Genug vom Thema Israel

Hi Tom,

inzwischen denke ich ebenso. Die Entscheidungsträger und Demagogen in jenem Teil der Welt sind beratungs- und vernunftresistent.
„Haust Du meinen hau ich Deinen“ ist das Prinzip - und keiner merkt daß irgendwer anfangen muß dieses schwachsinnige, menschenverachtende und menschenmordende Prinzip zu durchbrechen.

Selbst wenn ein Umdenken beginnen würde und die Köpfe der politischen Führer ausgetauscht werden dauert es vermutlich mindestens eine Generation bis das feindliche Denken gegenüber der anderen Volksgruppe ausgerottet ist.

Israelis und Palästinensern ist offenbar nicht zu helfen und solange ich hier in Ruhe gelassen werde können sich die ideologischen Einbahnstraßen-Denker dort unten meinetwegen die Köpfe einschlagen solange sie wollen…

MecFleih

HI!

Wenn man das umrechnet, dann
komt es zu einer Deckungslücke in Israel von rund 10
Milliarden USD pro Jahr. Wer bezahlt das
denn?

U.a. Du. Deutschland unterstützt den Genozid an den Palästinensern massiv mit Steuergeldern.
Vermutlich bezahlen wir aber auch die eine oder andere Bombe, die dann israelische Zivilisten in einem Bus tötet, also kann man unser Engagement im Nahen Osten wohl als ausgeglichen bezeichnen…

Ich habe dazu auch keine seriösen Infos im Netz
gefunden.

Warum nur nicht…?

Grüße,

Mathias

Hallo,:

U.a. Du. Deutschland unterstützt den Genozid an den
Palästinensern massiv mit Steuergeldern.
Vermutlich bezahlen wir aber auch die eine oder andere Bombe,

Vielleicht nicht gerade „Bombe“ so direkt, aber es fliesst sehr viel Geld (der EU) zu den Palästinensern. Das sind natürlich Entwicklungsgelder, die dem Aufbau und damit dem Frieden dienen sollen. Aber es íst hinreichend bekannt, dass damit z.B. Schulbücher finanziert werden, in denen unverholene Hetze gegen Israel getrieben wird - und das nicht nur Hetze, die sagt, dass Israelis böse sind!

Gruß, stucki

ist judenhass schlimmer als christenhass? oder als moslemhass?
oder als buddhistenhass? hass ist immer schlimm, und da hat
keiner das recht (wie es aber leider geschieht) den hass gegen
sich als schlimmer einzustufen als gegen andere.
den juden ist viel unglueck in der vergangenheit geschehen, …

Was die Ergebnisse des Hasses der Christen/Europäer auf andere Ungläubige, Untermenschen, Jesusmörder usw. angeht, haben andere Völker, Religionen noch einen ungeheuren Nachholbedarf, der hoffentlich nie stattfindet!

… aber sollten wir nicht langsam mit diesem gruppendenken
abgeschlossen haben?

Wer sowas sagt, der hat nicht begriffen, was im 3. Reich geschehen ist und - um es etwas auszudehnen - was die Europäer an Völkermorden, Versklavungen, Unterdrückungen in aller Welt angerichtet haben.

also hören wir auf mit diesem mumpitz

Nein, das wird wohl nie aufhören, solange wir nach billigen Rohstoffen schielen und Aufträge von Gott zur Befriedung und Demokratisierung einer Region glauben ausführen zu müssen.

Gruß, stucki

Hallo!

Weit über 90% der Entwicklungshilfe gehen in
Länder, die von korrupten Regimes beherrscht werden. Von :den Geldern die dort ankommen geht ein winziger Teil in die
Wiedererrichtung von lebenswichtigen Einrichtungen,

