Gehen wir den richtigen Weg

Was ich mich Frage ist in Welcher Form sich die Lage in Mittleren Osten Verschärfen kann, wenn der Kurs sich nicht ändert denke ich das es möglicherweise zu einen neune Globalen Krieg kommen könnte. Natürlich hoffe ich das dieses nie Passieren wird. Doch ist es doch mal Wert über die Möglichkeiten zu sprechen. Die Arabische Welt fühlt sich verarscht auf Deutsch gesagt, von der Westlichen Politik ihnen gegenüber.
Nun ich will gern ein Beispiel nennen, es würde ein Arabische Sender Verboten, weil sie Antisemitischtische Beiträge gebracht haben, in Frankreich. Aber anderes rum besteht man auf die Pressefreiheit wenn es um die Karikaturen geht.
Dieses wird in Arabischen Sendern heiß diskutiert.

Auch denke ich das die Araber sich mehr den Je besser gesagt die Moslems verbunden fühlen, das wenn der Iran angegriffen wird es doch zu einen Flächenbrand kommen kann.

Das neue Video was jetzt auftauchte verursacht auch noch großen Hass, denn es wir in Voller form im Arabischen Fernsehen gezeigt und nicht wie hier bei uns in denn Medien nur einen Ausschnitt.

Wir sind keine Kolonalmacht mehr, und können nicht die Araber versuchen herum zu Kommandieren, denn genau so sehen sie es. Man muss ein Dialog suchen und keine Bevormundung.
Wir sollten nicht vergessen auf was für ein Dünnen eis wir uns bei der jetzigen Politik betreffen des Nahosten bewegen.
Was ich wissen will ist ob ihr der Meinung seit weiter den Kurz einzuschlagen und in welcher Form dieses zu eine Eskalation führen könnte?

Hallo, Hicham

Das neue Video was jetzt auftauchte verursacht auch noch
großen Hass, denn es wir in Voller form im Arabischen
Fernsehen gezeigt und nicht wie hier bei uns in denn Medien
nur einen Ausschnitt.

welches Video meinst du denn?

Gruß
karin

Was ich mich Frage ist in Welcher Form sich die Lage in
Mittleren Osten Verschärfen kann, wenn der Kurs sich nicht
ändert denke ich das es möglicherweise zu einen neune Globalen
Krieg kommen könnte.
Natürlich hoffe ich das dieses nie
Passieren wird.

das hoffen wahrscheinlich die meisten. kriegstreiberische imame, die mit falschen karikaturen im gepäck erstmal auf tour durch die arabische welt gehen und gegen ihr gastland hetzen wollen den heiligen krieg.

Doch ist es doch mal Wert über die Möglichkeiten zu sprechen.

Die Arabische Welt fühlt sich

verarscht auf Deutsch gesagt, von der Westlichen Politik ihnen
gegenüber.
Nun ich will gern ein Beispiel nennen, es würde ein Arabische
Sender Verboten, weil sie Antisemitischtische Beiträge
gebracht haben, in Frankreich. Aber anderes rum besteht man
auf die Pressefreiheit wenn es um die Karikaturen geht.

man muss sich eben den gesetzen und gepflogenheiten des landes anpassen in dem man lebt. die westlichen werte wurden durch die karikaturen nicht verletzt. deswegen verstehen viele im westen auch die gewaltätigen reaktionen der moslems nicht; weil wir deren werte eben nicht teilen.
im westen lieben die menschen ihre religions-, meinungs-, pressefreiheit. scheinbar bevorzugen moslems die unterdrückung durch totalitäre systeme und manipulation durch unfreie presse. sie sind falsch und/oder schlecht informiert.

