Geht mein freund mir doch fremd?

hallo leute, ich hab so ein Problem. Ich bin mit mein freund seit fast 9 monaten zusammen, er wohnt aber bisschen weit, wir sehen uns auch nicht so oft. wir schreiben uns aber jede stunde oder telefonieren sehr oft miteinander ( wir schlafen soger ein dabei).
mein Problem ist er war leztens hier hat mich von der arbeit abgeholt alles bestens wie immer. Nächsten Tag war er so komisch drauf und das habe ich sofort gemerkt, ich hab ihn gefragt ob er was hat er sagte nein nichts sei. Nach paar std. hat er eine sms bekommen… seine ex freundin hat ihn geschrieben. ich wollte das alles ncht wahr haben habe gewein bis ich fast umgekippt bin. Er sagte mir das da nichts sei er hat sie nur besucht weil sie im krankenhaus war (ja und). Und jetzt habe ich das gefühl das er immer noch mit ihr schreibt er hat es mir versprochen das er nie ihr antworten wird. Er sagt mir jeden Tag das er mit mir leben möchte, dasser mich über alles liebt usw. Ich hab aber trozdem angst das er sich mit ihr triff!!

Was soll ich tun hilft mir biiiiiiiiiiitte!!!

Moin,

ich wollte das alles ncht wahr haben habe gewein
bis ich fast umgekippt bin.

ganz ehrliche Antwort?

Jemand so hysterisches würde ich ziemlich schnell aufgeben!

Wie alt bist eigentlich?

Gandalf

Bestimmt!Da musst du auf passen!Hab ich auch schon erlebt!Viel Glück Ann

Wie alt bist eigentlich?

Verdammt gute Frage!

Nun… du könntest einen Privatdetektiv einstelln und dann zu Britt oder so gehen…:smiley:

Aber auch mal ganz im erst: ich weiß, es ist ziemlich blöd, wenn man einen Artikel schreibt und nur so blöde Antworten darauf kriegt (was natürlichen den meisten Beteiligten unheimlich Spaß macht…), aber da gibt’s in diesem Fall zwei Gründe, warum das so ist:

Zum einen ist dein Schriftbild etwas schwer empfänglich. Kommas und Absätze sind keineswegs verboten!
Und zum anderen: Für die meisten Leser dieses Artikels lässt sich wohl kein klares Problem rausfiltern -> keine oder dumme Antwort.

Und um doch noch auf dein Problem einzugehen: Stell dir mal vor, deine beste Freundin würde dir dieses Problem vorstellen; was würdest du ihr antworten?

Möglicherweise solltest du ihm einfach glauben und vertrauen, wenn er dir sagt, dass da nix läuft.

lg

hi

Du musst es ertragen, das Dein jetziger Freund und auch deine zukünftigen Freunde Kontakt zu Ihren Exfreundinnen haben. Wenn die Beziehung nicht im totalen Crash auseinander gegangen ist, versteht man sich mit den Expartnern oft recht gut, man war ja zusammen und hat Gemeinsamkeiten. Da ist nichts dabei und Dein Freund sollte sich auch nicht von Dir unter Druck setzen lassen.

Ich schreibe meinem Ex auch noch und er mir, er hat mich vor 6 Wochen auch im Spital besucht und wir treffen uns manchmal. Mein jetziger Partner scheint das mühelos wegzustecken. Dahingegen seine jetzige Freundin möchte mich nicht sehen (schade eigentlich), hat mit dem treffen an sich aber sonst nicht so grosse Probleme.

Du kannst und darfst Deinem Partner nicht den Umgang mit wem auch immer verbieten, daran zerbricht jede Partnerschaft.

Gruss, Sama

Hallo,

ich geh mal davon aus, dass du deutlich unter 20 bist. In dem Alter halte ich es zumindest noch für ziemlich normal, dass man stündlich Kontakt haben will, bis zum Einschlafen am Telefon hängt und glaubt, wenn man länger als 3 Stunden nichts voneinander hört, sei die Beziehung zu Ende.

