Gemälde wer ist der Maler?

Du willst was wissen, wäre nett gewesen wenn Du Dich hier mit den minimalsten Umgagngsformen eingestellt hättest!
Und woher sollen wir das wissen wenn Du noch nichtmal dazu in der Lage bist das Signum am re. unteren Bildrand in groß mit einzustellen.
ramses90

2 Like

Servus,

sicher kann man sagen, dass der Schöpfer dieser gruseligen Schnulze (vermutlich aus der Zeit 1975 - 1990) nicht namentlich im Gedächtnis bleiben muß, zumindest nicht als Wülstler.

Schöne Grüße

MM

4 Like

Moment, ich guck mal schnell in meiner Galerie nach ob es da hängt.

[Beitrag verschoben aus Bildende Künste - Mod. Kreszentia]

Ich weiss nicht, warum hier so ein Umgangston herrscht… bin einfach nur erschrocken :fearful:… wer seit ihr denn alle?!

2 Like

Schönheit liegt übrigens im Auge des Betrachters!

Bestimmst du das jetzt?

1 Like

Das sehe ich genauso… hätte ich das mal vorher gewusst… einfach nur primitiv von den Herrschaften … Danke dir aber sehr lg

Sie sicherlich nicht. Schonmal etwas von Höflichkeitsform gehört?!

Ich habe heute schon mehrmals herzlich gelacht.
Dieser Anlass jedoch war der Schönste.

Übrigens komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass man, ähnlich wie mit den Kraftfahrzeugen im Straßenverkehr, niemanden ohne Prüfung in das Internet lassen darf.

1 Like

Sie haben anscheinend nichtmal einen Führerschein … amüsiert mich sehr… kann ich nur zurückgeben!

Hier hat anscheinend niemand einen Durchblick :rofl:

Ich bin übrigens froh, dass mir diese Collage gefällt und neue Freunde brauche ich nicht! Das hier niemand meine Frage beantworten kann habe ich nun zur Kenntnis genommen. Danke nochmal an alle für die Aufheiterung :rofl:

Ja. Genau. Nur du hast Durchblick.

Sehr geehrte Forumsteilnehmerin,

vielen Dank, dass Sie noch an der Diskussion teilnehmen.
Leider kann ich nichts Erhellendes zur Urheberschaft dieses WErkes beitragen, man wird vermutlich auch nicht so leicht etwas finden. Der einzige Weg wäre die Nachfrage beim Hersteller des Werkes. Befindet sich vielleicht auf der Rückseite ein Aufkleber mit der Herstelleradresse, oder haben Sie noch den Kaufbeleg? Die Signatur ist hier wenig hilfreich, da es sich um ein Massenprodukt handelt und der Künstler eine Auftragsarbeit hergestellt hat, oder sogar beim Hersteller angestellt ist.
Die zentrale Darstellung der Augen einer jungen Frau, zu der nichts weiter zu sagen ist, als dass die Augen leicht verträumt schauen, weist auf die Zielgruppe ebensolcher junger, verträumter Frauen, die sich durch die Darstellung junger, verträumter Frauen angezogen fühlen. „Jung“ heißt hier, über 20, da ein eigenes Einkommen vorhanden sein sollte, denn ein Gemälde kann man sich nicht vom Taschengeld kaufen, Ein geringes, aber regelmäßiges Einkommen reicht jedoch, um sich mit einem solchen Bild auszustatten. Dieses Augenpaar ist von einem Mix aus unterschiedlichen Material- und Auftragsformen umgeben, die durch ihren Stilmix künstlerischen Wert suggerieren sollen und dabei farbharmonisch auf die Augen und Haare der dargestellten jungen Frau abgestimmt sind. Vermutlich ist das Bild in mehreren Kopien hergestellt wordden und steht auch in anderen aktuellen Farbschattierungen zur verfügung, damit es sich in individuell unterschiedlich gestaltete Wohnarrangements einfügt.

Mit freundlichen Grüßen
miezekatze

8 Like

Schon immer! :rofl:

Endlich mal jemand vernünftiges: Bin begeistert von der Bildbeschreibung … schön analysiert. Danke dafür

Es ist eine Collage (mit Farbe, Papier und Stoff) Titel: Marlene und signiert mit SPolk. Es ist sehr gross und hochwertig (für die 70er Jahre) gerahmt. Aufkleber sind vorhanden (s. Photos)

Ich stelle es fest.