Nur der kleinere Teil der Erdbevölkerung hat das Glück, in demokratischen Verhältnissen zu leben. Dies ist zugleich der materiell reiche Teil der Menschheit. Von daher fließt Entwicklungshilfe zwangsläufig überwiegend in Länder mit undemokratischen Herrschaftssystemen. Von alleine ändern sich diese Systeme nicht. Die betroffenen Menschen müssen in die Lage versetzt werden, sich selbst zu helfen. Deshalb hat sich die Entwicklungshilfe in den vergangenen Jahrzehnten verändert und setzt überwiegend mit ganz und gar unspektakulären Projekten direkt bei den Menschen an, bei Bewässerungsprojekten, Schulbildung für Kinder, elementarer Gesundheitsfürsorge sowie Hilfe und Aufklärung insbesondere für Frauen, um das Bevölkerungswachstum in den Griff zu bekommen. Es geht z. B. um landwirtschaftliche Projekte, um weitere Brandrodungen überflüssig zu machen. Was in früheren Zeiten geringer Bevölkerungsdichte naturverträglich war, wird inzwischen zur bedrohlichen Versteppungsgefahr. Wir haben nur diese eine Erde und können uns endgültige großflächige Zerstörungen nicht leisten. Die kritiklose Überweisung von Geld an Regimes, die sich dafür Prunkbauten und Schießprügel kaufen, gehört der Vergangenheit an.

Dir ist klar, dass 15 der 19
berühmt-berüchtigten Terrorpiloten aus dem
Entwicklungshilfeland :Saudi-Arabien kamen? Soviel :zu der Theorie die bösen :Terroristen würden aus armen :Ländern stammen.

Es war ungeschickt von mir, das Wort Terror ohne Kontext zu gebrauchen. Das merke ich jetzt, denn ich dachte dabei nicht einmal an den 11. September. Der armutsbedingte Unfrieden ist viel älter als die Täter vom 11. Sept. 2001. Viele Leute scheinen damals aus einem Tiefschlaf gerissen zu sein und glauben jetzt, man müsse die Hintermänner der Attentate greifen, um das Terrorproblem zu lösen. Dieser populäre Irrtum ist Ausdruck platter Einfalt. Zahllose regional begrenzte, grausam geführte Konflikte, die jedes Jahr in vielen Teilen der Erde stattfinden, sind letztlich armutsbedingt. Von diesen Konflikten nimmt eine breitere Öffentlichkeit mit langer Verzögerung Notiz, wenn hunderttausende Menschen geschlachtet werden. So lange sich in den betreffenden Regionen noch ein Feriendorf für Touristen oder ein bewachter Strandabschnitt findet, wird das Thema ausgeblendet. Es wird verdrängt, daß buchstäblich täglich Krieg und Terror aus Armut und Unbildung, um Öl und Wasser stattfinden. Diese Konflikte nehmen zu, werden aber in den weitgehend friedlichen, aber vergleichsweise winzigen Inseln der Glückseeligkeit Europa und USA kaum wahrgenommen. Bei uns wird bestenfalls gefragt, wie lange die Ölvorräte noch reichen. Die Frage hat den einzigen Hintergrund, wie lange wir noch so ignorant weitermachen können.

Die heutigen Terroristenjäger verabreichen dem Patienten mit Hirnblutung Kopfschmerztabletten. Sie wollen einfach nur Ruhe. Die gleichen Leute erkaufen sich Wohlverhalten mit Waffenlieferungen, halten Umweltschutz für wirtschaftsschädlich und Entwicklungshilfe für überflüssig.

Bis heute hat sich noch nicht herumgesprochen, daß unsere Zukunft in Deutschland durch breite Bildungsanstrengungen zu sichern ist. Von daher kann ich es zwar nicht gutheißen, aber wenigstens nachvollziehen, daß insbesondere bei Bildung und Ausbildung ansetzende Entwicklungshilfe für überflüssig gehalten wird. Im nächsten Schritt wird die Entwicklungshilfe mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen diskreditiert.

Verdrängung ändert nichts daran, daß wir mit den armen Teufeln in der Welt im gleichen Boot sitzen. Diese armen Teufel sind keine Minderheit. Sie bilden vielmehr den größten Teil der Menschheit und sitzen zudem auf einem erheblichen Teil der Bodenschätze, die wir z. Zt. billig verbraten. Die seit Jahrhunderten übliche Gewaltmethode von Spaniern, Portugiesen, Briten, heute von Amerikanern fortgesetzt, ist ein Auslaufmodell und mit noch so vielen Waffen nicht aufrecht zu erhalten. Uns bleibt nur, mit den Ressourcen behutsamer umzugehen, uns selbst zur Denkfabrik zu machen und den heutigen Entwicklungsländern zu helfen, auf die Füße zu kommen.

