Gemälde wer ist der Maler?

Welche Collage?

Auf Deinen Fotos ist keine zu sehen.

Meine Güte, könnt ihr jetzt mal mit dem Kindergarten hier aufhören?

4 Like

Man kann aber auch sicher sagen, daß weder in diesem Brett hier, noch in dem „BIldende Kunst“-Brett ausschließlich Fragen nach kunstgeschichtlich hochrelanter, museumsreifer Malerei erlaubt sind.

Tatsache ist lediglich: Das Bild - ein (von einem offensichtlichen Hobby-Maler erstelltes) Portrait, mit einem separaten Leinwand-Ausriss überlagernd collagiert - gefällt der @Ela1968, und sie will wissen, ob über den in der Signatur angegeben Maler irgendetwas Weiteres bekannt ist.

Die Antwort ist: nein. Alles Weitere, etwa wieso es ihr gefällt, darüber steht doch anderen kein Urteil zu, oder? Danach hat sie übrigens auch nicht gefragt. Und etwa, ob das Bild mehr als 6-stelligen Auktionswert erzielen könnte, hat sie auch nicht gefragt. Warum also völlig unangebrachte Polemik?

Gruß
Metapher

7 Like

Servus,

das war wohl zu spitz formuliert: Die „Signatur“ kann gut frei erfunden sein, es ist gut möglich, dass es keinen Maler gegeben hat, der das Werk geschaffen hat, sondern dass es von unterschiedlich spezialisierten Farbarbeitern hergestellt worden ist - einer für schwül schwimmende Mädchenaugen, einer für die Spachtelarbeiten usw. Ich glaube eher nicht, dass das aus der Werkstatt eines Hobby-Malers kommt - sieht eher nach professioneller Serienproduktion aus.

Schöne Grüße

MM

Ich glaube. ELA hat nicht geschnallt, dass sie die freundlichst MM zugedachten Repliken an mich geschickt hat.

Das fragte sich auch:
Tokei_ihto

Und hat es nur nicht so ausführlich und wundervoll vollendet ausdrücken können.

Glauben und Wissen sind 2 verschiende paar Schuhe. Es war einfach nur sehr befremdlich, wie ich von Anfang an angegangen wurde. Zum Glück Ende gut alles :+1:

Du stellst ein Bild rein. Die Überschrift im Telegrammstil.
Ohne Gruß, ohne formulierte Frage. Ohne uns wenigstens 3 Wörter zu gönnen?

Und ereiferst dich dann über Umgangsformen?

Zum anderen hat niemand behauptet, dass es Kunst sei.
Die Fragestellung kann aus den unterschiedlichsten Gründen und Anlässen berechtigt sein.

3 Like

Ein Gemälde ist Kunst! Was sonst! Hatte einfach nur keine Texteingabe gesehen… Enfach mal fragen: Wäre sicherlich die bessere Alternative gewesen, als primitiv zu antworten! Schönen Tag noch.

Wenn alles, was mir persönlich nicht gefällt, keine Kunst wäre …
dann gäbe es auf der Welt etliche millionenteure Kunstwerke weniger. :wink:

1 Like

Da sagst du was… geht mir genauso… picasso zb. ist so gar nicht meins glg ela… dafür aber René Magritte

Kitsch?
Auch wenn Sie die Kriterien nicht kennen, die Kunst vom Kitsch trennen (und die Grenzen manchmal fließend sind) - es gibt diese Kriterien! Und die haben nichts mit Gefallen oder dem persönlich Zugang zur Kunst - sprich: den persönlichen Grenzen - zu tun.

Ja, warum haben Sie das denn nicht getan?

Kopfschüttelnd
Ann da Cava

1 Like

Völlig missverstanden… machste nix - Satz mit X…

Könnte auch sagen: 6 - setzen😁

Du bist aber böse, und intolerant. Vor allem aber gegen die Meinungsfreiheit. Man könnte fast sagen übergriffig! Akzeptiere doch auch mal andere Sichtweisen. Und komm jetzt nicht und sage, sowas über der Sitzecke sei nicht schön:

grafik

oder hier, für die Zimmerbar altdeutsch:

grafik

Außerdem weiß man da wenigstens gleich, was das sein soll. Das ist also viel besser gemalt als die Sachen von Picasso.