Auch denke ich das die Araber sich mehr den Je besser gesagt
die Moslems verbunden fühlen, das wenn der Iran angegriffen
wird es doch zu einen Flächenbrand kommen kann.

dann sollen die mullas, ayatollahs, imame und die presse aufhören hass zu predigen, erstmal vor ihrer eigenen haustür kehren und darauf hoffen das sich die massenbewegung nicht eines tages gegen sie selbst richtet. die moslems merken einfach nicht das ihre iranischen glaubensbrüder die unruhen künstlich am leben halten um die bedrohliche siluette des islams aufrechtzuerhalten, um möglichst schnell mir ihrem uranprogramm weiterzukommen und in den besitz der atomkraft zu kommen. fakt ist: der iran hat mehr interesse an der atombombe wie an der friedlichen nutzung. wie möchte er sonst israel ins meer bomben? vielleicht sollte man den moslems mal klar machen, das auch die palästinenser gebiete unbewohnbar wären. hier liegt doch das wahre problem am aktuellen konflikt.

nur einen Ausschnitt.

bilder sagen mehr wie worte, aber warums geht weiß ich auch nach einem 10 sek. die bilder sind schon zwei jahre alt und werden erst jetzt veröffentlicht und das hassfeuer am brennen zu halten. wissen die araber das die bilder schon zwei jahre alt sind? aber damals hätten sie nie für soviel aufsehen gesorgt.

Wir sind keine Kolonalmacht mehr, und können nicht die Araber
versuchen herum zu Kommandieren, denn genau so sehen sie es.

wir waren nie wirklich eine. fakt ist: wer zahlt, schafft an.

Man muss ein Dialog suchen und keine Bevormundung.

nicht einfach wenn sich die moslems wie unverstandene pubertierende teenager aufführen. wo bleibt die selbstkritk?

Wir sollten nicht vergessen auf was für ein Dünnen eis wir uns
bei der jetzigen Politik betreffen des Nahosten bewegen.

du wünscht dir also eine diplomatische eiszeit um das eis wieder dicker werden zu lassen?

Was ich wissen will ist ob ihr der Meinung seit weiter den
Kurz einzuschlagen und in welcher Form dieses zu eine
Eskalation führen könnte?

wenn wir uns gegenseitig respektieren würden wäre es nicht so wet gekommen, keine frage. mir scheint es aber das die moslems diejenigen sind die den krieg der kulturen wollen. aber wer steckt wirklich dahinter? ist dieser konflikt etwa das ventil mit dem totalitäre arabische regime den volksdampf ablassen um von ihrer innenpolitischen unfähigkeit abzulenken? die regierungen in der arabischen welt könnten die zügel wieder anziehen wenn sie wollten. es liegt in ihrer hand, sie müssen nur auf die gespräche mit dem westen eingehen und es ihren völkern als grossen sieg über den dekadenten westen verkaufen.

leider wurden sie dann einmal mehr von ihrer eigenen presse manipuliert

Guten Abend!

Die Arabische Welt fühlt sich verarscht auf Deutsch gesagt, von der
Westlichen Politik ihnen gegenüber.

Die Sache mit den Sendern verstehe ich zwar nicht ganz, doch sicherlich wird in westlichen Ländern fast alles verboten, was die Israelis verboten haben wollen. Nur - Israel ist der Nahe Osten. Bitte nicht die Völker Westeuropas oder die Vereinigten Staaten dafür verantwortlich machen, wenn Staaten aus dem orientalischen Raum uns zwingen, bestimmte historische Inhalte nach vorgegebenem Muster zu publizieren.

Einen Angriff gegen den Iran kann ich mir nicht vorstellen. Hier wird die veröffentlichte Meinung mit der Stimmung der Bevölkerung gleichgesetzt. Der Präsident des Iran drückt zumindest teilweise das aus, was in Westeuropa nicht geäußert werden darf. Außerdem besteht eine traditionell positive Einstellung zu „Persien“. Gegen den Schah und für die jetzige Staatsform des Iran sind Massen von Studenten auf die Straße gegangen und in Berlin zusammengeknüppelt und erschossen worden.

nur einen Ausschnitt.

Die Geiselvideos sind auch keine Bagatelle und wenn in Westeuropa die Kameras geschwenkt würden, dann gäbe es viele aufregende Bilder. Der Hass in Arabischen Ländern ist Problem der Arabischen Länder und nicht das Ding Westeuropas.

