angeht.Meine Demut dir gegenüber ist christlich gesinnt, das ich dich mittler weile sehr gern hab, du bist immer so sehr feinsinnig.-hintergründig. bis dann im anderen B®ett.
Hoffe, hast viele schöne Spritzen verteilt.
tschüßi ausder Schweiz.

Hi hier nochmal,
du hast noch viele Bretter vergessen.
schau doch mal in meiner Maniform alle Bretter durch.

Wo wären wir ohne Ärzte & Arztinnen…
Hi aaron
wie ich deinen etwas wirren Sätzen zu entnehmen glaube, hast du gewisse Vorbehalte gegen Ärzte.

Tja, was täten wir ohne sie.
Lebenserwartung 40 Jahre im Schnitt
Kindersterblichkeitsraten jenseits von Gut und Böse
Zigtausende von Frauen sterben im Kindbett
Seuchen

usw

usw

usw

Es wäre für uns alle eine echte Erleichterung, wenn du mal erklären würdest, was du eigentlich willst.
Gruss
Mike

Hi, einfach nur ne philosophische Betrachtung von diesseits und jenseits der Ärzte.
Bin sehr froh, daß es Ärzte gibt, wäre sonst schon unter der Erde.
Grütze