So. Jetzt weißt Du’s.

Schöne Grüße

MM

3 Like

AHHHRRRGGG!

Lieber MM,
du hast natürlich vollkommen recht! Ich schääääme mich! :dizzy_face:

Verzeihst du mir? :worried:
Deine AdC

2 Like

Ich bin nicht intolerant, sondern wurde hier in diesem Forum von fast! allen wie das letzte behandelt. Dementsprechend habe ich reagiert (die Masse macht’s). Ich würde niemals eines meiner hochwertigen Gemälde hier einstellen und bin in diesem Forum nur auf Ablehnung und Kritik gestoßen. Ich werde nun meinen Account löschen, da ich mir qualifizierte Auskünfte gewünscht habe (es ging hier ja lediglich um eine Signatur!) und das Resultat ist ja entsprechend hinterlegt. Sehr erschreckend muss ich dabei feststellen!
Im Endeffekt konnte mir nicht weitergeholfen werden, sondern hat es mich nur Zeit unnötig Zeit gekostet. Ich bedanke mich aber sehr bei mietzekatze und Metapher, die sich wirklich Mühe gemacht haben und wünsche trotz allem allen Beteiligten alles Gute. Macht’s gut Ela

An Anna: natürlich verzeihe ich dir! liebend gerne! Ich hasse nachtragende Menschen… alles Gute!

Für dieses Mal schon nochmal. Ich weiß ja, daß das nicht so gemeint war.

Und zur Feier der Übernahme der Pli- Pla- Plapperkiste durch Herrn Persil und Unterstützer gleich noch eine Episode zum Thema Kunst in Volkes Händen, die mir grade so einfällt - also muss sie ja was mit dem Thema zu tun haben:

Irgendwo zwischen Pubertät und Adoleszenz brachte ein Schulkamerad, der mit seinen Eltern an die Costa Brava gemusst hatte, einem anderen eine Postkarte mit - so ein Teil mit einer geriffelten Plastikoberfläche, wo je nach Winkel einzelne Teile der Abbildung umspringen. Darauf war eine feurige Gitana mit erhobenem Tamburin und entsprechend nach vorne geschobenen sekundären Geschlechtsmerkmalen zu sehen, die, wenn man die Karte ein wenig kippte, mit den Augen rollte.

Diese Karte wurde überreicht mit den Worten „Und wehe, Du hängst das nicht auf!“

Das war nach den Osterferien gewesen. Nach den Sommerferien brachte der andere aus Rache so eine Plastikdose mit aufgedrucktem Voralpenpanorama mit, die, wenn man sie bewegte, eine Art Muuuh-Geräusch von sich gab. Diese wurde überreicht mit den Worten „Und wehe, Du stellst das nicht auf!“

Es dauerte lange, bis nach den dann folgenden Osterferien, bis die beiden die Fehde beilegten, weil nun wieder der erste an der Reihe aus Rom etwas mitbrachte, was von beiden als nicht mehr zu überbieten eingeschätzt wurde: Ein vereinfachtes und unmaßstäblich verkleinertes Plastikmodell des Petersdoms, eine kleine Glühbirne mit Batterie innen drin, die Fenster mit rotem Seidenpapier hinterklebt bis auf ein größeres, auf dem ebenfalls vor rotem Hintergrund der Papst zu sehen war, der mit einer eigenartigen Geste dem Betrachter winkte. Wenn man die Glühbirne anknipste, sah der Papst aus wie eine Puffmama.

Moral: Das Volk hat immer Recht. Vom Volk Lernen heißt die ästhetischen Begriffe der dekadenten Bourgeoisie Überwinden!

Schöne Grüße

MM

2 Like

Nicht alles dreht sich um Dich, meine Gutste.

Schau doch einfach mal nach, an wen der Beitrag von @Ann_da_Cava gerichtet war.