Hallo, ich suche ein Tool mit dem ich zb Menschen und Gegenstände welche im Photo stören herausfiltern kann.
Weiß Jemand ein Programm/Tool ?
Vielen Dank
Hallo,
ein Programm für diese Aufgabe wäre mir nicht bekannt. Das klingt eher nach Handarbeit mit Masken und Stempel!
Was genau möchtest du denn bezwecken, vielleicht kann man dies schon bei der Aufnahme erledigen?
Schöne Grüße
Hallo, ich suche ein Tool mit dem ich zb Menschen und
Gegenstände welche im Photo stören herausfiltern kann.
Vielen Dank
Hallo,
ein Programm für diese Aufgabe wäre mir nicht bekannt. Das
klingt eher nach Handarbeit mit Masken und Stempel!
Was genau möchtest du denn bezwecken, vielleicht kann man dies
schon bei der Aufnahme erledigen?Schöne Grüße
Hallo,das Dumme ist ich hatte so ein PRG auf meinem PC.
Dann hatte ich meinen PC neu aufgebaut, naja PRG weg.
Und der Name fällt mir nicht ein .
Es funktionierte so, man kreiste den Gegenstand ein, das PRG entfernte den Gegenstand und rekonstruierte aus der Umgebung einen Hintergrund und fügte diesen an die gelöschte Stelle ein.
Es war auch nur ein Tool. Mehr nicht.
Nochmals vielen Dank …werner
Vielen Dank
Hallo.
Das Schnellausbesserungs-Werkzeug in Photoshop erledigt eine solche Aufgabe. Wie schon erwähnt, kenne ich leider kein eigenständiges Programm für so etwas, aber vielleicht hat eine open source Bildbearbeitungs-Software wie gimp o.ä. solch ein Werkzeug mit an Bord (Ich könnte es mir bei gimp auf jeden Fall vorstellen, da dieses Programm sehr nah an Photoshop heran kommt).
Sorry, dass ich dir nichts genaueres sagen kann.
Schöne Grüße
Vielen Dank
Hallo Werner!
Photoshop CS5 mit der neuen Funktion „Inhaltssensitives Füllen“ dürfte das Richtige sein, solange sich auf dem Bild nicht mehr Menschen als Hintergrundfläche befinden.
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop…
Gruß… Julian
Vielen Dank
Hallo Werner,
das klappt mit allen Bildbearbetungsprogrammen die über ein Stempelwerkeuz oder Klonstempel verfügen. Mit diesem kannst du dann beliebige Bildelemente über die Person oder den Gegenstand stempeln. Photoshop Elements wäre zum Beispiel ein Programm das das kann.
Gruß Dirk
Hi,
ich kenne Möglichkeiten um Gegenständer oder Personen aus einem Bild auszuschneiden und in einem anderen Bild zu verwenden. Allerdings fehlt dann in dem Ausgangsbild das ausgeschnittene Stück. Ich gehe davon aus, dass du aber den Hintergrund dann ersetzen willst, sodass das Fehlen garnicht mehr auffällt.
Ich kenne kein Tool, dass das kann und ich denke, dass dazu aufwendigere Programme von Nöten sein werden. Am ehesten würde ich es mit Photoshop und herumtricksen versuchen, aber vllt. kann dir jemand anderes nen besseren Tipp geben
Vielen Dank
Hallo Werner,
ich kenne für solche Aufgaben nur Adobe Photoshop 7.0 ist allerdings nicht ganz billig aber viele Möglichkeiten und ein sehrgutes Handbuch.
viele Grüsse
Hans
Hallo, ich habe gerade erst die Mail gelesen, deswegen melde ich mich erst jetzt. Mir fällt dazu nur ein, mit der Funktion des Klonpinsels die Stellen zu übermalen. Was man klont können Teile des eigentlichen Bildes sein, es geht aber auch, dass man aus einem anderen Bild die Teile „hineinmalt“. Dazu öffnet man einfach ein weiteres Bild daneben. Ich arbeit mit Paint shop pro, wie es in Photoshop ist, weiß ich leider nicht.
Herzliche Grüße Inés
Hallo,
zu den Möglichkeiten mit Photoshop: kleinere Korrekturen von störenden Elementen kann man sehr gut und schnell mit den diversen Korrekturwerkzeugen von Photoshop vornehmen. Das schon erwähnte seit 2010 im Programm vorhandene „inhaltssensitive Füllen“ ist eine interessante Erweiterung der bekannten Werkzeuge.
Möchte man jedoch größere Bildelemente - quasi ganze Bildbestandteile - löschen, wird es schwierig, da die Werkzeuge auch an ihre Grenzen stoßen können. Also z.B. mit einem einzigen Mausklick eine ganze Person perfekt aus einer Personengruppe entfernen und gleichzeitig einen perfekt passenden Hintergrund einfügen - das geht nicht; da wäre einiges an Handarbeit inkl. Ausprobieren angesagt.
MfG
Jeanette
herausfiltern funktioniert nicht!
Progis: Photoshop, Photoshop Elements Gimp(Kostenlos)
Dzu gibt es im „Netz“ einige TUTs