Sicherlich kann man aus 50,-€/monatl. in 30 Jahren 500.000,-€
machen! Laßt Euch nichts von den Banken und Versicherungen
vormachen - die legen ihr Geld nämlich auch so an und speisen
uns Verbraucher mit lächerlichen Zins(ch)en ab!
Jaja… und wie gut das funktioniert, sieht man gerade an den
großen amerikanischen Banken, oder? 
Tja, vielleicht erst informieren und dann posten!?
Die Banken in den USA haben im Immobilienbereich „gehandelt/investiert“ und sich verschätzt und verloren! Ich hingegen sprach von internationalen konservativen Aktienfonds!
Wenn’s so leicht wäre, wozu dann überhaupt noch Kredite an die
dummen Kunden vergeben? Warum mit lausigen 5% im Jahr für
einen Immobilienkredit zufrieden sein, wenn man das Geld auch
einfach in den geheimen magischen todsicheren
Bankenreichmachmarkt investieren kann!
Grüße,
Sebastian
Hm…!?
Jetzt überleg mal: Wenn Du 1.000,-€ hättest und sie gut anlegst und eine gute Rendite bekommst, wärst Du zufrieden…
Wenn Du jedoch 100.000,-€ oder noch mehr anlegen könntest und dafür eine gute Rendite bekommst, wärst Du glaube ich sehr zufrieden!?
Und genau dies machen die Banken! Sie sagen dem Verbraucher: „Wenn Du Dein Geld bei mir anlegst, bekommst Du 2, 3, 4, 5 Prozent Zinsen…“
Die Bank nimmt die Gelder der Verbraucher und legt sie sicher (nachweisbar) in internationale konservative Aktienfonds oder auch Dachfonds für 14, 16, 18 Prozent an (oder leider, wie in den USA in Immobiliengeschichten, wodurch die Bank und der Verbraucher verliert…).
Die Medien (Fernsehen, Zeitschriften usw.) werden durch die Konzerne gesteuert - die Politiker auch! Durch die Medien wird uns bewußt eingemeißelt, was wir machen sollen (durch Werbung usw.).
Wusstest Du, dass z.B. Helmut Kohl im Vorstand der Deutschen Vermögensberatung hockt oder gehockt hat (nachweislich)!?
Die Deutschen sind in Ihrem Anlageverhalten ein Entwicklungsland!
Und warum!? Man macht uns Verbrauchern Angst: Die T-Aktie wurde angepriesen und die Menschen haben verloren…
Warum? Weil es eine Einzelaktie war! Wem hat sie gehört? Dem Staat - der hat dadurch gewonnen!
Es wird jetzt hier zu lang werden, aber ich kann nur sagen: Glaub es oder lass es sein!
Gruß Maik