Geht das im vorraus träumen?

Guten Tag ,

ich bin jetzt seit 3,5 jahren in einer beziehung mit meienm freund.Doch vor 1.5 jahren habe ich bei mir auf der arbeit einen sehr netten jungen mann kennegelernt (leider).Seit unserer ersten Begegnung versuche ich diese Gefühle zu verdrängen.Dieser junge mann wohnt in Frankreich und ist auch nur in Deutschland wenn er geschäfte abwickeln muss.

Doch in letzter Zeit ,wenn er ungefähr dre mal im Jahr hier ist ,und ich habe keinen Konatkt mir ihm voher,träume ich das er mir anruft ,und was ist aufeinmal steht er vor meiner Nase.Also das war jetzt das dritte mal .!! Wie heisst so etwas und gibt es einen erklärung dafür ich versuche ihn immer zu vergessen ,doch wenn ich nicht an Ihn denke träume ich von Ihm.Ich weiss kein Rat mehr.

LG Anja (21Jahre)

Guten Tag anja,

wahrscheinlich kann ich dir in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen, will dir aber trotzdem einige Zeilen schreiben.
Vielleicht solltest du dich x fragen was du überhaupt willst? Träumen ist ja ganz nett und eine lebhafte Phantasie dazu, aber das Leben läuft jetzt und hier ab und nicht irgendwo in der Vergangenheit oder Zukunft, noch auf einer fiktiven Ebene. Man sollte mit dem zufrieden sein was man hat und es schätzen und für wert erachten, dann kommt das Große Glück von alleine. Schade eigentlich, das dies nicht so einfach zu sein scheint. I have a Dream … werde glücklich!
Liebe Grüße von bernhark :smile:

Hallo,
wie oft träumst du den von ihm.
Tagträume, Nachträume.
bist du in der Beziehung 3,5 Jahre glücklich? wenn ja, lass die Finger von dem anderen. wenn nicht, dann kannst du dich ja neu einlassen. wobei die große entfernung abschreckt.
jetzt entscheide.
viel glück

Vielen Dank für deine Ant.
Es sind nachträume und komischerweise immer nur dann wenn er auch wirklich den nächsten tag wieder in Deutschland ist ,dann träume ich z.b. das er mich anruft weil er wieder hier ist , und den nächsten Tag ist er dann tatsächlich auch dann in DE.
Ist doch seltsam ,obwohl wie gesagt er max. 3 mal im Jahr hier ist.

Hi Anja, wir leben in unruhigen Zeiten!
Es ist durchaus möglich, dass Du durch Deine Träume Kontakt hast zu Deinem Höheren Selbst, was Dir über diesen Weg Mitteilungen geben will. Das bedeutet, dass Du wohl doch mal versuchen solltest, auf diese Person aus Frankreich einzugehen und vielleicht über diese Träume sprichst.
Möglicherweise erlebst Du hierdurch eine völlig neue Sichtweise der Dinge.
Frage Dich auch, ob es Punkte in Deiner derzeitigen Beziehung gibt, die Dir nicht so gefallen und die Du eigentlich für unüberwindlich hältst.
Viel Glück bei diesem Experiment.
LG
Dream-soldier

Hallo Anja,

was mir an Deiner Stelle eher Sorgen machen würde:
Wie stabil ist Deine Beziehung zu Deinem Freund?
Zu diesem Thema schreibe ich Dir gern mehr. Schreib mich dazu gerne an unter meinem Nicknamen Gott-Liebt-Sie oder unter [email protected].

Mit besten Grüßen

Moritz

Liebe Anja,
für Dein Problem sähe ich einige Möglichkeiten …

1. Es ist doch schön, wenn man sich verliebt, was ja ganz offensichtlich bei Dir der Fall ist. Das kommt ja leider nicht alle Tage vor und ich finde das toll.
  2. Wer sagt denn, dass Du Deinen Gefühlen nicht nachgeben sollst. Probieren geht über studieren.
  3. Ich vermute, dass Dich ein schlechtes Gewissen plagen würde, wenn Du es ausprobierst. Dann ist das schlechte Gewissen das Problem - nicht Du. Finde ich jedenfalls.
  4. Das schlechte Gewissen rührt her von Besitzansprüchen. Du bist aber nicht der Besitz von Deinem Freund oder sonst jemandem.
    Also: Es würde Dir leit tun, wenn Du vielleicht DIE Chance Deines Lebns vorbei ziehen lässt, ohne auf Dein Gefühl zu hören.
    Überlegs Dir und handele nach Deinem Bauchgefühl und Deinen Träumen…
    Viel Glück und alles Gute
    Ernesto