Hi,
Weiss jemand, wo ich am guenstigsten Pfund in Euro und ebenso Euro in Pfund umtausche? Wechselstube am Flughafen? Bei einer Bank?
Vielen Dank!
Gruesse,
Kris
Hi,
Weiss jemand, wo ich am guenstigsten Pfund in Euro und ebenso Euro in Pfund umtausche? Wechselstube am Flughafen? Bei einer Bank?
Vielen Dank!
Gruesse,
Kris
Hi Kris,
ALso die Londoner Wechselstuben kannst du vergessen. Da wird es schon günstiger, wenn du das Geld dort mit deiner EC-Karte am Automaten ziehst.
Gruß
Sticky
Hallo,
Weiss jemand, wo ich am guenstigsten Pfund in Euro und ebenso
Euro in Pfund umtausche? Wechselstube am Flughafen? Bei einer
Bank?
ec-Karte/Maestro ist eigentlich immer das günstigste. Ansonsten:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß,
Christian
Hallo Kris,
am bequemsten ist es sicherlich, wenn du dir bei deiner Bank einige Pfund bestellst. Das hat den Vorteil, dass du nicht ganz ohne Geld ankommst.
Ansonsten kann ich mich dem Tipp mit dem EC-Automaten nur anschließen. Das funktioniert übrigens nicht nur in London … ich habe sogar in L.A. am Flughafen mit meiner EC-Karte Dollars gezogen! Kein Witz! Natürlich kostet das Gebühren, aber das Umwechseln auf der Bank ist ja auch nicht umsonst.
Hast du eine Kreditkarte? Dann brauchst du gar nicht so viel Geld. In London kannst du so gut wie alles mit Kreditkarte zahlen, auch die Tickets für die U-Bahn. Wenn du im Supermarkt für 3 oder 4 Pfund einkaufst und das mit Kreditkarte zahlen willst, wundert sich auch keiner. Das ist dort ganz normal.
Manche Billighotels nehmen keine Kreditkarten. Das solltest du vielleicht vorher in Erfahrung bringen.
Schöne Grüße und viel Spaß
Petra
Hallo,
Ansonsten kann ich mich dem Tipp mit dem EC-Automaten nur
anschließen. Das funktioniert übrigens nicht nur in London …
ich habe sogar in L.A. am Flughafen mit meiner EC-Karte
Dollars gezogen! Kein Witz!
ich glaube, bzgl. der internationalen Akzeptanz dessen, was früher als ec-Karte bekannt war und heute Maestro heißt, bestehen noch viele Mißverständnisse. Hier eine Aufstellung:
http://www.bankenverband.de/tableprint.asp?id=8850
Gruß,
Christian
Hallo,
ich glaube, bzgl. der internationalen Akzeptanz dessen, was
früher als ec-Karte bekannt war und heute Maestro heißt,
bestehen noch viele Mißverständnisse. Hier eine Aufstellung:
http://www.bankenverband.de/tableprint.asp?id=8850
Vielen Dank für die Liste, wobei ich bei Dänemark eine Rückfrage hätte: Da gibt es ja ein Sternchen, wonach die Zahl der Maestro-tauglichen POS-Systeme niedriger als die Gesamtzahl ist. Beide Zahlen jedoch nicht so sehr abweichen. Trotzdem ist mir persönlich nur sehr selten ein Maestro-Zeichen in den letzten Jahren an Supermarktkassen in Dänemark aufgefallen. Einige Versuche klappten dann auch nicht. Noch schlimmer: Nicht mal Visa und Mastercard wollen oft funktionieren, obwohl angegeben. Tatsächlich scheinen nur inländische Kreditkarten akzeptiert zu werden. Daher zahle ich in den Supermärkten in den letzten Jahren nur noch bar, was mir zuhause nie einfallen würde.
Hast Du Informationen wie der Stand in Dänemark ist? Also welche Karte eigentlich bei welchem Logo funktionieren müsste? Hauptzahlungsmittel scheint die Dancard zu sein die wohl überall angenommen wird, aber die hat man als Ausländer ja nicht.
Gruß vom Wiz
Hallo,
Vielen Dank für die Liste, wobei ich bei Dänemark eine
Rückfrage hätte: Da gibt es ja ein Sternchen, wonach die Zahl
der Maestro-tauglichen POS-Systeme niedriger als die
Gesamtzahl ist.
das Sternchen ist bei mir hinter Deutschland.
Hast Du Informationen wie der Stand in Dänemark ist? Also
welche Karte eigentlich bei welchem Logo funktionieren müsste?
Zumindest Maestro und Cirrus sind zwei Seiten derselben Medaille.
Hauptzahlungsmittel scheint die Dancard zu sein die wohl
überall angenommen wird, aber die hat man als Ausländer ja
nicht.
Was Dänemark angeht, bin ich überhaupt nicht im Thema, leider.
Gruß,
Christian
EC-Akzeptanz
hallo petra,
also wenn ich für 5 € (das sind 4 pfund) in berlin einkaufe, bezahle ich auch mit EC-Verfahren.
da wundert sich auch niemand. das sind ja immerhin fast 10 DM.
strubbel
E:open_mouth:)
Gut … versuch das gleiche mal mit einer Kreditkarte. Viel Erfolg wünsche ich damit vor allem bei Aldi und co. 
hallo petra,
ich bezahle diese beträge auch mit visa. bei real z.b.
strubbel