Geländetaugliches RC Auto

Hi
Ich wollte mir mal Rat holen, da ich mir ein ferngesteuertes Auto für holprige Feldwege anschaffen wollte. Es sollte möglichst schnell sein. Ich hatte bis jetzt nur so „Kinderautos“ die nicht schneller als 30 fahren. Also sollte es einsteigertauglich sein. Bitte um Hilfe.

Wieviel willst denn ausgeben?
Ich empfehle dir auf jeden Fall zu einem Bausatz (NICHT RTR) den du selber zusammenbauen sollst (Da du Schüler bist lernst noch ne Menge über Mechanik dabei).
Du brauchst

1. Fernsteueranlage min 2 Kanal ab 45€ mit einem Servo (zum Lenken)

2. Fahrzeug (geht ab 90€ los, als Einsteiger empfehe ich Elektro Motor, dann kannst auch irgendwann mal einen schnelleren einbauen)
    Wenn du ein Allrad Antrieb haben möchtest, nimm mit Kardangelenkwelle und NICHT mit Riemen (Verschleißt schnell, dreckanfällig) Nimm ein (bekanntes) Modell, dessen Ersatzteilversorgung gesichert ist, du wirst es brauchen.

3. Elektronischer Fahrtenregler ab 30€ (den mechanischen kannst echt vergessen…

4. Akkus : Fahrakku ab 30€/St.(je mehr desto länger kannst fahren) ; Senderakkus meistens 8x Mignon ca. 20€ alle

5. Ladegeräte

6. Div. Werkzeug, einfaches Messgerät (10€ Baumarkt reicht) Schraubendreher Zangen Lötkolben (hat ev. der Vater schon…)

Ja danke also ich dachte so das ich maximal 280 € ausgebe. Gibt es denn Elektromotor betribene Autos, die stark genug sind, also geschwindigkeit bringen auch auf dem holprigen Feld, oder soger an Benzinmotoren heranreichen? Also so ganz einsteiger binn ich ja nun auch nicht. Ich hatte auch schon richtige RC Autos, die aber nie schneller als 50KMH waren. Ein Bausatzt ist ne Klasse Idee, da ich mkch sehr für die Funktionsweisen interesseire. Ich habe schon zahlreiche Roboterbausätzte zusammengeschraubt. Es macht direkt doppelt spaß, wenn man weiß wies funktioniert. Ich Hab mir mal ein Auto komplett selbstgebaut, dass auch richtig thempo hatte (geschätzte 70 KMH), mit dem ich aber leider über einen zu hohen Huckel gefahren Binn. Kannst du mir da einen guten Bausatzt empfehlen?

Ich glaube, dass wäre was für dich z.B. :

http://www.haertle.de/rc+modellbau/rc+autos/kyosho+3…

mit diesem Bürstenlosen Motor / Regler:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem…

dann einen 3 Zellen Lipo, und du hast ca. 50000 1/Min auf dem Motor. Bei entsprechender Übersetzung musst du aufpassen, das er nicht fliegt.

Ich kann dir jetzt keinen bestimmten Bausatz empfehlen, schau dir einfach in deiner Umgebung bei entsprechenden Geschäften welche an. Achte auf Spiel an den Aufhängngen. Je weniger desto besser. Tamija hat in der Regel viel Spiel, dafür preiswerter.
Wenn du den Reifen in alle möglichen Richtungen um mehrere Millimeter bewegen kannst, dann kannst du dir Vorstellen, wie schwierig das geradeausfahren alleine ist.

MFG
Sparmeier

Wow das ist echt klasse. Etwas günstigeres mit ähnlicher Qualität gibt es nicht oder? Was ich besonders gut fand war das mit der flugbalance. Were ja echt ärgerlich wenn es durch ein Schlagloch fliegt (ich meine jetzt nicht solche 5 cm unebenheiten, sondern richtige 80 cm löcher) und falschrum aufkommt und dann schrott ist. Und Natürlich immer wichtig speed :wink:
Danke schonmal