und zwar melde ich mich mit einer sehr großen Angst nun an euch.
Ich habe seit 2-4 Wochen Kopfschmerzen. Sie fangen morgens manchmal schon an, aber meistens erst nach der Schule! Ich habe nicht wirklich viele Stunden, nur ich muss mich sehr stark konzentrieren, weil ich eine Ausbildung zum Informatiker mache. Ich habe angst, dass das vielleicht ein Gehirn oder so sein kann…
Wenn ihr Lösungen habt, wär ich euch sehr dankbar…
nur, weil man Kopfschmerzen hat, heißt das nicht, dass man innerhalb der nächsten paar Wochen an einem Gehirntumor sterben muss.
Als Informatiker lümmelst du den ganzen Tag vor dem PC herum. Diese starke Beanspruchung der Augen, zusammen mit einer häufig verbundenen, unentspannten Nackenpartie und großen Konzentrationsphasen können solche Kopfschmerzen hervorrufen.
Beschwerden kann man auch bekommen, wenn man nicht genügend trinkt; manchmal auch, wenn die umgebende Raumluft stickig ist.
Ich würde mich mal an Entspannungstechniken versuchen. Was mir persönlich sehr weiterhilft, sind diese Kopfmassagestäbe. Davon bekomme ich knapp 85% meiner Kopfschmerzen klein und das Ding hat keine Nebenwirkungen. Manche Menschen mögen die aber auch gar nicht…
Komm jetzt bitte bloß nicht auf die Idee, dauerhaft Schmerztabletten einzuwerfen.
Du solltest selbst abwägen, ob du deswegen zum Arzt gehst oder nicht. Dauerhaft Kopfschmerzen zu haben, ist jedenfalls nicht normal.
Fakt ist aber, wie auch schon erwähnt wurde, dass es eine Vielzahl von Ursachen für Kopfschmerzen gibt und das grade Leute die oft und viel am Rechner sitzen oft chronische Kopfschmerzen haben.
Migräne tritt nicht nur bei Frauen und auch nicht nur bei älteren Menschen auf.
Einen Tumor kann man zwar von hier aus (natürlich) nicht ausschliessen. Aber wahrscheinlicher sind andere Ursachen. Der Arzt wird dir weiterhelfen können. Bzw, vermutlich wird er dir nicht helfen können, denn Kopfschmerzen haben meist keine organische d.h. behandelbare Ursache, aber einen Tumor dürfte er identifizieren können.
okay, danke für die Ratschläge! So ein Kopfmassagegerät habe ich zu hause, nur ich hab nicht gewusst das dass gegen Kopfschmerzen hilft -.- . Ja, mit Entspannungsmethoden sollte ich auch mal probieren… schonmal danke im Voraus…