In diese Lebensphase passt auch die extreme Angst vor dem Verlust der großen Liebe, da meist noch eine große Unsicherheit in Bezug auf den eigenen Wert und die eigenen Stärken besteht.

Solltest du älter sein, würde ich dringend dazu raten, das Klammern sein zu lassen, denn das geht auf Dauer immer schief.

In jedem Fall gilt: Du wirst durch nichts in der Welt verhindern können, wenn dein Freund sich nach einer anderen umschaut. Weder durch Liebesschwüre noch durch Kontrolle oder Vorwürfe. Wenn du ihm wichtig bist, sind ihm andere Frauen egal, und er kann auch Kontakt mit der Ex haben, ohne gleiche eine neue Beziehung mit ihr zu beginnen.

Wenn du allerdings nicht (mehr) ganz oben bei ihm stehst, wird ihn nichts auf der Welt davon abhalten, sich nach jemand anderem umzuschauen.

Also: Versuch’ entspannt zu bleiben, kein Mann kann hysterische, eifersüchtige Frauen leiden. Und wenn er dich verlassen will, dann hat er dich eh nicht verdient.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Schnucki

Kein Mensch ist dein Besitz!

Wenn du ihn auch noch von seinem bisherigen Umfeld trennen möchtest, dann trennt er sich – von dir.

-www-

Hallo,

jetzt drehen wir das Ganze einfach mal um:

schnucki008 (Freund von schnucki007) schreibt:

„Ich bin ganz verzweifelt. Ich habe eine Freundin, die ich auch sehr liebe. Wir telefonieren ständig miteinander.
Nun ist meine Ex-Freundin ins Krankenhaus gekommen und da wir uns immer noch gut verstehen habe ich sie besucht. Neulich kam nun eine SMS dieser Ex bei mir an, wo sie mir mitteilte, wie es ihr jetzt gesundheitlich ginge. Das hat meine Freundin mitbekommen und ist fast ausgeflippt und meint ich ginge ihr fremd.
Aber ich bin doch nur um den Gesundheitszustand meiner Ex besorgt.
Meine Freundin kann mir doch nicht verbieten, mir um Jemandem Sorgen zu machen!
Was soll ich denn jetzt nur tun, damit sie merkt, ich gehe nicht fremd und ich liebe sie über alles?“

Merksch was??

Gruß
Lawrence

Hallo?

Also gehts dir sonst schon gut oder?
Ist das dein einziges Problem? Herzlichen Glückwunsch!

Also kommt bitte! Du wirst völlig hysterisch weil seine Ex ihm eine Sms schreibt.
Manche Ex Paare treffen sich sogar noch gelegentlich. Schließlich haben sie sich mal viel bedeutet.

Und eine Beziehung ist nicht weniger glücklich oder fest, nur weil ein Partner sich in seiner Freiheit so einschränken lässt und sich seine Freunde diktieren lässt.

Ich halte deine Reaktion für total übertrieben und denke wenn du dich so benimmst bist du deinen Freund ganz schnell los!!

Also benimm dich nicht wie der 14 jährige Teenie der du bist, sondern wie ein erwachsene Frau.

*Kopf schüttel*

Gruß Lulea

Hallo,

Trotz Scheidung habe ich noch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Ex.
Er ist bei jedem Geburtstag von meinem Sohn anwesend.
Mein neuer Partner akzeptiert das.Die beiden verstehen sich im übrigen sehr gut.
Auch mein neuer Partner hat eine Ex und eine Tochter.
Wir treffen uns öfter und sitzen z.B. gemeinsam bei einer Flasche Wein.

Eine Ex veschwindet nun mal nicht von dieser Welt und ich denke mal,sie wird immer ein Teil seines Lebens bleiben.
Stell Dir mal vor,ihr trennt Euch.
Vielleicht bist Du dann auch froh,wenn er trotzt Trennung besorgt um Dich ist.

Gruß lovestory

wenn du so weiter machst bestimmt.

Bleib mal locker!

Menschen, die man liebt gehören einem nicht.

Gruß, Nemo.

Ja, wo du Recht hast, hast du Recht! :smile: