Gemahlene Flohsamenschalen

Hallo,

mir wurde ärztlich geraten, 2x täglich gemahlene Flohsamenschalen in Wasser zu mir zu nehmen.

Welches Produkt ist da zu empfehlen? Qualität / Wirksamkeit / ggf. auch Geschmack …

z.B. bei DM gibt es verschiedene Firmen, die sowas anbieten. Aber es darf auch ein anderes Geschäft / Onlinehandel sein (bitte kein Amazon).

Danke, Pit

Kalauer:
Wer Flöhe sät wird Flöhe ernten. Bist Du sicher, dass Du das tun möchtest?

Vermutung:
Bald kommt Susi91 und gibt den ultimativen Produkttipp, für den Du Dich dann herzlich bedankst und das als Lösung markierst

Falls nicht:
https://duckduckgo.com/?q=flohsamen+produkt+test&t=opera&ia=web

6 Like

Aaaah… @Frau_Jana_Boemer hatte recht!

:paw_prints:

5 Like

Call me Kassandra :slight_smile:

3 Like

Moin,

falls es um Darmträgheit geht: Weizenkleie tut das gleiche, gibt es für kleines Geld sogar bei dm.

Gruß
Ralf

Servus,

sieht aber nicht so aus, als sei der Account von PD von irgendwelchen Guerilla-Kaspern gekapert worden. Reagieren die jetzt spontan, ohne Absprache zwischen Sockenpuppen-Paaren? Ist das der große Wurf beim Kinschdlichen Depp, dass man ihn „neuronal“ auf seine Opfer loslassen kann?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wie machst Du das?
3 Kapseln täglich ===> 90 Kapseln pro Monat.
In der Packung sind aber nur 60 drin.
Wieso reicht Dir dann eine Packung länger als einen Monat?

Du gibst in 20 Tagen stolze 35 Euronen aus.

Für 35 Euronen kann man 2 kg Flohsamenschalen kaufen. Das reicht für mind. ein halbes Jahr.

5 Like

Dann mach das doch.
Oder ernähre Dich sonst ballaststoffreich, dann brauchst Du nix extra.

Egal.

Egal. Wirken alle gleich.

Egal. Schmeckt sowieso nach nüscht.

1 Like

Servus, Gudrun,

Egal. Schmeckt sowieso nach nüscht.

ich streue schon mal Weizenkleie (aber gewiss keine Kapseln) auf meine Haferflocken, dazu ein paar Rosinen und 3 Löffel Yoghurt. Was mich wundert: Mit Weizenkleie fühlt sich das im Mund kalt an. Wie kommt’s?

Gruß
Ralf

Flohsamen gibt es ebenfalls für kleines Geld in jedem Drogeriemarkt.

:paw_prints:

Irgendeine Verbindung qua Essgewohnheit.

Bleibt das kalte Gefühl denn, wenn Du die Kleie mindestens eine Viertelstunde im Joghurt Wasser ziehen lässt (wie das eigentlich eh besser ist, damit man keinen Klotz in den Magen kriegt)?

Und ist das Gefühl auch bei Haferkleie da?

Schöne Grüße

MM

Schöne Rechnung, klingt dadurch sehr logisch. Demnach habe ich mich bei den Angaben vertan. Danke für deine Verbesserung. Trotzdem habe ich nach einem Zeitraum von 20 Tagen(ich hab das als Monat hochgerechnet) immer noch Kapseln übrig. Kann sein, dass ich manchmal die Einnahme der Kapseln auslasse und so auf diese Weise Kapseln übrig bleiben…!

Lieben Gruß!
AntonBernad

ich lese da was von 240 Kapseln für 15€.
bist du eventuell beim Produkt verrutscht?

grüße
lipi

1 Like

Jo, jo.

20 = 30, und lirumlarum tandaradei.

Neugierhalber: Schätze doch mal, wie viele Monate so ein Jahr hat.

Und jetzt könntest Du nochmal ganz in Ruhe erzählen, weshalb Du lieber teure Kapseln als den gleichen Tinnef lose im Verkaufsgebinde sehr deutlich billiger käufst. Es könnte doch sein, dass die wirklich irgendeinen Vorteil mit sich bringen, nicht wahr?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Es mag sein, dass es billigere Varianten gibt irgendwo. Aber ich habe mich vor 2 Jahren mit denen angefreundet und bin dabei geblieben. Hast du denn Empfehlungen für mich, mit welcher Marke ich besser Geld spare? Weil brauchen tue ich sie auf jeden Fall. Mein Arzt hat mir diese Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, weil ich allein über die Nahrung nicht genügend Ballaststoffe erhalte. Kannst du mir bitte helfen und günstigere, gleichwertige Produkte empfehlen? Du scheinst da mehr Erfahrung zu haben, als ich. Danke für deine Mühe!
Bleib gesund.

Lieben Gruß
AntonBernad

Kann gut sein. :wink:
Okay, dann bemühe ich Adam Riese nochmal:
(hab grad sonst nix zu tun :wink: )

240 durch 3 ===> reicht für 80 Tage.
Das sind mehr als zwei Monate.

Der gute @AntonBernad hätte das evtl. Mißverständnis leicht aufklären können, hat er aber nicht.
Und er weiß auch nicht, wie oft und für wieviel Geld er Kapseln bestellt? :roll_eyes:

Moin Ralf

Weil der Joghurt kalt ist? :wink: SCNR

Was erhoffst Du Dir von Haferflocken und Weizenkleie gleichzeitig? Hat das doppelte Wirkung?

Bei mir gibt es kernige Haferflocken in kalter Milch mit frischem Obst und Walnüssen.

Großgeworden bin ich mit kernigen Haferflocken in heißem Kaba. Das mag ich immer noch :wink: , habe aber die heutige Zuckerbombe mittlerweile durch Backkakao ersetzt.

Gruß

Das glaube ich nicht, daß Dir ein Arzt diese Kapseln empfohlen hat.
Es ist eigentlich ziemlich hirnrissig, bei Verdauungsproblemen Kapseln zu schlucken, die ihrerseits erst verdaut werden müssen, bevor die Wirkstoffe freigesetzt werden, anstatt ein Produkt zu wählen, das unmittelbar wirkt.

Nichts leichter als das!

2 Like

Ja, aber… Aber… Aber… Der ARZT hat das doch gesagt!11!1!!11!!!1111 Und ich meine, wenn er nunmal über die Nahrung nicht genügend Ballaststoffe erhält, was soll er denn tun, um Himmels Willen? Ich meine, da kannst Du nicht mit solchen pragmatischen Lösungen daherkommen! Das geht nicht!

3 Like

Moin,

long time no see - welcome back!

Flohsamen gibt es ebenfalls für kleines Geld

Das dachte ich mir schon, wollte damit auch nichts bevorzugt haben.

Gruß
Ralf