Hallo!
… das ist doch wohl ein Witz oder? Angst vor einem Kinn!!!
gibts das wirklich? ist das jemanden schon mal in der Realität begegnet?!
es grüsst
der Ungläubige
Matze
Hallo!
… das ist doch wohl ein Witz oder? Angst vor einem Kinn!!!
gibts das wirklich? ist das jemanden schon mal in der Realität begegnet?!
es grüsst
der Ungläubige
Matze
ne andre phobie
(hallo)
…ähm…und wie nennst dus dann, wenn jemand (ich) angst vor federn, vögeln aller art größer als spatzen und kissen mit federfüllung hat? krieg davon sogar alpträume!
gruß
yvi
Könnt ich mir ebenfalls vorstellen.
Gruss, Branden
Hallo Yvi,
…ähm…und wie nennst dus dann, wenn jemand (ich) angst vor
federn, vögeln aller art größer als spatzen und kissen mit
federfüllung hat? krieg davon sogar alpträume!
Pteronophobie = Angst vor Federn (gr. πτερον = Flügel)
Ornithophobie = Angst vor Vögeln (gr. ορνις = Vogel)
Gruß
Christopher
ich könnt da schrein, wenn ich eine nur in meiner nähe liegen seh…muss immer jemand komm und die noch so kleinste feder wegräum
*G*
yv
ja das hat meine Schwester, deswegen find ichs ganz glaubwürdig. aber wie kann man vor was Angst haben was man im Gesicht hat?
da brauch ich immer irgendwelche scheuchwütigen freunde in der nähe *G*…in england letztes jahr saßen wir auf der hafenmauer, frühstückchen in der hand…auf einmal kamen die möwen, 20 an der zahl, bis ran an die hand fast und wollten uns die brötchen wegpicken. ich hab alles meiner freundin in die hand gedrückt und bin gerannt wie der blitz. hab gezittert wie sonstwas!
gruß
yvi
gibs dagegen ne therapie?
naja, also wenn ich mich ARG zwinge, schaff ichs ne winzfeder anzufassen, die von meiner jacke z.b. zu stubsen…aber wenn ich versuch mir die auf de hand zu legen, da krieg ich reflexe, meine hand fängt an sich zu schütteln und das ding fällt runter…obwohl ich mir mental sagt: „die feder bleibt oben“…naja, ich will sie ja gar nich anfassen, also wozu therapie *G*
gruß
yvi
im vergleich zu den nachtfaltern nicht den hang haben, einen blöd anzufliegen! das ist ein vorteil, der nicht von der hand zu weisen ist!!
hab ich erwähnt, daß ich nachtfalter nicht mag?
fröhliches gruseln (wovor auch immer) wünscht
igorella
(die hochschwanger aus der badewanne gesprungen ist, weil ein spanner-nachtfalter zugegen war…)
na, dieser hier z.b.
http://images.google.de/imgres?imgurl=www.inmaloja.c…
wahrscheinlich merkt man es nicht, wenn ein „nicht-angst-tier“ auf einen zukommt. ich jedenfalls kann mich an keinen tauben-kamikazeflug erinneren, aber an viele solche von nachtfaltern 
igorella
Hallo
Es gibt bekantlich nichts was es nicht gibt. Ich hab ne Bekannte die hat Angst und Ekel vor Fuessen. Wie sich das genau aeussert weiss ich allerdings nicht.
Tschuessi
(die hochschwanger aus der badewanne gesprungen ist, …
hochschwanger?
das ist aber doch wohl ohne nennenswerte beteiligung eines nachfalters geschehen
?!
liebe grüsse aus der nachfalterfreien zone,
ramona
(die hochschwanger aus der badewanne gesprungen ist, …
hochschwanger?
das ist aber doch wohl ohne nennenswerte beteiligung eines
nachfalters geschehen?!
nö, keine sorge: war nur ein spanner!
liebe grüsse aus der nachfalterfreien zone,
wie ich dich beneide 
lieben gruß zurück,
ipunkt
Hallo ungläubiger Matze!
die Möglichkeiten der Phobie werden wohl endlos sein.
Eine sicherlich nicht abschließende Liste findest Du hier:
http://www.hypnose-gesundheitspraxis.de/phobienliste…
Übrigens, der Fetisch als eine Art Umkehrung der Phobie dürfte ebenfalls endlose Listen produzieren.
Gruß Stefan