ich habe oft nach dem schlafen regelrecht angeschwollene augenringe!
meine frage- kann mir jemand was wirklich effektives nennen, was zum abschwellen führt?
weiss von speziellen cremes…aber bis 150 euro ist halt ein teuerer preis!!
Ansonsten: ich habe mal eine zeitlang Schüssler-Salze genommen - dort gibt es eine Nummer (Nummer 8 oder 11 - bin mir nicht sicher) und die hilft bei Schwellungen etc.
Da ich auch ne zeilang aufgeblähte Tränensäcke hatte, hab ich die Salze mal genommen - und etwas später ging die Schwellung tatsächlich zurück.
Vielleicht ist das bei dir auch ein Versuch wert?!
Lieben Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe oft nach dem schlafen regelrecht angeschwollene
augenringe!
danke…
kitty
Hallo Kitty,im Schlaf ist das Bindegewebe weicher und durchlässiger
für Gewebsflüssigkeit.
Wenn sich diese staut,ist das Lied geschwollen,es muss nicht
zwangsläufig eine Krankheit dahinterstecken.
Wasche morgens dein Gesicht mit viel kaltem Wasser ab
das wird dir bestimmt helfen.
Gruß Kai
von diesen Cremes solltest Du die Finger lassen, die taugen nicht viel.
Versuch mal folgendes: Abends, bevor Du Dich ins Bett legst, zwei Esslöffel in den Kühlschrank legen. Morgens die Löffel auf die geschlossenen Augen legen (nicht zu lange), dadurch schwellen sie ab. Es gibt auch spezielle Kühlbrillen (Drogerien, Kosmetikläden), die so ähnlich funktionieren wie diese Kühlpads, die man für Prellungen verwendet.
Ansonsten: ich habe mal eine zeitlang Schüssler-Salze genommen
dort gibt es eine Nummer
Nummer 8 , die is es! Das Cremegel dazu ist auch net schlecht. Abends schon mal draufgeschmiert, beugt es auch bissl vor. Und auf dem Rücken schlafen.
Grüße von Marie
schwarzteebeutel mit laumarmem wasser durchfeuchten und 5 min aufs geschlossene auge legen. nicht täglich machen! ich habe den abschwellenden effekt nebenbei festgestellt, nachdem mir das mein augenarzt gegen leicht entzündete augen empfohlen hatte. dazu nehme ich natürlich möglichst naturbelassenen schwarztee ohne parfüm und so („ostfriesen-tee“). es liegt wohl an den gerbstoffen des tees, vermute ich.
Hallo!
Wenn das wirklich oft so ist, würde ich trotzdem versuchen, der Sache auf dem Grund zu gehen. Hatte das Problem jahrelang und als es so schlimm wurde, dass ich mich kaum noch zur Arbeit getraut habe, habe ich einen Arzt nach dem anderen aufgesucht. Mit Fotobeweis meiner Boxeraugen. Ich hatte katastrophale Nierenwerte. Musste dann monatelang Medikamente nehmen und der Zustand meiner Nieren und der Augen besserte sich…
Lg, Katja.
Trinkst Du genug? 40 ml pro kg Körpergewicht sind optimal. Vielleicht schlemmen die Nieren dann die Schwellungen raus. Sind doch letztendlich Wasserablagerungen wie Wasser in den Beinen, oder?!
Schüsslersalze - wie bereits empfohlen - sind echt super. Die Nr. 1 und die Nr.3 helfen auch.
LG
Tibas