Geht der Bauch noch weg?

Hallo,

bin seit dem 7 Lebensjahr Leichtathletin (Leistungssportlerin). Laufe heute noch regelmäßig, fahrer Fahrrad, schwimme ab und an, etc.
Habe aber seit ca. 15 Jahren einen Bauch und bekomme den auch nicht mehr weg. Der gemessene Fettanteil ist o.k, nicht im obersten, aber in der zweiten Kategorie. Also einfach Fett wegtrainieren und dann wieder einen flacheren Bauch haben, das haut bei mir nicht hin. Dafür ist zu wenig Fett da.
Haben solche „Fälle“ wie ich noch eine Chance, einen flacheren Bauch zu bekommen? Habe gerade etwas von dem Core-Training gelesen und mir die Übungen angeschaut. Ich denke aber, dass ich mit meinen Übungen weiter bin. Mache nach dem Joggen mit Hanteln Kraftübungen und auch Crunches, mit langen Trainingsphasen, also 3 x 20 Crunches, 3 x 50 Einheiten eine Übung im Liegen: Beine und Rücken anheben und Beine abwechselnd überkreuzen, etc…
Das habe ich vor ca. 2 Jahren angefangen. Auch bei 3 maligem Training in der Woche hat sich keine Besserung eingestellt.

Kann man mit „um die 40“ da noch was machen oder sollte ich das aufgeben?

Nur zur Aufklärung: Bin keine Fanatikerin. Kann mit mir so sehr gut leben. Aber manchmal frage ich mich das.

Bitte nur qualifizierte Antworten.

Gruß

numbat

Hallo,

das Problem mit dem Bauch kenne ich. Du hast vermutlich beim Trainieren vergessen, den Bauch einzuziehen. Klingt jetzt lustig, ist aber ernst gemeint. Ich mach seit Jahren Pilates und da wird immer darauf hingewiesen, daß man sich, wenn man den Bauch bei den Aufwärtsbewegungen nicht einzieht einen „dicken“ Bauch antrainiert. Ich kann dir Pilates nur empfehlen. Ich bin so durchtrainiert, wie noch nie in meinem Leben und mache seit dem ich 4 Jahre alt bin Sport.

Hallo,

habe ich schon erwähnt, dass ich Sport treibe, seitdem ich 2 bin.
Bitte qualifizierte Beiträge!

Gruß

numbat

Hallo,

habe ich schon erwähnt, dass ich Sport treibe, seitdem ich 2
bin.
Bitte qualifizierte Beiträge!

Hallo,

bekommst Du bestimmt, mit etwas mehr Höflichkeit.

Gruß
Logan

2 „Gefällt mir“