Hallo,
ich war über Ostern eine Woche skifahren. Jetzt ist mein Gewicht aber nach bzw. während der Woche um 6 Kg gestiegen! Sprich bei mir also von 49 auf 55kg. Ich meine, ich merke schon, dass meine Waden, Oberschenkel und Po fester sind, aber das kann doch keine 6Kg ausmachen? Früher war das so, dass mein Gewicht immer zwischen 49 und 52 (einmal auch 53) geschwankt hat, je nach Zyklus und Essen Ich hab auch schon drauf geachtet was und wieviel ich esse, aber ich hab immer noch nichts wieder abgenommen. Aber Sport wird wohl auch nicht der richtige Weg sein, nachher nehm ich noch mehr zu
Kann jemand aus Erfahrung sprechen, ob diese 6Kg durchaus vom Skifahren kommen können, oder ob ich jetzt vielleicht doch irgendeine Kohldiät anfangen sollte?
Lg
Miriam
Hallo,
ich war über Ostern eine Woche skifahren. Jetzt ist mein
Gewicht aber nach bzw. während der Woche um 6 Kg gestiegen!
hast du die ski schon von den füßen abmontiert?
Sprich bei mir also von 49 auf 55kg. Ich meine, ich merke
schon, dass meine Waden, Oberschenkel und Po fester sind, aber
das kann doch keine 6Kg ausmachen? Früher war das so, dass
mein Gewicht immer zwischen 49 und 52 (einmal auch 53)
geschwankt hat, je nach Zyklus und EssenIch hab auch schon
drauf geachtet was und wieviel ich esse, aber ich hab immer
noch nichts wieder abgenommen. Aber Sport wird wohl auch nicht
der richtige Weg sein, nachher nehm ich noch mehr zu
Kann jemand aus Erfahrung sprechen, ob diese 6Kg durchaus vom
Skifahren kommen können, oder ob ich jetzt vielleicht doch
irgendeine Kohldiät anfangen sollte?
ich habe selten gehört, dass jemand während des urlaubs abgenommen hat:smile: aber es trotzdem komisch, dass leute die gründe fürs zunehmen immer dort suchen, wo es gesund ist - also beim sport. erst gestern hat mir ein kollege gesagt, dass seine cousine zu viel orangensaft getrunken hätte und deshalb in der schwangerschaft zugenommen habe.
„I´m amuuuuused“
Vielleicht war es eher der Après ski?
Hallo,
mal abgesehen davon, dass Kohldiäten und Konsorten absoluter Quatsch ist: was hast Du gegessen/ getrunken? Oft glaubt man im Urlaub sollte man sich was gönnen, v.a. wenn man auch noch soooo viel Sport macht…
Grüße
Jessica
ich muss lachen!
hi,
skiurlaub war bei uns früher vor allem durch extrem vieles essen und trinken geprägt:
-pensions-frühstücks-buffet: eine stunde lang fressen vom deftigsten
-auf der skihütte um 11: apfelstrudel mit vanillesauce
-auf der skihütte um 13 uhr: spaghetti mit fettsauce dazu zuckergetränke im halben liter-pott
-auf der skihütte um 14,15,16 uhr, na was wohl, aber auch im halben liter und öfter mal zwei…während frauen kakau mit sahne und schnäpsen drin tranken…
danach abends essen gehen und viiiieeel fressen nach dem ganzen anstrengenden tag, dazu wieder die o.g. getränke.
das alles summiert sich auf eine extrem hohe kohlenhydrataufnahme! ich schätze 4000 kilokalorien pro tag, das sanfte gleiten auf den skiern verbraucht nicht viel, der rest landet auf den hüften.
der abnehm-effekt durch sport wird überschätzt, der abnehm-effekt durch weniger essen unterschätzt, die kombi von beidem wird richtigerweise empfohlen!
Morgen!
das alles summiert sich auf eine extrem hohe
kohlenhydrataufnahme! ich schätze 4000 kilokalorien pro tag,
Das reicht aber lange nicht für die 6kg. Wenn man 1500 verbraucht
sind das 2500 zuviel, in 7 Tagen 17.000 oder etwa 3kg Fett
(6.000 kCal pro Kilo Körperfett).
Gruß
Stefan
PS: Ich denke da mehr an Anglerlatein denn an Realität.
Wenn man 1500 verbraucht
fährt man nicht Ski, sondern liegt den ganzen Tag regungslos im Bett.
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interakti…
Weiblich, 30 Jahre, 60 Kilo, 1,64 m, täglicher Schlaf 24 Std.: 1499 kcal
Gruß
Hallo!
ich habe selten gehört, dass jemand während des urlaubs
abgenommen hat:smile: aber es trotzdem komisch, dass leute die
gründe fürs zunehmen immer dort suchen, wo es gesund ist -
also beim sport. erst gestern hat mir ein kollege gesagt, dass
seine cousine zu viel orangensaft getrunken hätte und deshalb
in der schwangerschaft zugenommen habe.
Apropos Schwangerschaft - gab es in dem Urlaub auch noch Matratzensport ? Auch der ist immer wieder eine Ursache für unerklärliche Gewichtszunahmen.
Abgesehen davon wird der Energiegehalt alkoholischer Getränke gern unterschätzt. Ein weiterer Grund für plötzliche Gewichtsschwankungen ist die Verwendung verschiedener Waagen. So nehme ich immer auf den 250 m von meinem Zuhause bis zu meinem Elternhaus ein Kilo ab, umgekehrt ist das Kilo dann wieder drauf . Haushaltswaagen sind ziemlich ungenau.
Viele Grüße
Anne
fährt man nicht Ski, sondern liegt den ganzen Tag regungslos
im Bett.
Machen das Skihaserl nicht?
Gruß
Stefan
Also es sind defintiv interessante Posts dabei Also, um mal das Essen auszuschließen: Nein, ich habe weder mehr, noch besonders anders (oke, es war jeden Abend ein bisschen Salat, was ich zu Hause nicht mache) gegessen. Mehr getrunken: Ja
Jeden Tag 2-3 Alster ist bei mir auch nicht standard. Und Nein, nicht schwanger
Aber mal ehrlich, skifahren + Alster + Gurkenscheiben = 6Kg ??
Aber noch wichtiger: Wie werd ich den Kram wieder los ??
Hallo Miriam,
Aber noch wichtiger: Wie werd ich den Kram wieder los ??
Mal ernsthaft gefragt:
Wo und was stört dich insbesonders? Du hattest geschrieben „Waden, Oberschenkel und Po sind fester“, das ist doch erstmal nicht schlechtes. Und 55 kg bei …? cm Größe?
Sechs kg Gewichtszunahme in einer Woche sind für mich nach deinen Beschreibungen (Ernährung, denkbarer Muskelzuwachs) nicht vorstellbar. Vorher Diät gemacht?
Gruß
Der Franke