Hallo,
eine Bekannte von mir ist in einem kleinen Städtchen zugezogen, ist dort ordentlich gemeldet, ein Namensschild steckt im Briefkasten, weil sie früher dort in der Straße schon mal gewohnt hat, ist sie auch bekannt, trotzdem gehen Briefe an ihre Adresse immer als „nicht zustellbar“ oder so zurück.
Sie ist allerdings selten dort, meist in der Weltgeschichte unterwegs, so daß neulich die Nachbarin den Job übernommen hat, den Briefträger anzusprechen und darauf hinzuweisen, daß die Post bitte ordentlich zuzustellen sei (hat sogar angeboten, das bei ihr selbst anzugeben).
Trotzdem geht Post weiterhin zurück, Änderung keine. Und das ist natürlich besonders schön, wenn da was „Offizielles“ drunter ist, wie z.B. der Bescheid über die KFZ-Steuer. Gibt gleich mal eine Vollstreckungsankündigung.
Weil das beim Briefträger selbst offensichtlich nicht hilft, bei wem kann man sich denn da mal beschweren, wer ist da zuständig?
Übrigens, wer sortiert denn heutzutage die Post, die Briefe? Wenn ich mich recht erinnere, hat das früher der Briefträger selbst gemacht, oder ist schon die Erinnerung falsch? Und wer macht das heute?
Danke für Tips Antal
)