Geheime Kennzeichen fuer Gays / Homosexuelle

Hallo,

Neuerlich hatte ich ein Gespraech mit einem Homosexuellen, und er sagte mir, Homosexuelle erkennen andere Leute sofort, ob diese auch homosexuell orientiert sind oder nicht. Es soll Zeichen geben, die nur Homosexuelle erkennen koennen und sonstige Leute nicht. Er meinte nicht „vollentwickelte“ Homos, diese kann jedermann sofort erkennen an den Hueftbewegungen und an dem Klang ihrer Sprache. Es gibt Anzeichen die nur andere Gays erkennen koennen. Stimmt das?

Danke im Voraus,
mfg
qaz

Soso. Jaja.

Sehr interessant.

Na, so wie Du leute aus Deiner Region am Zungenschlag (welche Analogie;-) erkennen kannst.

Wenn Du Gay bist und Dich in gängigen Gay-Treffpunkten mit anderen Gays rumtreibst und zudem durch Dein Peer-Netzwerk weisst, wer nun Gay ist und wer nur Beiwerk, dann kannst Du immer Verhaltensweisen oder Unterschiede erkennen (wie auch bei jeder willkürlichen Gruppierung), die mit hoher Wahrscheinlichkeit für oder gegen was auch immer sprechen.

Du darst jedoch nicht davon ausgehen, dass dies eine Straße weiter oder gar in einer anderen Stadt auch so ist.

Und natürlich gibt es auch gewisse deutschlandweite Trends oder Verhaltensmuster, aber die sind genauso schwer zu identifizieren oder allgemeingültig zu beschreiben wie der Zungenschlag Deines Dorfes oder Kiez.

Hallo!

Johannes prophezeit 7 Plagen https://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Plagen_der_Endzeit .
Wie es Vorhersagen so an sich haben, kann man schon mal daneben liegen. Statt 7 treffen uns nur 3 Plagen, dafür weit schlimmere, nämlich Erkenntnisresistenz, Ignoranz und schiere Dummheit.

Gruß
Wolfgang

Sehr interessant. Im Gespraech wurde noch versucht, eine Erklaerung fuer die Homophobie zu geben. Homophobie haben Leute die latente Homos sind, aber in ihrem Kampf diese Neigung zu verheimlichen, haben stets eine Angst andere ausgepraegte Homos wuerde ihre Neigung merken und versuchen sie auszunutzen. Um das zu verhindern, benehmen sich diese (latente Homos) agressiv.

mfg, qaz

Was war das denn für ein Gespräch? Nicht jeder, der homophob ist, ist ein „verhinderter“ Homosexueller. Die meisten Menschen sind, wie Wolfgang so schön schrieb, ignorant, vorurteilsbeladen und dumm.
Und geheime Zeichen? Wie die Freimaurer? Am Gang und Verhalten erkennt man m.E. die wenigsten.

Data

2 Like

Hallo qaz,

Da kann ich nicht mitreden, homophob bin ich nicht, nur hetero.

Mein Freundeskreis war immer bunt gemischt.

Wenn ich mal Samstag Abend mit meinen homosexuellen Freundinnen und Freunden unterwegs war, war ich als Hetero halt die Minderheit. Darüber habe ich mir aber nie irgendwelche Gedanken gemacht.

Allerdings muss man nicht (latent) homosexuell sein um Homosexuelle zu erkennen. Gute Menschenkenntnisse, und vielleicht eine gewisse Offenheit Andersartigem gegenüber, reichen aus.

MfG Peter(TOO)

1 Like

Hallo,

mit Kennzeichen koennte bloss nur eine Verhaltensweise gemeint sein, die aber sonstige „stinknormale“ Menschen uebersehen. Z.B. intensive und stechende Blicke auf junge Burschen, wobei junge Maedchen voellig ignoriert
werden. Oder noch, wie man auf perverse Witze reagiert.

Mfg, qaz

Jaja. Wenn Du selber permanent von dem Gedanken an den nächsten Aufriss besessen bist, bedeutet das keineswegs, dass jeder das wäre. Du redest immer nur von Dir selber - das ist zwar nicht weiter schlimm, aber es ist völlig unsinnig, daraus etwas allgemein Gültiges abzuleiten.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Wenn sie gut sind, warum nicht. Ich treibe übrigens mit meinen Witzen regelmäßig die Schamesröte in die Gesichter meiner männlichen Kollegen.
Noch einmal, lass dich nicht von einem Homosexuellen über alle aufklären. Warum das heute (21. Jh!) überhaupt noch thematisiert wetden muss, erschließt sich mir auch nicht.
Übrigens ist Homosexualität nicht heilbar, falls das deine nächste Frage sein sollte.

Data

5 Like

Was für ein Quatsch, du würdest dich wundern, wie oft du daneben liegst.

Und das Problem mit „geheimen Kennzeichen“ wäre ja, dass jemand sie vielleicht benutzt, ohne sie zu kennen und ohne die Aussage zu beabsichtigen, die dahinter steckt.

Dein Posting trieft vor lauter Vorurteilen. Die Menschen sind bunter und individueller als du annimmst.

Krötengrüße

Natürlich stimmt das. Alles darf ich nicht verraten. Aber eines dieser Zeichen ist, wenn Homosexuelle sich an der Nase fassen, dann streichen sie mit dem Daumen immer gegen den Uhrzeigersinn. Das ist eine Kompensation für den unterdrückten Hüftschwung.

