Gegensätzliches

Hallo,

seit ein paar Wochen stelle ich merkwürdige Phänomene an mir fest.

Auch ich reagiere auf die Jahreszeit mit häufiger Müdigkeit, soweit nicht ungewöhnlich. Aber wenn ich dann schlafen gehe, kann ich nicht einschlafen. Oder zumindest nur sehr schlecht.

Normalerweise spüre ich keinen Hunger, sondern nur Kreislaufschwäche oder ein „ziehen“ im Kopf (keine Schmerzen). Esse ich dann wird es zwar besser, aber dafür ist mir in letzter Zeit dann übel. (Keine übermäßige Nahrungszufuhr).

Gehe ich zum Sport schlaffe ich schneller ab als noch vor zwei, drei Jahren, obwohl das Trainingslevel geringer ist als damals.

Irgendwie ist das alles nichts Halbes und nichts Ganzes.

Die letzte Blutuntersuchung vom Oktober war völlig normal.

Hat jemand einen Rat woran es liegen könne oder worauf ich verstärkt Acht geben sollte? Oder ist das nicht weiter beachtenswert, weil normal?

Vielen Dank

Oliver

Hallo Oliver,

Hat jemand einen Rat woran es liegen könne oder worauf ich
verstärkt Acht geben sollte? Oder ist das nicht weiter
beachtenswert, weil normal?

nein, normal finde ich das nicht.
Was mir dazu einfällt, was mit den von dir geschilderten Symptomen in Zusammenhang stehen könnte, ist deine Schílddrüse. Hast du denn auch die Werte bereits überprüfen lassen?

Alles Gute für dich,
jeanne

Hallo Jeanne,

Schilddrüse? So etwas habe ich? :wink:

Nein, die habe ich nicht testen lassen.

Vielen Dank für den Hinweis, da werde ich mich mal drum kümmern.

Alles Gute

Oliver

hallöschen,
med.gesehen hört sich vorallem dein ziehen wie ein magnesiummangel an
schaden kanns nicht wenn du eine kur machst.das du so schlapp bist,hängt vieleicht auch mit dem winter zusammen,aber du hast dein sport ja reduziert,dein blut ist ok!ALSO:dein körper endert sich.braucht mehr aufmerksamkeit.achte auf ihn in dem du in leichtigkeit und bedacht durchs leben gehst.er will keine hast mehr.auch abend meditieren oder eine ruhige cd hören vor dem einschlafen etc braucht er.denn nicht ohne grund lernst du shiatzu.gucke mal nach der bedeutung.na…???
lieben gruß irena (wäre das ein sternchen wert?)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]