Geld eingezahlt - keine Quittung

Hallo,

mir ist folgendes passiert - ich habe heute am Geldautomat 150.- eingezahlt. Normalerweise erhalte ich dort eine kleine gedruckte Quittung. Diesmal kam keine, der Automat meldete sich mit: „Die eingelegten Banknoten wurden gebucht.“ oder so ähnlich.

Problem ist nur, das Geld ist NICHT auf dem Konto zu finden, weder im Kontoauszug, noch an dem gleichen oder zwei anderen Stadtsparkassen Automaten, die 150.- sind einfach NICHT drauf. Auch im Onlinebanking ist nichts gebuchtes/ungebuchtes zu finden.

Was ist da passiert? Kennt sich jemand aus? Kann das Geld weg sein? Was soll ich tun?

Hi

Was ist da passiert? Kennt sich jemand aus? Kann das Geld weg
sein? Was soll ich tun?

Mit Deiner Bank in Verbindung treten bzw. mit der Bank wo der Geldautomat steht.
In diesen Automaten läuft nämlich ein Journal mit.
Anhand dieses Journals kann die Bank nachvollziehen was geschehen ist.

Gruß
Edith

Buchungsschnittpunkte
Hallo,

am Kontoauszug ist das nicht am gleichen Tag sichtbar. Buchungsschnittpunkte hat unsere Bank z.B. um 21 Uhr, d.h. ich finde Abhebungen, Buchungen usw. nicht mal per Onlinebanking um 18 Uhr oder um 19 Uhr, sondern erst wenn ich das ab 21 Uhr abrufe.
Vielleicht ist’s ja dann drauf, wenn nicht, ab zur Bank.

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

off-topic
Darf ich dich fragen um welche Bank es sich in deinem Beispiel handelt? Nicht dass sich da versehentlich ein Konto eröffne…

Gruss Ivo

Meine Voba bucht rund um die Uhr, die Zahlungen gehen vielleicht nicht mehr bei ner Überweisung ausser Haus, aber trotzdem. Ich hab über alles gleich ne Quittung.

Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Darf ich dich fragen um welche Bank es sich in deinem Beispiel
handelt? Nicht dass sich da versehentlich ein Konto eröffne…

Gruss Ivo

Klar kann ich dir das via Mail mitteilen, aber warum dort kein Konto eröffnen? Ist doch ne klasse Sache wenn Buchungen hausintern gleich erfolgen. Oder?

Micha