Geldtransfer nach Thailand

Hallo zusammen,
ich werde in 2 Monaten in Thailand leben, ich muss meine Pension von Postbank nach Thailand tranferieren. Nun hab ich mir mal Wise angeschaut und andere Anbieter die solche Geldtransferdienste anbieten, mein Resümee taugt nichts zu unzuverlässig. Gibt es ausser Geldtranferanbieter und Banken noch andere Möglichkeiten mein Geld ohne große Verluste zu tranferieren nach Thailand, für jeden Tipp dankbar, einzige Idee die ich noch hätte das über die Kryptobörse abzuwickeln kaufe Bitcoin ein und umgetausch in Bath auf mein Thai Konto . Bin für jeden Tipp dankbar. Hab ja hier schon in anderen Sachen hier gute Tipps bekommen. Bin mal gespannt schönes WE an alle User hier.

Hallo,
das kannst du sagen, ohne einen Dienst ausprobiert zu haben? Wie kommt deine Einschätzung zustande?
Ich habe mal mit Transfer wise Geld nach Indien geschickt. das hat gut geklappt. Mit der Sparkasse wäre es sehr teuer gewesen und hätte ca. 1 Woche gedauert, bis das Geld da ist. So war das Geld an demselben Tag in Indien.

Schöne Grüße
Alfons

Lass doch die Pension direkt auf ein Konto in Thailand überweisen.

Hallo,

Nun hab ich mir mal Wise angeschaut und andere Anbieter die solche Geldtransferdienste anbieten, mein Resümee taugt nichts zu unzuverlässig.

Ich habe mir im Gegensatz zu dir nicht nur die Seiten der diversen Geldtransfer-Dienstleister angesehen, sondern nutze insbesondere das Angebot von TransferWise / Wise schon seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit.

einzige Idee die ich noch hätte das über die Kryptobörse abzuwickeln kaufe Bitcoin ein und umgetausch in Bath auf mein Thai Konto .

Bist du denn bei diesem Verfahren vom Anschauen zu dem Fazit gelangt, dass es tauglich und zuverlässig ist?

Gruß
Pontius

2 Like

Hallo,

wie kommst du zu diesem Ergebnis?

Wenn dir diese Art von Diensten nicht passt, kannst du dir ja ein Konto mit Visa/Mastercard holen, die keinen oder einen geringen Auslandsaufschlag haben. Dann kannst du entweder direkt damit bezahlen oder am Automaten Baht holen.

Gruß,
Steve

1 Like

Hallo Bushido.

Das Ganze kannst du natürlich mit Kryptowährungen machen, ist aber (vor allem über die BTC-Chain) sehr teuer. Wenn du dich damit noch nicht beschäftigt bzw. auseinandergesetzt hast, rate ich von diesem Weg ab. Da muss man auf einige Sachen achten.

Die ideale Lösung für dich ist REVOLUT.

du lädst dir dein Geld auf diese Karte, und bezahlst damit weltweit ohne irgendwelche Wechselgebühren oder ähnliches.
Das nutzen vor allem Vielreisende (gibt es das Wort? ^^) bzw. Leute die in Grenzgebieten wohnen.
Eine sehr sichere und vor allem einfache Sache.
Du kannst die Karte sowohl „virtuell“ - also ausschließlich als App verwenden, oder aber auch dir gratis (Versand kostet irgendwas um die 7,8euro) eine „reale“ Kreditkarte nach hause schicken lassen.
Gibt noch viele andere Funktionen, aber unterm Strich hast du dann eine Kreditkarte, mit der du Gebührenfrei dein Geld in Thailand abheben kannst.
Du musst die Karte nur mit Geld von deinem Girokonto aufladen.

Ich habe mir das alles über ApplePay eingerichtet. Aufladen dauert 5sek. fertig. und das weltweit.

Einmal auf deinem Smartphone eingerichtet bezahlst du an der Kassa mit deinem Handy, kontaktlos, oder mit der Kreditkarte. Ganz ohne Gebühren und sofort verfügbar.

LG

In dem man Kundenrezesionen liesst. Grüße Mauricio

Auf der Grundlage von Kundenrezension.
Gruß Mauricio

Danke für den Tipp Gruß Mauricio

Die gibt es für ein paar Cent pro Stück, wenn man sie im Dutzend beauftragt. Wenn man drei- und vierstellige Mengen abnimmt, deutlich unter einem Cent.

Schöne Grüße

MM

Angesichts dessen, dass 94% der Kunden zufrieden sind mit den Dienstleistungen von Wise, halte ich dein Urteil „taugt nichts zu unzuverlässig“ für nicht gerechtfertigt.
Gruß
Pontius

Perfecte Lösung dk

1 Like

Mach es mit normalen Bankueberweisungen. Bei Dienstleistern wie Wise gibt es zur Zeit Probleme bei den meisten (allen?) thailaendischen Banken. Von solchen Dienstleistern werden zur Zeit nur Ueberweisungen unter 50.000 Baht akzeptiert.

Servus,

das wird nicht klappen - wie Du lesen konntest, haben wir es hier mit Kryptowährungsjüngern zu tun. Für die müssen Transaktionen richtig summen, klappern und qualmen, da kommt so was Triviales wie eine Überweisung nicht in Frage.

Schöne Grüße

MM