Geheimtipp: Außergeöhnliche Hotels in Norditalien

Hallo,

ich möchte gerne mit meiner Frau im August (ich weiß, das ist dort Hochsaison) für eine Woche nach Norditalien - am liebsten mit Meersicht.

Dabei suchen wir ein geniales Hotel oder eine Lodge in der Preisklasse von max. 180,- € pro Nacht / Zimmer (bei Personen). Es sollte …

… modern, schick und originell eingerichtet sein
… eine schöne Aussicht haben
… man sollte was machen können (Wellness, Wanderungen)
… es sollte gutes Essen geben
… klein und überschauber sein

Das müsste doch machbar sein, oder? Wir reisen sehr viel und haben immer was passendes gefunden - bislang nur in Norditalien nicht.

Bislang habe ich entweder Durchschnitts-Hotels gefunden oder preislich total abgehobenen Hotels. Kennt jemand einen Geheimtipp?

Viele Grüße

Andreas

Ferrara
http://www.booking.com/city/it/ferrara.de.html?aid=3…

Was willst du? Den Morgenaufgang sehen oder den Sonnenuntergang?

Dann muss man zwischen Adria und Ligurisches Meer (Golf von Genua) wählen.
Denn (Nord)italien hat zwei völlig verschiedene Küsten.

Weil der Golf von Genua sowieso als Urlaubsregion ausscheidet, habe ich Ferrara als „Tipp“ angegeben.

Weitere Möglichkeiten:
http://www.italien.com/italien_hotels.php?holidayreg…

Danke für den Tipp - es geht mir jedoch mehr um ein außergewöhnliches Hotel als um einen entsprechenden Ort!

Idee?

Viele Grüße

Andreas

Danke für den Tipp - es geht mir jedoch mehr um ein
außergewöhnliches Hotel als um einen entsprechenden Ort!

Hallo Andreas,

was denn nun, am Meer oder nicht?
Und dann 5 Sterne? Venedig hat viele unbezahlbare davon.

Nie kann ich ein Hotel vergessen, in dem ich eine Nacht verbrachte.
Es war ein Zufall. Auf der Rückreise von Venedig nach Stuttgart wollten wir am Morgen nicht wieder die Autobahn benutzen (kostet zudem Geld) und fuhren querfeldein. Eine Zwischenübernachtung war eingeplant.

Und dann, in den Alpenaufstiegen, wurde jede Zivilisation immer spärlicher.

Ganz oben spät am Abend, in einem Wald, sahen wir ein einzelnes Haus. Es sah gar nicht nach Restaurant oder gar Hotel aus. Aber es wurde die fast interessanteste Nacht meines Lebens in Italien…

Wo das war? Leider habe ich keine Ahnung mehr. Irgendwo in den Alpen abseits aller Verkehrsrouten zwischen Venedig und München, Grenze über Österreich.

Schönen Gruß
Termid