Geht er fremd ?!

Hallo ihr Lieben.

Ich hab ein Problem mein Freund trifft sich hunter meinen rücken mit anderen weibern, das schlimme ist sie sind viel jünger als er.
Er verheimlicht mir das, ich erfahre es immer von anderen, habe ihn darauf angesprochen… da meinte er nur ist doch egal & er will nicht drüber reden… Wenn ich u ihn kommen will lehnt er es ab und sagt das er Zeit für sich braucht zb. Zocken, angeln etc. Aber ich weiß (von ner Freundin) das er sich wieder mit ihr verabredet hat…

Was so ich machen???

Vielen dank im vorraus :smile:

Hallo,

was du machen sollst.—Schluß!!!
Gruß Sabine

Hallo Erdbeere3,

das kann nicht Dein Freund sein. Schieß ihn in den Wind, heul Dich aus und fang noch mal an mit einem netteren Typen.
Du bist noch jung.

Gruß von Oma

Hallo.

Ich hab ein Problem mein Freund trifft sich hunter meinen
rücken mit anderen weibern, das schlimme ist sie sind viel
jünger als er.

Warum ist das schlimm? Über 18 werden sie doch wohl sein?

Wenn ich u ihn kommen will

Das verstehe ich nicht ganz.
Wenn du unter ihn kommen willst?
Oder wenn du zu ihm kommen willst?
Was meinst du?

lehnt er es ab und sagt das er Zeit für sich braucht zb.
Zocken, angeln etc. Aber ich weiß (von ner Freundin) das er
sich wieder mit ihr verabredet hat…

Was so ich machen???

Gute Frage!

Dich von ihm trennen, das ist doch wohl klar.

Ändern kannst du ihn nicht.

Oder erwartest du hier ein Rezept für einen Liebestrank?

Tut mir leid, sowas ham wir nicht.

mfg

Hallo,

rede einfach nett mit ihm,
frag’ ihn warum er bei der anderen Frau (nicht Weib, verstehst Du?),
etwas findet, was er bei Dir nicht bekommt?

Menschen haben Bedürfnisse, manchmal werden die nicht erfüllt, da muss man schauen, was geht und ehrlich drüber reden.

Ich wünsche Dir Glück, aber geh’ ruhig an die Sache ran, wenn Dir was daran liegt…

lg 42

Hi,

jeder braucht etwas Freiraum. Einen Ort wo er sich zurück ziehen kann. Manche brauchen es mehr andere weniger.
Es stellt sich doch die Frage: Ist er treu? Und damit meine ich nicht treffen, sondern küssen und Sex.
Wenn er treu ist: Lass ihm seinen Freiraum.
Wenn er untreu ist: Schieß ihn ab.

MFG

Hi Safrael

jeder braucht etwas Freiraum. Einen Ort wo er sich zurück
ziehen kann. Manche brauchen es mehr andere weniger.
Es stellt sich doch die Frage: Ist er treu? Und damit meine
ich nicht treffen, sondern küssen und Sex.
Wenn er treu ist: Lass ihm seinen Freiraum.
Wenn er untreu ist: Schieß ihn ab.

Nur um das jetzt verstehen zu können … also, Treue … Exklusivität des Partners … das besitzen des Anderen … also zu mindest den primären Anspruch auf seine besonderen Gefühle für mich … machen den Unterschied aus, ob ich weiter mit ihm/ihr zusammen sein möchte, oder nicht?

Hm, hat für mich was nach Sandkasten … wenn Du mir Dein Förmchen nicht gibst, spiel ich NIE WIEDER mit Dir :wink:

lg 42

1 Like

Hallo Erdbeermix,

es ist völlig egal ob ‚dein Freund‘ mit diesen anderen Frauen
fremdgeht oder nicht denn durch sein Verhalten zeigt er, dass
er nicht dein Freund ist und es dich nichts angeht was er mit
ihnen anstellt. Werde wach und vergiss den Typen!

Viele Grüße

Jake

Nur um das jetzt verstehen zu können … also, Treue …
Exklusivität des Partners … das besitzen des Anderen …
also zu mindest den primären Anspruch auf seine besonderen
Gefühle für mich … machen den Unterschied aus, ob ich weiter
mit ihm/ihr zusammen sein möchte, oder nicht?

Das mag ja so sein. Aber nur weil jemand abgesehen von den 40h Arbeitszeit nicht die restlichen 128h die Woche auf ein und der selben Person hocken will bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass die emotionale Exklusivität nicht gegeben ist. Jeder Mensch hat mehrere Bekannte und Freunde und ein größeres Sozialleben das nicht nur aus dem derzeitigen Partner besteht.

Hm, hat für mich was nach Sandkasten … wenn Du mir Dein
Förmchen nicht gibst, spiel ich NIE WIEDER mit Dir :wink:

Um das auf die Frage des UP zu transferieren. Wenn der mir nicht 100% seiner Zeit gibt, ist er doof.