Grüße

Uli

Hallo,
ja, allerdings hatte ich nicht Schamesröte im Gedanken, aber eher Eckel und Lust Gefuehle. Man sieht oft wie manche Leute in den Bueros mit videos herumprahlen. Jenachdem, manche videos erzeugen Eckel und andere Lust und Begier. Diese Gefuehle kann nicht jeder beherrschen und herunterdruecken oder andere vortaeuschen. Wenn eine Person drauf ist, wird er dir ein bestimmtes video zeigen und scharf deine Gesichtsmuskeln beobachten wie diese Eckel ausdruecken oder wie du versuchst deinen Eckel zu unterdruecken. Das gleiche fuer die Lust. Nicht alle sind gute Schauspieler und sehr wenige Leute koennten auf Dauer etwas vorteuschen.

mfg, qaz

Hmmm. Wo arbeitest Du denn?

Man sieht oft, wie sich Leute im Büro mit ihrer Arbeit beschäftigen.

kommt nach meinem Dafürhalten ein klein wenig häufiger vor.

Moral: Auch hier schließt Du wieder von einem persönlichen, eigenen Eindruck auf etwas Allgemeingültiges, das durch Nichts belegt oder untermauert ist.

Du kreist immer nur um Deinen eigenen Bauchnabel.

Schöne Grüße

MM

1 Like

zumindest gibt es Hinweise bezüglich der sexuellen Neigung, die anhand von farbigen Halstüchern z.B. an den speziellen Oktoberfest (Wiesn) Gay Tagen gezeigt werden. Dazu gibt es irgendwo im Internet auch die entsprechenden Erklärungen zu den unterschiedlichen Farben

Nachtrag:
gefunden http://www.homowiki.de/Hanky_Code

Jetzt weiss ich auch, warum da viele ein „senfgelbes“ halstuch tragen :smile: :smile: :smile:

was hat das mit Ecken zu tun ?! ratloseckguck

Was hast du denn vor? Private Studien zur Bestätigung deiner Vorurteile? Was interessiert dich überhaupt die sexuelle Orientierung anderer Menschen? Wenn du jemanden anbaggerst oder du angemacht wirst, kann man das ja direkt klären.

Das sicherste Kennzeichen für Homosexualität (oder Bisexualität) ist es, wenn jemand im Gespräch einfach ganz gelassen von seiner gleichgeschlechtlichen Partnerschaft oder seinen Interessen erzählt.

Soweit werden viele leider gar nicht kommen. Dazu muss man nämlich vorurteilsfrei mit den Menschen in seiner Umgebung sprechen statt über sie…

3 Like

Hallo,

das habe ich von Schwulen auch schon öfter gehört, habe aber den Eindruck, dass Schwule auch mal gerne Heteros gegenüber damit angeben, dass sie jeden erkennen würden.
Ob das so stimmt, lässt sich also schwer beurteilen.

Also früher war das bestimmt so, z.B. der rechts getragene Ohrring oder der Taschentuch-Code.
Vieles weiß ich als Außenstehender nicht, aber auch heute noch sind aus der BDSM- Szene solche Codes bekannt.
Minderheiten/Gruppierungen die eine gesellschaftliche oder sexuelle Haltung haben, mit der sie Diskriminierungen ausgesetzt sind, wollen sich abgrenzen und durch geheime Zeichen ein Gemeinschaftsgefühl herstellen.
Wer sich nicht offen bekennen kann, braucht auch Möglichkeiten, Gleichgesinnte zu erkennen. Das hebt über den Makel der Diskriminierung hinaus und bildet einen Gruppenselbstwert. Dabei geht es um Ritualisierungen.

Ob für Schwule solche Codes heute noch eine große Rolle spielen, hängt wahrscheinlich von der Toleranz des individuellen Umfelds ab, oder wie schüchtern einer darin noch ist. Mittlerweile vielleicht auch vom „Spieltrieb“ in der ein oder anderen Szene.

Schwule sind auch nur Menschen, wer den Gegner vereinnahmt und ihm unterstellt, er wäre in Wirklichkeit genauso wie man selbst, tut sich mit Anfeindungen leichter. Die Behauptung bezieht sich auf bestimmte Abwehrmechanismen die man aus menschlichem Verhalten kennt, stimmt aber mit Sicherheit nicht immer.

Gruß
Heidi

Klar. Nützt dir aber nix, denn solange du nicht homosexüll bist, kannst du mit dem Wissen ja gar nix anfangen :wink:
Das ist ungefähr wie Gleis 9,75 bei Harry Potter: Nur wer den magischen Zugang kennt, weiß um seine Existenz!
Was ich damit sagen will: Der wollte dich nur verar vereimern.

Gruß,

Kannitverstan

Ja - ganz genau; oder besser (auch) dabei sein… das ist schon eine Menge - oder ein Quäntchen, das eine Masse eines Dings, das fast auf die Definition „unschätzbater Wert“ hört - und neben Pärchen stehen, die gerade Sex hatten, soll ja noch mehr radioaktiv verseuchen als ein nichtnukleares Äquivalent zur Nagasakibombe!!
Und Treffen macht man GEHEIM!