Hi, ich meine zu wissen, dass man komplett gelöschte Daten vom Rechner wieder herstellen kann?! Gibt es hierzu eine bestimmte Software? Und ist das als „Laie“ überhaupt möglich oder dann doch lieber vom Fachmann?
Danke&Gruß,
Phytia
Hi, ich meine zu wissen, dass man komplett gelöschte Daten vom Rechner wieder herstellen kann?! Gibt es hierzu eine bestimmte Software? Und ist das als „Laie“ überhaupt möglich oder dann doch lieber vom Fachmann?
Danke&Gruß,
Phytia
Danke erstmal für die Hilfe!
Heißt das denn genau, ich MUSS das Laufwerk erstmal in einen anderen Rechner einbauen, um die Daten wieder herzustellen oder kann ich es in dem REchner drin lassen und dann die Software drüber juckeln lassen, was natürlich der einfachere, angenehmere Weg wäre.
… ah, lese gerade auf der Seite nach, dass man die Software nicht auf dem Laufwerk installieren soll, von dem man die Daten retten möchte. Alles klar. Dann werde ich wohl nicht drum rum kommen, es auszubauen …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke erstmal für die Hilfe!
Heißt das denn genau, ich MUSS
das Laufwerk erstmal in einen anderen Rechner einbauen, um die
Daten wieder herzustellen oder kann ich es in dem REchner drin
lassen und dann die Software drüber juckeln lassen, was
natürlich der einfachere, angenehmere Weg wäre.
… ah, lese gerade auf der Seite nach, dass man die Software
nicht auf dem Laufwerk installieren soll, von dem man die
Daten retten möchte. Alles klar. Dann werde ich wohl nicht
drum rum kommen, es auszubauen …
hm…also ich hab des da auch installiert und bei mir funktioniert alles super und des is echt nen tolles programm…
aber ich kenn mich ja damit auch net so aus
habs einfach installiert und es geht alles einwandtfrei 
viel glück ^^
Also hattest Du das Laufwerk nicht erst ausgebaut? *kratzamkopf*
hm…also ich hab des da auch installiert und bei mir
funktioniert alles super und des is echt nen tolles
programm…
aber ich kenn mich ja damit auch net so aushabs einfach
installiert und es geht alles einwandtfreiviel glück ^^
Guten Tag
Der Vorschlag mit dem Ausbau ist wahrscheinlich die sicherste
Lösung. Aber nicht notwendig.
Es muss einfach gewährleistet sein, dass sofort nach dem löschen
keinerlei Schreibzugriffe auf die Partion (C: oder D: - etc.)
stattfindet. Ansonsten besteht ein hohes Risiko, dass die
gelöschten Dateien überschrieben werden.
D.h. wenn die Systempartition (dort wo C:\windows ist) das
Laufwerk C:
und die Daten hingegen auf der Partition D: liegen, dann kannst
Du auf C: das Programm installieren. Natürlich sollte man das
Programm sofort nach der Installation von Windows installieren.
Der Anwender benötigt es ohnehin früher oder später.
Grüsse
Windows_Live
Also hattest Du das Laufwerk nicht erst ausgebaut?
*kratzamkopf*
nee, ich hab da garnix ausgebaut ^^ ich hab net mal dran gedacht, das ich da was ausbauen müsste *g*
vlt. wars ja falsch/nen fehler, aber es läuft alles super und geht ^^
habs einfach installiert und nun benutz ich es schon fast jede woche mind. einmal
*g*
Moin, Pythia,
eigentlich alles ganz einfach udnd ohne großes Fachwissen verständlich: Bei jedem Start des Rechners und beliebiger Programme wird irgendwo irgendwas geschrieben. Der Speicherplatz, auf dem die gelöschten Daten standen, könnte dabei neu belegt werden. Hast Du Glück, bleiben diese Bereiche verschont und die alten Daten können wiederbelebt werden. Oder eben nicht 
Wenn die Daten auf einem eigenen Laufwerk liegen (lagen), bist Du fein raus, dann installierst Du auf dem anderen. Ansonsten musst Du halt Aufwand und Nutzen abwägen.
Gruß Ralf
Hallo zusammen, habe mir schon alle Antworten durchgelesen und würde gerne noch eine Frage dran hängen und zwar ob das Programm auch bei einem Stick funktioniert. Habe eine Datei auf einem externen Speicher gelöscht, lässt sie sich auch dort wieder herstellen und muss das dann alles auf dem gleichen Rechner gemacht werden, wo auch der Stick angeshlossen war, als die Datei gelöscht wurde.
Freue mich über jede Antwort.
SG David Krings
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]