Gehlsttufe T6 ?

Hallo Forum,

ich habe mich telefonisch über eien Job in einer Autozulieferfirma informiert. Diese teilte mir mit der job würde mit T6 oder T6.4 vergütet. Wie viel ist denn das ?

Besten Dank.

Michi.

@Renee: Link FAQen, wenn Zeit vorhanden?
Hallo Michi,

immer wieder gern gefragt:wink:
Guckst Du: http://www.igmetall.de/tarife/tarifdatenbank/index.html

Grüße
Jürgen

Danke Jürgen

und wo finde ich da T6 oder T6.4 ??

Michi.

Hallo Michi,

und wo finde ich da T6 oder T6.4 ??

die Frage ist nicht Dein Ernst?:wink:

Also gut: T bedeutet Technische Berufe (K wäre kaufmännisch)
Somit fangen wir an, bei „technischen Angestellten“ zu suchen.

Das nächste ist die Branche: Du sagtest Zulieferer, ist häufig „Metall- und Elektroindustrie“

Wenn wir dies beides gefunden haben, dann starten wir die Tarifsuche…
…und erhalten die Möglichkeit „Gehälter“ anzuklicken, was ja der Hauptwunsch war.

Haben wir auch dies gemeistert, müssten wir jetzt noch wissen, in welches Bundesland wir uns bewerben. Haben wir das herausgefunden, scrollen wir in der Liste soweit runter, bis wir das Land lesen können (ich nehme jetzt als Beispiel NRW) und schon finden wir tatsächlich ein T6 mit 3712.96 Euronen Anfangsgehalt. Wollen wir jetzt wissen, was T6.4 bedeutet, dann betrachten wir die Anzahl der Stufen (NRW bei T6: 4) und erraten, dass T6.4 offensichtlich die letzte Stufe von T6 ist.
Also ist T6.4 das Engehalt 4549.52 Euronen (NRW).

Und nun hoffe ich, wir sind glücklich, weil so schwer war es doch eigentlich gar nicht…

Grüße
Jürgen
PS: Sorry für die Ironie, aber so schwer ist die Bedienung der Datenbank doch wirklich nicht, wenn man weiß, was man ist und wohin und in welche Branche man will

2 „Gefällt mir“