Hallo Matthias,
warum soll Frank ein krankes Denken haben ?
In Russland gab es noch nie eine Geiselnahme, bei der nicht spätetens nach der ersten Tötung einer Geisel der Staat keinerlei Kompromisse mehr zugelassen hat. Ich finde es richtig.
Ausserdem war für jeden klar, dass die Terroristen sich und alle Geiseln töten werden, nicht abziehen werden, es also auch eine Frage war, setzt man 700 Menschenleben aufs Spiel oder einen wesentlich geringeren Teil.
Hätte man bei uns bei der Lorenzentführung durch den Staat Macht gezeigt, wer weiss, ob es zu derart vielen Morden der RAF gekommen wäre. Ein Staat, der sich erpressen lässt, hat schon verloren.
Gruss Günter
deine Aussage spiegelt das kranke Denken dieser Situation
wider… dir wäre es lieber gewesen, wenn die Geiselnehmer
alle Geiseln umbringen?!
Frank hat hingewiesen, dass zu erkennen war, was geschieht.
- unschuldige Menschen, die mit dem
schmutzigen Krieg in Tschetschenien nichts zu tun haben… ich
möchte auch nicht die unschuldigen Opfer in der Region im
Kaukasus unerwähnt lassen…
Hier verwechselt Du Ursache und Wirkung. Wer hat die Theater - Besucher als Geisel genommen ?
Das alles hat der Krieg zu verantworten, der schon seit Jahren
da unten schwelt… ein irrsinniger Krieg ohne Grund.
Irrtum, dort sind die mit an größten Bodenschätze Russlands. Der Zugang zum Meer ist vorhanden wie auch ohne Tschetschenien die Russen aus anderen Staaten ihre Piplines nicht mehr durchleiten könnten. Die Russen haben also kein anderes Problem mit den Tschetschenen wie der Oberterrorist Bush mit dem Irak. Öl und andere Bodenschätze !
Die Geiselnehmer hatten wohl begonnen, ihre Geiseln zu
erschiessen.
Um offen zu sein, hatte ich solch einem ende entgegengesehen.
Überlegen und dann sagen… deine Aussage ist krank!
Wer mit dem Leben wie die Geiselnehmer abgeschlossen hat, bereit ist zum Tod, den interessiert das Leben des anderen nicht. Da abzuwarten, was geschieht, zu hoffen, dass nicht jede Stunde einige Geiseln erschossen werden, ja, das wäre krank. Nein, es war so richtig. Es musste gehandelt werden.
Gruss Günter