Geht Muskelkater weg wenn man enug trainiert?

Hallo,Also ich bekomme muskelkater wenn ich laufen gehe,warhscheinlich laufe ich zu viel dann oder so, aber die Frage ist es ob ich wenn ich regelmaßig laufen gehe nach eine Zeit dann keinen Muskelkater bekomme? oder bekomme ich auch wenn ich so viel trainiere wie ich will immer muskelkater?

Ich würde jetzt einmal annehmen, das du deine Laufdistanzen zu schnell steigerst oder nicht ausreichend Regenerationszeit einplanst, sodass deine Muskulatur vor der nächsten Belastung noch nicht vollständig regeneriert ist.

Im Volksmund heisst es oft, „einfach weiterlaufen…Indianer kennt keinen Schmerz“, und so ein Blödsinn.

Fakt ist, dass man wirklich erst abwarten sollte, bis sich die Muskeln regeneriert haben und das Trainingstempo langsamer steigen sollte. Ich hatte damals, als ich mit Laufen anfing, nur einmal Muskelkater…das war einfach zu schnell gesteigert.

Muskelkater sind Risse in der Muskulatur! Sie müssen erst wieder heilen um dann wieder voll belastbar zu sein! Also merke: Weniger ist manchmel mehr!!!