Hallo,

es ist völlig egal ob ‚dein Freund‘ mit diesen anderen Frauen
fremdgeht oder nicht denn durch sein Verhalten zeigt er, dass
er nicht dein Freund ist und es dich nichts angeht was er mit
ihnen anstellt.

Schön und gut.
Wir kennen nur die eine Sichtweise auf das Problem. Und diese Person scheint „emotional aufgewühlt“.

Vielleicht ist gar nichts dran, es gibt kein „Problem“.
Vielleicht ist es erklärbar.
Vielleicht ist noch was Anderes im Spiel.

Ein „durch sein Verhalten zeigt er, dass er nicht dein Freund ist“ würde ich erst aussprechen, wenn ich die „andere Seite“ gehört habe.

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Hallo Erdbeerex3,

Zugegeben, jeder Mensch braucht seinen Freiraum. Aber wenn er sich um ein Gespräch drückt und Du von wirklich vertrauenswürdigen Freunden erfährst das er nicht angeln, zocken o.ä. war, sondern sich tatsächlich mit anderen „Damen“ trifft kenne ich nur eine Lösung:

Stell ihm seinen Koffer vor die Tür und fange ein neues Leben an. Stimmt, es ist hart. Aber irgendwo triffst auch Du jemanden auf diesem Planeten der Dich nicht belügt sondern zu Dir steht.

Steffan

Hi Sinn42,

Nur um das jetzt verstehen zu können … also, Treue …
Exklusivität des Partners … das besitzen des Anderen …
also zu mindest den primären Anspruch auf seine besonderen
Gefühle für mich … machen den Unterschied aus, ob ich weiter
mit ihm/ihr zusammen sein möchte, oder nicht?

Hier gilt ein klares JA. (Denn für die UP scheint es ja esentiell zu sein.)

Denn auch wenn ich das vielleicht anders sehe, es ist die Freiheit des einzelnen so etwas vom anderen zu benötigen und entsprechend im Kontakt zu bleiben oder auch nicht.

So was ist durchaus legitim.

Gruss HighQ

1 Like

Moin,

Du vertraust ihm nicht/kannst ihm nicht trauen und er legt offenbar wenig Wert darauf, ob Du ihm vertraust . . .

Stellst Du Dir so eine Beziehung vor und falls JA, was ist daran (für Dich) erstrebens- oder erhaltenswert?

Hallo.

Nur um das jetzt verstehen zu können … also, Treue …
Exklusivität des Partners … das besitzen des Anderen …
also zu mindest den primären Anspruch auf seine besonderen
Gefühle für mich … machen den Unterschied aus, ob ich weiter
mit ihm/ihr zusammen sein möchte, oder nicht?

Hm, hat für mich was nach Sandkasten … wenn Du mir Dein
Förmchen nicht gibst, spiel ich NIE WIEDER mit Dir :wink:

Man kann, solange man nicht betroffen ist, wunderbar über Eifersucht diskutieren, Besitzdenken, Status denken und was dergleichen Schwachsinn mehr ist.

All das nützt dem Eifersüchtigen soviel wie ein feuchtes Tuch im Nacken.

Eifersucht ist, wie Verliebtheit oder Trauer, usw. ein, durch Hormonausschüttung gesteuertes Gefühl, das sich durch den Verstand nur schlecht steuern lässt.

Sie dient der Paarbindung, der Vermehrungs- Exklusivität und ist somit als natürliches Verhalten angeboren.

Sie ist, dem Grunde nach, ein durchaus nützliches Gefühl, dem wir allerdings in unserer komplizierten Gesellschaft nicht mehr so einfach nachkommen können.

Den Partner einsperren, festhalten,den Nebenbuhler handgreiflich vertreiben usw. wird zwar immer noch häufig geübt, steht aber selten mit den Gesetzen in Einklang.

Wer wirklich keine Eifersucht kennt, ist somit beileibe nicht besonders großzügig oder tolerant, sondern es fehlt ihm einfach etwas in der Skala seines Gefühlslebens, so wie manche Menschen eben nicht trauern oder lieben können.

Das beste Beispiel dafür, dass sich derartige Gefühle nicht steuern lassen, ist übrigens die Trauer.
Trauer dient dem Zusammenhalt der Paare, bzw. Sippe. Man soll jemand der zur Sippe gehörte, vermissen, damit eben die Sippe zusammenhält und nicht unversehens wertvolle Mitglieder verliert.

Nun wissen wir aber, wenn jemand verstorben ist, dass das nicht geht. Somit ist Trauer um einen Toten eigentlich vollkommen sinnlos. Trotzdem trauern wir, müssen wir trauern, ein Zeichen dafür, dass wir den Tod nicht wirklich verstanden haben.

Alle theoretischen Ansätze, menschliches Verhalten, menschliche Psychologie zu erklären, sind sinnlos, wenn man die biologischen Grundgegebenheiten nicht berücksichtigt.

Ansonsten gerät man von der Wissenschaft in die Religion.

mfg

4 Like

Indivuell für dich
Hi Sinn42,

ich möchte noch anmerken dass ich niemanden in polyamorösen Beziehungen kenne der keine Eifersucht kennt.

Das unterscheidet sich lediglich in der der Frage des Umgangs damit.

Es dann doch eher ein bewusstes „nicht-doe-Beziehung-davon-abhängig“ machen.

Gruss HighQ

Hallo,

ja, das fände ich doch mal nett wenn mich eine LAG so fragen würde.

Da würd ich dann auch sagen: Ja, weißt du , ich will halt auch mal blond oder auch mal’ne Asiatin oder ne’ Farbige, nicht immer dieselbe Suppe. Wir können ja Beziehung miteinander haben aber wegstecken will ich halt eben auch mal woanders.

Ob ich der LAG dann auch zugestehen würde fremdzugehen ? Ja, klar.
Solang sie mit den anderen Kerlen keine Beziehung führt und es nur ums b… geht…:wink:

Spaß beiseite: Wenn man nicht wie der Periodentyp aussieht (Schnuckelche halt eben) wird man meist auch nur Frauen dann ins Bett bekommen wenn sie sich eine Beziehung erhoffen können.
Praktisch müßte ich die anderen Frauen belügen (außer sie sind poly…)
spfern ich mit dem anderen Partner eine Art offene Beziehung aufrechterhalten wollte.

Doch machen wir uns nix vor: Die meisten Frauen pochen auf Exklusivität:wink:)

Grüßle,

Ralf

Grüßle,

Ralf

Warum ist das schlimm? Über 18 werden sie doch wohl sein?

Er ist an die 21 und sie ist 15…
Da stelle ich mir nur die Frage was das soll, er meinte immer zu mir das die viel zu jung seien & er nie mit so einer was anfangen würde…

Er ist an die 21 und sie ist 15…

Schlecht. Für 15jährige sind 21jährige gemeinhin was ganz ungeheuer tolles. Jedenfalls kann er sich viel eher der absoluten Bewunderung dieser Küken sicherer sein als dies bei Gleichaltrigen der Fall wäre.

Da stelle ich mir nur die Frage was das soll, er meinte immer
zu mir das die viel zu jung seien & er nie mit so einer was
anfangen würde…

Hätte ich dir an seiner Stelle seinerzeit auch gesagt .-)) Sorry, wenn ich dir nicht so viel Mut machen kann. Ob er sich nun tatsächlich bloß Bewunderung und Anerkennung bei der sehr jungen Dame holt, die ihm möglicherweise bei dir in der Form fehlt, oder aber tatsächlich wirklich fremdgeht, vermag hier allerdings keiner vorherzusagen.

1 Like

Hi Nemo!

Wer wirklich keine Eifersucht kennt, ist somit beileibe nicht
besonders großzügig oder tolerant, sondern es fehlt ihm
einfach etwas in der Skala seines Gefühlslebens, so wie manche
Menschen eben nicht trauern oder lieben können.

Naja, das kann man so sehen wenn man mag.
Ich für meinen Teil und ich war selbst mal pathologisch Eifersüchtig in jungen Jahren, brauche dieses Gefühl nicht zurück.
Es besteht aus Hass, Neid, Wut und vielen anderen unglaublich negativen Bereichen unserer Selbst.
Wenn Du oder andere das gerne behalten möchten, bitte … das ist eure Sache.

Das beste Beispiel dafür, dass sich derartige Gefühle nicht
steuern lassen, ist übrigens die Trauer.
Trauer dient dem Zusammenhalt der Paare, bzw. Sippe. Man soll
jemand der zur Sippe gehörte, vermissen, damit eben die Sippe
zusammenhält und nicht unversehens wertvolle Mitglieder
verliert.

Ich habe zu keinen Zeitpunkt behauptet, dass man Gefühle abschalten kann, ich habe nur gesagt, dass man eine Entscheidung über seine Gefühle hat und zulassen kann, welche man leben möchte und welche nicht.
Trauer halte ich nicht für destruktiv, ganz im Gegenteil.

Alle theoretischen Ansätze, menschliches Verhalten,
menschliche Psychologie zu erklären, sind sinnlos, wenn man
die biologischen Grundgegebenheiten nicht berücksichtigt.

Na, da machst Du ja jetzt alle Psychologen arbeitslos. :smile:

lg 42

Hallo HighQ

Denn auch wenn ich das vielleicht anders sehe, es ist die
Freiheit des einzelnen so etwas vom anderen zu benötigen und
entsprechend im Kontakt zu bleiben oder auch nicht.

Ich will Dir da nicht widersprechen … jeder Mensch hat die Freiheit seine eigenen Entscheidungen zu treffen, dass sehe ich auch so.

lg 42