Gegen wen könnte die dbw noch ankommen?

hi zusammen,

ich suche material bzw. hochrechnungen von militärischen szenarien…wie zb:

gegen wen könnte die deutsche bundeswehr einen krieg gewinnen? reicht es, im direktvergleich, gegen nigeria?? oder gar gegen frankreich??

mfg

asi

ps: ich bastle grad an so ner simulation …aber ohne zahlenmaterial siehts nach nix aus

hi,

die lichtensteiner müssen sich warm anziehen!!!
und als rache die dschibutianer auch

gruß

mittelfeldwebel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wieso nich direkt timbuktu?
oder angola?

Tach

Probier mal diese Seite: http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/index.html

Der CIA hat da ne Menge Zahlenmaterial angehäuft (ob die auch was taugen ist nach 911 ne andere Frage). Jedefalls ist da glaub ich jeder Staat der Welt vertreten mit ungefährer Anzahl an Mannstärke.

Wegen Material und so wüsste ich auf anhieb keine Quellen. Aber es gibt da ein Spiel namens Superpower in dem man jedes Land steuern kann. Zu finden unter http://www.golemlabs.com/superpower/. Weiss aber nicht wie genau die sind…

Gruß

Christoph

Es gab da mal ein geniales Computerspiel von SSI,Steel Phanther2
damit liesen sich fast alle Armeen sehr realistisch testen.

hallo,

und? konnten die lichtensteiner agressoren von den deutschen truppen aufgerieben werden?

gruß
rasta

Es gab da mal ein geniales Computerspiel von SSI,Steel
Phanther2
damit liesen sich fast alle Armeen sehr realistisch testen.

Hi,

exaktes Zahlenmaterial erhälst du unter http://www.bundesheer.at
Allen Witzen zum Trotz: Die Bundeswehr gehört sicher zu den 10 stärksten Armeen der Welt.

Liebe Grüße,

Max

Gegen wen könnte die dbw noch ankommen? Viele !!!
Man kannn nicht vorraussagen, gegen wen wer eine Chance hat.
Grundsätzlich hat Deutschland eine der größten und erfahrensten Armee weltweit. Im Falle einer auseinandersetzung bleibt ja immer noch ein gewisses Zeitfenster zur Vorbereitung. Amerika könnte nicht wie im Irak hier einfach durchwandern. Technologisch sind wir mindestens gleich auf und taktisch eher überlegen. Da wir ja von einem Verteidigungsfall ausgehen braucht man um überhaupt eine Chance zu haben eine Verhältnis von 1:4. D.h. nach Einberufung aller aktiver Reservisten stehen Deutschland etwas mehr als 1 Mio ausgebildete Soldaten zur Verfügung. (und Ausbilden können wir ja noch zusätzlich.)
Leider fehlt das Geld (in Krisensituationen eher nicht)in Friedenszeiten, Hoffnung kann ich Dir aber geben.

-fast alle Rohre für Kampfpanzer (auch amerik.)
-Kommunikationstechnologien (Laseruplink)
-UBoottechnologien
-Stahllegierungen
-Kampffahrzeuge allgemein
-Munition mit der niedrigsten Versagerquote

kommen aus Deutschland. Wir haben UBoot, daß können die Ami´s noch nicht Orten (Dank an Babcock-Borsig). Flugzeugträger wären da ein Primärziel.

Gruß Grüne

den Einsatz von ABC Waffen habe ich bewußt ausgelassen.
P.S. (auch wenn´s keiner für Wahr haben will) BC-Waffen sind wir auch Führend (seit 1916)

Ob das nun für Ruhm und Ehre reicht sei dahingestellt

Stehe ja normal nicht auf Krieg oder Gewalt aber musste gerade bei der Vorstellung lachen das der riesen Flugzeugträger der Amis grösster stolz untergeht und dann ein kleines Uboot auftaucht und einer oben wild mit einer fahen wedelt und denen den nackten Popo zustreckt.

Im übrigen krieg führen geht nicht weil wir keien Motivation ahben krieg zu führen. Wir wollen in freiden und glücklich leben, solange das keiner bedroht wird auch neimand Motivation haben ein Gewehr in die Hand zu nehmen. Das ist auch gut und richtig so. Ausserdem was hätte heir irgendjemand von eine Krieg wenn wir eh bald ein Europa sind.
In euren ganzen zenarien vergesst ihr auch wo den der Sprit für die vielen Fahrzeuge herkommen sollte. Mit der EU mussten wir auch die riesen Ölreservern verkaufen.