Soetwas sollten die Arabischen Länder mit der Israelischen Regierung besprechen. Westeuropa hat bezüglich Holocaust nix zu sagen. Allerdings gibt es bestimmte Verhaltensweisen in jeder Gemeinschaft - auch in der Weltgemeinschaft. Wenn Staaten oder Regionen gegen Bedingungen der UNO oder vieler anderer Länder verstoßen, dann kommt es halt zum Konflikt. Zwischen Regierungen wird eine diplomatische Sprache gepflegt, hiergegen verstößt der Iran. Tourismus ist zuzulassen, dies ist nunmehr ohne Gefährdung nicht mehr möglich. Die Politik hat verlässlich und vernünftig zu sein. Die Ausrüstung mit Massenvernichtungsmitteln wird nicht einfach geduldet.

Dialoge zwischen dem Iran und dem Westen haben sich als schwierig erwiesen. Das hört sich alles so an wie beim Saddam Hussein - wobei klar ist, dass solche Reden in der Region und auch bei den zahlreichen westlichen Unterstützern eines harten Kurses verlangt werden.

Politik zwischen Regionen mit völlig entgegengesetzten Kulturen ist immer schwierig. Die westeuropäischen Länder haben sich bereits sehr weitgehend den orientalischen Vorstellungen und der dortigen Kultur angepasst: Alle drei großen in Westeuropa vertretenen Religionen entstammen dem Orient. Es gibt in Hamburg Schulklassen mit überwiegend moslemischen Schüleranteil. Der Einfluss des Orients in Westeuropa ist sehr viel größer als der Einfluss der Westeuropäer in den arabischen Ländern.

Die Politiker der Bundesrepublik Deutschland haben nur einen engen Bewegungsspielraum: Nach dem verlorenen Weltkrieg wurden die heutigen israelischen Positionen hundertprozentig per Gesetz und Strafverfolgung durchgesetzt. Insofern kann kein ausländischer Politiker von einem deutschen Kollegen/in etwas anderes erwarten als eine Pro-Israel Position. Bezüglich der umstrittenen Frage zur Nutzung und Ausbau der Kernenergie existieren internationale Organisationen, mit denen man positive Vereinbarungen treffen oder in Konflikt geraten kann. Von den westlichen Staaten wird immer Vernunft und Berechenbarkeit erwartet - wenn die Politik des Iran solche aufgrund der dort bestehenden Bedingungen nicht garantieren kann, dann sollten die dortigen Machthabenden, wenn die alliierte Luftflotte einen unmittelbar bevorstehenden Angriff ankündigt - im Gegensatz zum Irak - einfach sagen wir machen die Grenzen auf, kommt und guckt nach - mit den Amis, Tommies, Polen, Argentiniern und Japanern kommt man doch aus.
MfG Gerhard Kemme

welches Video meinst du denn?

Denke er meint das Video mit den prügelnden britischen Soldaten.

Anwar

Hallo, Hicham

wir Deutsche, gehen einen seltsamen Weg.

Wir unterstützen einerseits die Aufrüstung im Nahen Osten, indem wir Israel atomwaffentaugliche U-Boote liefern und dabei grosszügigen Rabatt gewähren:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…

Andererseits, unterstützen wir auch Palästina grosszügig finanziell:
http://www.palaestina.org/generaldelegation/brd_pala…

Krieg kommen könnte.

Ich habe auch Angst vor einem möglichen dritten Weltkrieg, der vom Nahen Osten ausgehen könnte.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie der Kurs Deutschlands für den Nahen Osten eigentlich aussieht.

Einen Krieg gegen den Iran sehe ich zur Zeit nicht, weil die USA dafür keine finanziellen Mittel mehr hat (diese sind im Irak gebunden) und mit extremem Widerstand im eigenen Land zu kämpfen hätte.

nur einen Ausschnitt.

