kennt jemand irgend einen ‚Gegen-Hunde-in-der-Stadt e.V.‘?
Mich stören diese Kack-Viehcher in der Stadt ganz enorm. Überall Hundescheiße. Und die meisten Besitzer haben noch nicht mal den Anstand, ihren Dreck zu beseitigen.
Ich hab schon im Web gesucht, aber leider noch nichts gefunden.
Ich hab schon im Web gesucht, aber leider noch nichts
gefunden.
Hallo Tom,
Du bist neu im Forum, deshalb sei Dir die locker-flockig formulierte Anfrage gestattet. Leidvolle Erfahrungen der Vergangenheit zeigen, dass die Fähigkeit von Hundefreunden und Hundefeinden, auf Argumente pro und contra Hund konstruktiv einzugehen, begrenzt ist. Deshalb gibt es für dieses Brett eine Sonderregelung, nachzulesen in der Brettbeschreibung:
Sie besagt, das hier „alles was mit der Haltung von Haus- oder Nutztieren zu tun hat“, diskutiert wird, und nicht alles, was gegen die Haltung von Haus- oder Nutztieren zu tun hat. Verzeih die holprige Formulierung.
Mit der richtigen Suchstrategie ist es im Web kein Problem, auf schnellstem Weg Kontakt zu Gleichgesinnten herzustellen. Dort bekommst Du für Dein Problem sicherlich noch kompetenteren Rat als in dem von Tessa vorgeschlagenen Brett.
Als Suchmaschine rate ich zu Verwendung von Yahoo oder Google oder jeder schnurzbeliebig anderen. Man muss sich schon arg ungeschickt anstellen, wenn man zu diesem wichtigen Thema leider nichts findet. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Viel Erfolg und allzeit sauberes Schuhwerk wünscht
Andreas
Meine Güte!
Weisst du was mich enorm stört?
Der ganze Müll auf den Straßen, in den Grünanlagen, die versmogte Luft, die Abholzung des Regenwaldes, die globale Erwärmung, die Ölpest vor Spanien, die verpinkelten und verschmierten Strassenbahn Haltestellen etc
Kannst du mir eine Seite „Anti-Mensch“ empfehlen?
Du solltest eher gegen die Leute wettern, die ihren Hund überall hinkacken lassen und es nicht wegräumen, anstatt gegen die Hunde, die ja irgendwo ihr Geschäft lassen müssen!!
ein hervorragenden Beispiel für die Argumentationsfähigkeit der anderen Seite. Exakt und messerscharf am Thema vorbei verallgemeinert. Einem munteren Gedankenaustausch steht somit fast nichts mehr im Weg.
Aber nicht jeder kann seine Gefühle so feinfühlig in Worte kleiden wie Du. Mit Speck lockt man Mäuse, mit solcherart vorgetragenen Gegen-„argumenten“ jeden Troll und alle, die’s mal werden wollen.
Dazu gehört Tom sicher nicht. Vielleicht ist er gestern voll in den Kot gelatscht und hat sich richtig geärgert? Das kann passieren. Und dann musste er einfach mal seinen Frust ablassen, ich könnt es verstehen. - Also sieh’s ihm nach. Dabei hilft Gelassenheit.
Sicherlich ist ignorieren manchmal besser, aber wieso steht es nur einer Seite zu „mal Dampf abzulassen“?
Das ist ein Forum für Meinungs- und Gedankenaustausch, aber kein Ort zum Abreagieren von Ärger und Stress.
Die Wortwahl des Ursprungspostings war nicht geeignet um Verständnis, oder gar eine Diskussion auszulösen („Kackviecher“), außerdem war es offtopic, denn das Forum hier heißt nicht „meistgehasste Tierarten“.
ich fall auch immer wieder drauf rein und reg mich über derartige Argumente auf dem vorgegebenen Niveau auf - aber es bringt überhaupt nichts und kostet nur unnütz Zeit und vor allem Nerven.
Und daher bemühe ich mich immer häufiger, solche Leute zu ignorieren und Ihnen „einen schönen Tag“ zu wünschen.
Vernünftiger und sachlicher Gedankenaustausch?
Ja gerne - aber so nicht.
Wir ändern sie eh nicht - also was soll’s?
Nu iss aber gut. Ich habe die Ursprungsfrage stehen lassen, weil ich nicht alles löschen möchte, was mir persönlich nicht in den Kram passt und weil ich auf eine sachliche Diskussion hoffte. Persönliche Differenzen und ggs. Belehrungen tragt bitte per Mail aus, dies ist ein Forum zum Austausch über Wissensfragen über Tiere und nicht zum Dampf-Ablassen oder für Meta-Diskussionen (Diskussion über die Diskussion).