Geldanlage

Bisher habe ich meine Anlage immer über irgendwelche günstigen Tagesgeldangebote abgwickelt. Leider sind die Lockangebote, die ich dann für Neukonten in Anspruch genommen habe, mittlerweile ausgelutscht.
Der frei verfügbare Anlagebetrag umfasst Euro 200.000,–
Als Aktiendepot - auch frei verfügbar kommen nochmals so um die 70.000,-- Euro dazu.
Wobei noch zu bemerken ist, dass ich ncoh einen Vetrag über weitere Euro 60.000,-- im Moment im Ausland abgelegt habe.

Hat jemand mal professionelle Tipps, wie ich weiter vorgehen und vermehren kann ?
Bin an allen Ideen interessiert- außer Deutsche Bank- da bringe ich keinen Euro hin- überheblicher Ackermann

Hi,

ich würde das in verschiedene Fondsarten verteilen und somit auch das Risiko streuen. Je nach Deinem Risikoprofil nimmst Du halt mehr von dem einen und weniger von dem anderen.

Ich habe meine Fonds bei http://www.adig.de und bin sehr zufrieden. Dort kann man auch Fonds von anderen Gesellschaften kaufen und alles online verwalten. Auch Spar- und Entnahmepläne sind möglich, ebenfalls online.

Ich habe vor zwei Wochen dort für 10.000 Euro einen Dachfonds der ADIG namens best-in-one Europe 1 angelegt. In diesen zwei Wochen ist der geklettert wie eine Rakete und mein Geld ist jetzt schon 10.600 wert.
(Soviel Glück habe ich selten…)

Gruss Hans-Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo supermann28,

in Frage kommen z.B.:

Aktienfonds, Geldmarktfonds, geschlossene Immobilienfonds, offene Immobilienfonds, Rentenfonds, Schiffsbeteiligungen, Medienfonds, Hedgefonds, Venture Capital Fonds, Leasingfonds, andere unternehmerische Beteiligungen, britische Lebensversicherungen gegen Einmalbeitrag, Genussscheine, Stiftungen, Zweitmarkt amerikanische Lebensversicherungen, Vermögensverwaltungen u.s.w.

Ich will damit sagen, dass es eine Menge interessanter Kapitalanlagen gibt, die eventuell in Frage kommen könnten. Letzendlich hängt eine Empfehlung aber von Deinem persönlichen Anlageprofil ab, d.h. zumindest Anlagedauer, Risikobereitschaft und steuerliche Situation sollten bekannt sein, damit einigermaßen brauchbare Empfehlungen abgegeben werden können.

Gruß
Ralf

PS: Bei Bedarf kann ich Dir dann per E-Mail ein paar interessante Anlagemöglichkeiten zukommen lassen

Hallo Supermann 28,
eine Begrüßung und eine Verabschiedung wäre auch nicht schlecht.

Jetzt mal ernsthaft, das was du brauchst ist ein prof. Berater der eine umfassende Vermögensplanung erstellt. Jede anständige Bank bietet das an, also warum hier Halbweisheiten anfordern.

Gruß
Martin
Bis Dienstag denne

Mein Anlageprofil ist ja eigentlich schon ersichtlich, wenn man meine Frage aufmerksam liest.
Zumindest für das nicht in Aktien angelegte Kapital- kein Risiko, möglichst keine Steuern, sofortiger Zugriff.
Hier also von Hedgefonds, Schiffsbeteiligungen und einemm Zweitmarkt von Lebensversicherungen zu sprechen, deutet doch auf eine gewisse Provisionsgeilheit hin.
Gerne würde ich mich jedoch mit seriösen Angeboten auseinandersetzen.

Achso:

Schönen Tage wünsche ich, frohe Ostern und vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem auseinandersetzen. Ist das so ok ?

Hallo die Dame oder der Herr,

Mein Anlageprofil ist ja eigentlich schon ersichtlich, wenn
man meine Frage aufmerksam liest.

ich glaube nicht, dass hier im Forum jemand hellseherische Fähigkeiten besitzt. Lie Dein Posting erst mal selber! Aus dem was Du bisher gemacht hast, kann man wohl kaum wissen, was Du in Zukunft zu tun gedenkst. Wenn Du meinst frei verfügbarer Anlagebetrag bedeutet, dass er auch frei verfügbar bleiben soll, dann ist das Deine ganz persönliche Definition, die aber auch nur Dir klar sein dürfte.

Zumindest für das nicht in Aktien angelegte Kapital- kein
Risiko, möglichst keine Steuern, sofortiger Zugriff.

Davon hast Du in Deinem Posting bisher nichts erwähnt! Im Gegenteil, du willst Dein Geld vermehren und das geht ja am besten, wenn man immer sofortigen Zugriff auf das Anlagekapital hat!?! Wenn Du also meinst auf 200.000 Euro immer sofortigen Zugriff haben zu müssen, dass hätte ich natürlich wissen müssen. Ist ja auch offensichtlich.

Hier also von Hedgefonds, Schiffsbeteiligungen und einemm
Zweitmarkt von Lebensversicherungen zu sprechen, deutet doch
auf eine gewisse Provisionsgeilheit hin.

Erstmal habe ich überhaupt keine konkrete Anlageempfehlung gegeben, sondern lediglich eine Vielzahl von Anlagemöglichkeiten aufgezählt, um Dir klarzumachen, dass weitere Angaben notwendig sind.
Daraus auf Provisionsgeilheit zu schließen ist eine beachtliche intelektuelle Leistung. Woher willst Du überhaupt wissen, was ich anbieten würde?

Gerne würde ich mich jedoch mit seriösen Angeboten
auseinandersetzen.

Dann noch viel Spaß dabei.