Du meinst:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,389543…

diese Menschenrechtsverletzungen sind anscheinend schon zwei Jahre alt.
Warum hat diese Dokumentation erst jetzt seinen Weg in die Medien gefunden?

So sehe ich es auch.

Ich sehe eigentlich keinen eindeutigen Kurs der deutschen Regierung, im Nahost-Konflikt.

Gruß
karin

BS"D

Hallo.

Die Arabische Welt fühlt sich verarscht auf Deutsch gesagt,
von der Westlichen Politik ihnen gegenüber.

Es ist immer einfach bei eignen Fehlern lieber die Schuld beim anderen zu suchen. So sehe ich keine grosse Verarschung der vereinten westlichen Welt gegen die arabische Welt.

LOL. Wie steht es denn mit der Pressefreiheit in den arabischen Ländern etc? Also wie kann man sich über etwas beim anderen aufregen, ja gar gekränkt und beleidigt fühlen, was man selber bei sich nie praktizieren würde?

So kann man gerne über diesen doppelten Standard reden, in den westlichen Ländern. Mit den arabischen Ländern hat dieses wohl nichts zu tun.

Das ist schon klar, aber das Problem liegt hier wohl nicht in der westlichen Welt sondern in den Staatsführungen der arabischen Welt.

nur einen Ausschnitt.

Nu, wenn ich mir die Videos aus arabischen Sendern ansehe, dann wird dort zum Mord aufgerufen, übelster Rassismus und Menschenfeindlichkeit etc. ausgestrahl. Und renne ich nun los und brenne Botschaften nieder? Fühle ich mich deswegen mindern? Nein. Wie gesagt, dass Problem liegt alleine in der arabischen Welt.

Davon abgesehen kenne ich das Video nicht, sehe aber das viele Moslems (dort) grosse Probleme mit ihrer Selbstwahrnehmung haben, welche mit mordernen (ist nicht nur der Westen!) Werten nicht mehr vereinbar ist. So kann es nicht sein, dass einerseite Vidoes, Bilder, Karrikaturen aus dubiosen(!) Quellen zu berechtigten Hass führen dürfen, aber umgekehrt der Westen alles schlucken soll, was aus der arabischen Welt von offiziellen(!) Quellen kommt.

LOL, wer hat denn den Wirtschaftsboykott ausgefrufen, welche Botschaften brennte, gegen wenn wurden Todesbefehle ausgerufen?

Ich bin zu jedem Dialog bereit, auch mit Menschen welche vorher noch erklärten, dass sie mich umbringen wollen. Nur eben auf der gleichen Ebene. Und diese sehe ich eben noch lange nicht.

Die Eskalation ist doch von vielen in der arabischen Welt gewollt und ich sehe keinen anderen Weg als den bisherigen, dass wir einfach stehen bleiben und unseren Standpunkt vertreten und einnehmen.

Kol tuw,
Eli

BS"D

Denke er meint das Video mit den prügelnden britischen
Soldaten.

Lief das im staatlichen britischen Fernsehen (wenn es dort soetwas überhaupt gibt) und wurde bejubelt, auch von Regierungsseite?

Nein? Dann verstehe ich die Aufregungen nicht, denn dieses wäre Alltag aus vielen arabischen Sendern.

Kol tuw,
Eli

Hi

wenn eine arabische Sender in Frankreich so dämlich ist und gegen (uU dort)geltendes Recht verstösst, zu recht.
Wäre eine dänische Zeitschrift IN Syrien das Thema in Bezug auf die Karikaturengeschichte, wäre das ganze Thema auch keines, von mir aus dicht machen und abbrennen, wenn es hiesigem Recht entspräche.
Karikaturen per se verstossen nicht gegen dänisches Recht, über den Inhalt kann man diskutieren aber in DK), antisemitische Äusserungen über den Äther verbreiten (uU) gegen französisches - was gäbe es da zu diskutieren?
Wo kommen eigentlich diese ganzen Reissäcke her und wer stellt die so blöd hin dass sie umfallen?

HH

nur einen Ausschnitt.

