Gemüseschnitzerei - wie könnte man den Kopf eines Schafs gestalten?

Hallo,
im Fernsehen lief neulich ein Bericht über Obst- und Gemüseschitzereien. Leider war ich abgelenkt, so dass ich nicht alles verfolgen konnte.
Dabei wurde ein Schaf gezeigt, bei dem der Körper aus einem Blumenkohl bestand, die Beine waren aus Selleriestangen. Der Kopf war irgendwie dunkel. Weiter weiss ich leider nicht.
Wer hat eine Idee, wie/woraus man einen Kopf gestalten könnte?
Danke für Eure Tipps!
LG, Mao

Hi,

hier gleich 93 Ideen und Anleitungen, Schafe sind auch dabei:
https://deavita.com/lifestyle/kochrezepte/obst-gemuse-schnitzen-ideen-anleitungen.html

Gruß
Christa

Hallo Christa,
WOW! Ich bin begeistert!
Ganz herzlichen Dank!
Bin nämlich an Ostern eingeladen und möchte etwas anderes mitbringen als Schokolade oder einem Blumenkörbchen aus dem Geschäft.
LG, Mao

1 Like

Na dann viel Erfolg, und zeig mal auch deine Ergebnisse! :slight_smile:

P. S. Für mich wäre das nichts, zu viel Fummelarbeit! Aber schön zum Anschauen ist es!

Hallo,
allgemein bei solchen Fragen bietet sich google an zum Suchen, hier mit Suchwort
gemuese schnitzen schaf
alles zusammen eingeben und dann auf Bilder schalten
bringt erste Ergebnisse.
Schoene Ostern wuenscht Helmut

Du kannst auch bei google oder pinterest unter dem Stichwort „cute food“ suchen, gibt tausend schöne Sachen dort.