Achso:

Schönen Tage wünsche ich, frohe Ostern und vielen Dank an
alle, die sich mit meinem Problem auseinandersetzen. Ist das
so ok ?

Achso,

schönen Abend noch und frohe Ostern
und bleib COOOOOOOL

Es wundert allerdings, dass jemand der soviel Geld zur Verfügung hat, nicht in der Lage ist, normale Grußformeln zu kennen, oder hast Du geerbt?

Gruß
Ralf

Hallo Supermann,
ich verstehe Dich.

Mein Anlageprofil ist ja eigentlich schon ersichtlich, wenn
man meine Frage aufmerksam liest.

Ich habe aufmerksam gelesen. Ja wirklich.

Zumindest für das nicht in Aktien angelegte Kapital- kein
Risiko, möglichst keine Steuern, sofortiger Zugriff.

Nimm ein Tresorfach in Liechtenstein oder in der Schweiz.

Hier also von Hedgefonds, Schiffsbeteiligungen und einemm
Zweitmarkt von Lebensversicherungen zu sprechen, deutet doch
auf eine gewisse Provisionsgeilheit hin.

Stimmt. Provisionen sollten bei einem Supermann doch nicht entstehen. Und die genannten Anlagevehikel sind sowieso nichts für Supermänner.

Gerne würde ich mich jedoch mit seriösen Angeboten
auseinandersetzen.

Ja, siehe oben. Das Tresorfach verursacht keine Provision, nur ganz kleine unwesentliche Gebühren, kein Risiko, sofortiger Zugriff ist möglich mittels Schlüssel, keine Steuern.

Achso:

Schönen Tage wünsche ich, frohe Ostern und vielen Dank an
alle, die sich mit meinem Problem auseinandersetzen. Ist das
so ok ?

Ja, ist ganz o.k. so. Auch Dir frohe Ostern.
Boris

Hi,

ich würde das in verschiedene Fondsarten verteilen und somit
auch das Risiko streuen. Je nach Deinem Risikoprofil nimmst Du
halt mehr von dem einen und weniger von dem anderen.

Ich habe meine Fonds bei http://www.adig.de und bin sehr
zufrieden. Dort kann man auch Fonds von anderen Gesellschaften
kaufen und alles online verwalten. Auch Spar- und
Entnahmepläne sind möglich, ebenfalls online.

Ich habe vor zwei Wochen dort für 10.000 Euro einen Dachfonds
der ADIG namens best-in-one Europe 1 angelegt. In diesen zwei
Wochen ist der geklettert wie eine Rakete und mein Geld ist
jetzt schon 10.600 wert.
(Soviel Glück habe ich selten…)

Gruss Hans-Jürgen

Bisher habe ich meine Anlage immer über irgendwelche günstigen
Tagesgeldangebote abgwickelt. Leider sind die Lockangebote,
die ich dann für Neukonten in Anspruch genommen habe,
mittlerweile ausgelutscht.
Der frei verfügbare Anlagebetrag umfasst Euro 200.000,–
Als Aktiendepot - auch frei verfügbar kommen nochmals so um
die 70.000,-- Euro dazu.
Wobei noch zu bemerken ist, dass ich ncoh einen Vetrag über
weitere Euro 60.000,-- im Moment im Ausland abgelegt habe.

Vergiß hier nicht die Erträge anzuzeigen !!!
Und Deine Nachfolge zu regeln.

Hat jemand mal professionelle Tipps, wie ich weiter vorgehen
und vermehren kann ?
Bin an allen Ideen interessiert- außer Deutsche Bank- da
bringe ich keinen Euro hin- überheblicher Ackermann

Hallo Supermann28,
die Antwort mit dem Hinweis auf eine Finanzplanung war schon richtig.
Als erstes stellt man fest, wie hoch
die Liquidität 1. Grades vorgehalten muß (individuell verschieden z.B. bei "normalen Arbeitnehmern die berühmten drei Nettogehälter)
Der nächste Punkt ist die Liquidität 2. Grades. Die ist bestimmt für Ausgaben die von der Summe her bekannt aber noch nicht vom anfallenden Zeitpunkt.
Der Rest kann dann je nach Risikobereitschaft, Risikofähigkeit und Ziel der Geldanlage (Zeitpunkt der Verwendung) angelegt werden. Dabei können natürlich auch geschlossene Fonds unter umständen eine Rolle spielen. Sie ermöglichen eine weitere Diversifizierung der Anlageklassen auch im Hinblick auf die Berücksichtigung der Korrelation. Das dort Gebühren anfallen, muß der Anleger berücksichtigen. Jeder Fonds ist anders aufgebaut. Die sog. weichen Kosten muß ich mehr berücksichtigen als das offen ausgewiesene Agio. Auch ein Tradingaktienfonds ohne Ausgabeaufschlag ist meistens erheblich teurer als ein klassischer Fonds mit Ausgabeaufschlag. Hier kommt es auf die Anlagedauer an.
Ein Forum wie dieses kann sicherlich keine fundierte Anlageberatung ersetzen. Aufgrund eines entsprechend ausgearbeiteten neutralen Finanzplanes, der regelmäßig (z.B. alle zwei Jahre erneuert wird) ist es möglich eine individuelle Anlage zu empfehlen, die alle Wünsche des Kunden umfasst. Der Finanzplan sollte allerdings neutral erstellt werden, so dass es dem Kunden möglich ist, ihn mit allen Instituten umzusetzen. Die Parameter der Finanzplanungssoftware sollten dem Berater bekannt sein. Sie sollten auch so gesetzt sein, dass nicht ein bestimmtes Produkt (z.B. Versicherung) dabei präferiert wird.
So das wars. Vielleicht hilfts.
Viele Grüße und schöne Ostern.
Georg Stantze