Krieg kommen könnte.

Vor sieben Jahren war ich an der Lomonossov Universität in Moskau und da gab es alte (senil) Professoren, die redeten auch vom 3. Weltkrieg. LOL

Natürlich hoffe ich das dieses nie
Passieren wird. Doch ist es doch mal Wert über die
Möglichkeiten zu sprechen. Die Arabische Welt fühlt sich
verarscht auf Deutsch gesagt, von der Westlichen Politik ihnen
gegenüber.

Wenn sich einer „verarscht“ dann sind das die moslemischen Länder selber.

Das ist gut. Diskussion ist gut! Vielleicht geht ja dem einen oder anderen mal ein Licht auf.

Warum? Dürfen Iraner Verträge, die den Weltfrieden festigen sollen brechen und die Welt abwarten bis der Iran irgendwen „angreift“ bzw. erpresst.

nur einen Ausschnitt.

Verursacht es Hass oder deckt es nur auf, welcher Hass vorhanden ist? Gegen wen? Warum?

Wer denkt denn, dass alle Westeuropäer Engel sind? Die Westeuropäer werben NIE damit, dass sie bessere Menschen wären, lediglich damit, dass die Gesellschaftsformen etc. zu mehr Lebensfreude und Wohlstand verhelfen. Dabei wird aber gar kein Zwang auf arabische Länder ausgeübt, westliche Gesellschaftsformen anzunehmen!

Du musst Dich auch mal langsam entscheiden. Findest DU selbst Demokratie scheisse und z.B. Theokratie super?

Persönlich und im grossen und ganzen ist es der westlichen Welt scheissegal, welche Regierungsformen in arabischen Ländern existieren, solange sie nicht eine inhärente Bedrohung darstellen.

Das ist ja interessant? Geschichtskomplex?

Zeige mir EIN Beispiel, wo Araber bevormundet werden! Nur eins!

Keine Ahnung, was machen WIR denn gerade falsch?

Also ich mache seit je her einen grossen Bogen um arabische Länder.

Um was geht es eigentlich? Du redest so kriegerisch? Ich sehe nirgendwo einen Kriegsgrund, ausser dass der Iran eine Atombombe bauen will (was man wohl - umweltbedenklich - am Ende mit einem gezielten Eingriff verhindern könnte).

Wenn Du natürlich für eine iranische Atombombe bist und dafür mit Deinem Leben kämpfen willst, bitte schön.

Als Dialog mit dem IRAK Problem könnte ich mir vorstellen, dass arabische Länder dort mal ENDLICH Verantwortung übernehmen.

Alle sind froh dass Saddam weg ist und keiner tut was dafür, dass der IRAK friedlich weiterexistieren kann.

Eencockniedo

Hallo,

Die Arabische Welt fühlt sich verarscht auf Deutsch gesagt,
von der Westlichen Politik ihnen gegenüber.

Es ist immer einfach bei eignen Fehlern lieber die Schuld beim
anderen zu suchen. So sehe ich keine grosse Verarschung der
vereinten westlichen Welt gegen die arabische Welt.

Gegen die arabische welt schon mal überhaupt nicht. Wenn überhaupt gegen die muslimische Welt. Und selbst das bestreite ich.

Ich will mal sagen, wo ich den Unterschied sehe:
Wenn man Mohamed mit einer Bombe im Turban zeichnet, macht man sich damit über jene Extremisten lustig, die andere Menschen umbringen.
Zeichnet man eine Karikatur über den Holocaust, macht man sich über jene Menschen lustig, die von anderen Menschen umgebracht worden sind.

Ich denke dieser Unterschied sollte jedem nicht vollends hirnamputierten Idioten einleuchten.

LOL. Wie steht es denn mit der Pressefreiheit in den
arabischen Ländern etc? Also wie kann man sich über etwas beim
anderen aufregen, ja gar gekränkt und beleidigt fühlen, was
man selber bei sich nie praktizieren würde?

