Geld fehlt

am 19.5. sollte eine überweisung auf mein konto getätigt werden die bis heute aber noch nicht angekommen ist.
ich habe dort angerufen (beim zahlenden) und mich erkundigt was da los sei. er sagte mir das die überweisung schon verbucht seit seit 22.5.
wie schon erwähnt ist das geld aber bis heute noch nicht da

kann mir einer sagen woran das liegen könnte

Moin!

kann mir einer sagen woran das liegen könnte

Deine Bank?
Oder die Bank des Auftraggebers dem Auftraggeber?

Möglich ist da vieles, aber Spekulationen helfen Dir nicht weiter. Also musst Du da fragen, wo das Problem entstanden ist. Bei den Banken.

Schönes Wochenende,
-Efchen

Deine Bank?
Oder die Bank des Auftraggebers dem Auftraggeber?

Möglich ist da vieles, aber Spekulationen helfen Dir nicht
weiter. Also musst Du da fragen, wo das Problem entstanden
ist. Bei den Banken.

Schönes Wochenende,
-Efchen

nun ja beide bei der gleichen bank. wie gesagt bei ihm schon abgebucht bei mir nicht drauf.
ich habe mich jetzt auch ein wenig umgehört bei freunden und verwanten ein paar haben dieses monat selbes problem sind aber bei ner anderen bank

1 „Gefällt mir“

Hallo,

na vielleicht hat derjenige das Geld auf ein falsches Konto überwiesen. Das ist schnell passiert - ein Zahlendreher, und dieses andere Konto gibt’s zufällig auch, und der Empfänger rührt sich nicht …

Bitte am besten mal den Absender, das noch einmal zu kontrollieren.

Schöne Grüße

Petra

schon 2 mal nachgesehen ist meine kontonr. (überweisungen werden dort auch immer über pc getätigt), überweisungen kamen die letzten 2 jahre auch immer überpünktlich. zahlungsunfähig ist mein alter arbeitgeber auch nicht (wäre auch sehr erstaunlich)

1 „Gefällt mir“

Und was sagt Deine Bank nun?

Wenns die selbe Bank ist (also wirklich die selbe, Sparkasse Buxtehude und Sparkasse Kleinkleckersdorf sind zwei verschiedene Banken!), sollte das Geld für gewöhnlich noch am selben Tag ankommen.