Hi,
Kann ich verstehen, dass sie sich quer stellt, wenn Du mit dem
Vater ihres Kindes auf welche Weise auch immer liiert bist -
durch ne andere würde ich mir weder meinen Freund und Vater
des Kindes noch mein Kind indirekt wegnehmen lassen - i
ich werde das nie verstehen glaube ich - mal abgesehen, daß das ja nur spekulativ ist, was bitte schön kann - wenn es denn so wäre, das Kind dafür? Ein Kind hat ein Recht auf Mutter und Vater. Schlimm genug das es viele Elternteile gibt, die aus Interesselosigkeit sich nicht um ihr Kind kümmern.
Auch mich würde es verletzen, wenn mein Partner mich wegen einer anderen verlassen würde, keine Frage. Aber kann man seine Konflikte nicht anderes lösen? Muß man die auf dem Rücken des noch nicht mal geborenen Kindes austragen?
Da sind zwei erwachsene Menschen die ein Kind miteinander gezeugt haben, die werden sich doch verdammtnochmal an einen Tisch setzen können und über das Wohl dieses Kindes gemeinsame Entscheidungen treffen können.
Meine Mutter hat meinen leiblichen Vater dafür bestraft, daß er sie in der Schwangerschaft hat sitzen lassen, indem sie jeglichen Kontakt zu mir unterbunden hat. Als ich ihn endlich ausfindig machen konnte, war er kurz vorher verstorben. Gelitten habe vor allem ich, mein ganzes Leben lang, weil ein Teil fehlt.
und nein, wenn sie ihm nicht zustimmt bekommt er das
Sorgerecht nicht, sondern gesetzlich wird dann nur die
Vaterschaftsanerkennung durchgesetzt - und ganz ehrlich, wenn
er sich jetzt schon in der Phase nicht zusammen rafft und in
der Lage ist sich mit der Mutter zu einigen, die
Schwangerschaft nicht gemeinsam mit ihr durchsteht und sie da
im wahrsten Sinne des Wortes hängen gelassen hat (was ich
jetzt mal aus dem EX entnehme) etc. ist er weder reif für ne
Beziehung noch nach meiner persönlichen Meinung für das Kind -
auch wenn ich den Vorsatz lobe für das Kind da sein zu wollen.
Also mir persönlich wäre eine Trennung lieber, als ein Partner der nur wegen eines Kindes mit mir zusammen ist. Wobei wer sich hier warum von wem getrennt hat, nirgends erwähnt wurde.
Gruß
Tina