Das hingegen geht doch sehr gut: Wir steinigen keine Menschen und regen uns darüber auf, dass es woanders gemacht wird.

So kann man gerne über diesen doppelten Standard reden, in den
westlichen Ländern. Mit den arabischen Ländern hat dieses wohl
nichts zu tun.

Wie oben gezeigt ist das kein doppelter Standard. Eine Karikatur über die Kreuzzüge, in der man sich über abgeschlachtete Moslems amüsieren würde, würde zumindest in Deutschland auf jeden Fall verboten werden.

Das denke ich allerdings auch.

Das ist schon klar, aber das Problem liegt hier wohl nicht in
der westlichen Welt sondern in den Staatsführungen der
arabischen Welt.

d’accord.

Nu, wenn ich mir die Videos aus arabischen Sendern ansehe,
dann wird dort zum Mord aufgerufen, übelster Rassismus und
Menschenfeindlichkeit etc. ausgestrahl. Und renne ich nun los
und brenne Botschaften nieder?

Wenn es nach mir ginge, sollte es zu solchen Ländern erst gar keinen diplomatischen Kontakt geben.

Fühle ich mich deswegen
mindern? Nein. Wie gesagt, dass Problem liegt alleine in der
arabischen Welt.

Ich sehe es so, dass wir nun tatsächlich mit unserem doppelten Standard konfrontiert werden, wenn auch mit einem anderen, als Hicham ihn meint:
Einerseits verurteilen wir brutale Regime, andererseits umhöfeln wir sie.

LOL, wer hat denn den Wirtschaftsboykott ausgefrufen, welche
Botschaften brennte, gegen wenn wurden Todesbefehle
ausgerufen?

Das würde ich auch gerne Wissen.

Welche Bevormundung findet denn statt? Wir (Westeuopa) haben unser Ding (Pressefreiheit) bei uns durchgezogen. Da sehe ich keine Bevormundung.

Die Spacks in den arabischen Ländern sollen sich nicht so dicke machen. Wenn sich hier jemand auf dünnem Eis bewegt, dann sind die es.

Welcher Kurs denn?? IMHO ist unser Kurs noch viel zu lasch. Ich würde mich als Staatsoberhaupt jedenfalls nicht wegen der in meinem Land herrschenden Grundrechte (die wir uns mit vielen, vielen Toten erkauft haben!) anmeckern lassen oder gar bedrohen lassen.
Wenn die Moslems der Meinung sind „Gott wird uns gegen die Ungläubigen helfen“… gut, dann müssen wir (EU-Hilfen etc.) das ja nicht mehr tun. Wer sich da ins eigene Fleisch schneidet dürfte klar sein.

Grüße,

Anwar

Hallo,

Ich habe auch Angst vor einem möglichen dritten Weltkrieg, der
vom Nahen Osten ausgehen könnte.

Ein Weltkrieg? Ich glaube Du überschätzt die Herren Fanatiker ein wenig. Wenn wir uns wirklich angepisst fühlen würden, wäre die gesamte islamische wElt innerhalb von wenigen Stunden eine glühende Glaswüste, ohne das auch nur ein einziger Westeuopäer gestorben wäre.

Grüße,

Anwar

Hallo, Anwar

Ein Weltkrieg? Ich glaube Du überschätzt die Herren Fanatiker
ein wenig. Wenn wir uns wirklich angepisst fühlen würden, wäre
die gesamte islamische wElt innerhalb von wenigen Stunden eine
glühende Glaswüste, ohne das auch nur ein einziger Westeuopäer
gestorben wäre.

ich habe mir angesehen, welche Länder zur „Islamischen Welt“ gehören:
http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_der_Islami…
das sind eine ganze Menge.
Pakistan besitzt Atomwaffen!

Was ist mit der Abhängigkeit vom Öl:
„90 Prozent der nachweisbaren Erdölreserven befinden sich in der islamischen Welt und reichen von den zumeist noch unerschlossenen Feldern in Kasachstan und Zentralasien sowie des Kaspischen Beckens bis nach Saudi-Arabien.
70 Prozent der Weltrohölreserven und 40 Prozent der Weltgasreserven befinden sich in der Region des „Greater Middle East“ (Persischer Golf/Zentralasien).“
Quelle:
http://www.weltpolitik.net/Sachgebiete/Globale%20Zuk…

Und da wäre dann noch Israel, das die palästinensischen Gebiete besetzt hält und damit von einer Vernichtung der „Islamischen Welt“, direkt betroffen wäre.

Gruß
karin

Hallo,

ich habe mir angesehen, welche Länder zur „Islamischen Welt“
gehören:
http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_der_Islami…
das sind eine ganze Menge.

Joa. Trotzdem nix was sich nicht machen ließe.

Lol. Und wie weit reichen die? Ich zitiere:
„Isn’t that just like a wop? Brings a knife to a gun fight.“

• Jim Malone, The Untouchables

Was ist mit der Abhängigkeit vom Öl:

Darüber müssten wir uns im ernstfall dann Gedanken machen. Du bist aber zu ängstlich: DIE wären sofort tot, wir hätten „nur“ Probleme. Das wissen „die“ und deshalb werden sie es nicht drauf ankommen lassen.

Und da wäre dann noch Israel, das die palästinensischen
Gebiete besetzt hält und damit von einer Vernichtung der
„Islamischen Welt“, direkt betroffen wäre.

Wer sich in Gefahr begibt…

Grüße,

Anwar

Hallo, Eencockniedo

Warum? Dürfen Iraner Verträge, die den Weltfrieden festigen
sollen brechen und die Welt abwarten bis der Iran irgendwen
„angreift“ bzw. erpresst.

welche Verträge meinst du denn?

Zeige mir EIN Beispiel, wo Araber bevormundet werden! Nur
eins!

Palästina.

Gruß
karin

Hallo, Anwar

warum dann die Aufregung um iranische Atomwaffen?

Gruß
karin

Hallo

Atomwaffensperrvertrag

eins!

Palästina.

Von Europäern? Inwiefern? Die lassen sich doch gar nicht bevormunden?! Hast Du das noch nicht gemerkt?

Wie erklärst Du Dir sonst das Abschneiden der HAMAS?

Wenn Du bevormunden mit „nicht gut finden“ verwechselst, dann machst Du einen grossen Fehler.

Es findet ausserdem ein fortwährender DIALOG statt?

Eencockniedo

pakistanische atombombe => gleichgewicht/abschreckung gg indien/china

iranische atombombe => angriff + vernichtung israels

deswegen die aufregung.
iran will den atomaren holocaust!

Hallo,

Sieh es mal so: Man läßt doch auch nicht irgendwelche gefährlichen Irren mit Messern rumlaufen, auch wenn man sie im Ernstfall einfach erschießen könnte.

Grüße,

Anwar

PS: Die Sachen mit Indien/Pakistan finde ich auch nicht gut. Man sollte beide dazu drängen abzurüsten.

Hallo

Atomwaffensperrvertrag

dass Israel den NIE unterschrieben hat, stört dich nicht?

eins!

Palästina.

Von Europäern? Inwiefern?

siehe Israelisch-palästinensischer Konflikt (Chronologie):
„1917 In der Balfour-Erklärung wird am 2. November den Juden
von den Briten eine „nationale Heimstätte“ in Palästina
zugesagt.“

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelisch-pal%C3%A4sti…

Die UN hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert:
Die regelmässigen Verstösse Israels, gegen das Menschenrecht in den palästinensischen Gebieten, wurden nie geahndet.
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/fd37cc91…
Der israelische Mauerbau wurde zwar kritisiert - aber damit hatte sich das Thema erledigt.

Wie erklärst Du Dir sonst das Abschneiden der HAMAS?

Demokratische Wahl - die Hamas hatte wohl die besseren
Argumente - weniger Korruption, eine bessere soziale
Versorgung etc…

Es findet ausserdem ein fortwährender DIALOG statt?

Wo?

Gruß
karin