Gruß
Wolfgang

ein Zufall?
Hallo Tom,
Israel: Armee tötet dreijähriges Mädchen - Kind stirbt durch zwei Kopfschüsse
Laut Berichten eines Reporters der Nachrichtenagentur AFP, hat die israelische Armee heute morgen im palästinensischen Flüchtlingslager Rafah im südlichen Gazastreifen mit Panzern und Scharfschützen Stellung bezogen.
Ein dreijähriges Mädchen wurde dabei von israelischen Soldaten getötet. Todesursache bei dem Mädchen waren, wie von palästinensischen Ärzten berichtet wurde, zwei Schüsse in den Kopf.

Die rebellierenden Knesset-Abgeordneten haben vollkommen Recht.
die derzeituge Regierung und deren Militär ist tiefstes organisiertes Verbrechen. Sie zeigen deutlicher als jemals zuvor ihre Absichten und ihre Meinung über Nichtisraeli.
Ob man noch tiefer sinken kann?

Grüße
Raimund

Hi,

sehr viel Geld (der EU) zu den Palästinensern. Das sind
natürlich Entwicklungsgelder, die dem Aufbau und damit dem
Frieden dienen sollen. Aber es íst hinreichend bekannt, dass
damit z.B. Schulbücher finanziert werden, in denen unverholene
Hetze gegen Israel getrieben wird - und das nicht nur Hetze,
die sagt, dass Israelis böse sind!

Wie willst Du einem palästinensischen Kind erklären,
was die Leute sind, die mit dem Panzer durch Deinen
Garten fahren und gestern seinem Spielkameraden den
Kopf weggeschossen haben?

Ja, auch Schulbücher müssen ein wenig an der Realität
orientiert sein.

In Bezug auf Israel/Palästina kann schon die pure
Nennung von Fakten „unverholene Hetze gegen Israel“
sein, vergiss das nicht. Nicht jede israelische
Propaganda ist automatisch zutreffend.

Grüße

Euer CMБ

HI,

die israelischen Mörder sorgen ja dafür das sie immer im Gespräch bleiben.
Mit dem Mord an einem kleinen Mädchen ist nun einer der häßlichsten Höhepunkte erreicht der fast nicht mehr zu überbieten ist.

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

Nur der kleinere Teil der Erdbevölkerung hat das Glück, in
demokratischen Verhältnissen zu leben. Dies ist zugleich der
materiell reiche Teil der Menschheit.

Böse Zungen würden behaupten, dass die Kausalität genau umgekehrt ist: Der reiche Teil der Menschheit kann sich eine Demokratie leisten.

Von alleine ändern sich diese Systeme nicht. Die betroffenen Menschen :müssen in die Lage versetzt werden, sich selbst zu helfen.

Das stimmt doch gar nicht: Welches Land hat denn Europa zur Demokratie verholfen? Haben wir es nicht alleine geschafft?
Wie gesagt IMO ist es sogar nur alleine möglich. Schau Dir doch den Irak an: Die wollen (noch) gar keine Demokratie!

Die kritiklose Überweisung von
Geld an Regimes, die sich dafür Prunkbauten und Schießprügel
kaufen, gehört der Vergangenheit an.

Zum Teil. Zu einem anderen (großen) Teil aber auch nicht. Aber das führt am Problem vorbei. Die Infrastruktur, die wir finanzieren, muss nicht mehr aus den Einnahmen des Landes bezahlt werden. Diese Einnahmen können dann wieder in Paläste und Waffen fließen. Mit der Entwicklungshilfe halten wir das System künstlich auf dem niedrigsten stabilen Stand. Und das ist auch genau so gewollt: Denn nur so können die Industrieländer weiter damit fortfahren diese Länder auszubeuten.

Dieser populäre Irrtum

ist Ausdruck platter Einfalt. Zahllose regional begrenzte,
grausam geführte Konflikte, die jedes Jahr in vielen Teilen
der Erde stattfinden, sind letztlich armutsbedingt.

Richtig. Und dann kommen wir und „Befrieden“ die Region, verteilen Nahrung und Medikamente, solange, bis die Kriegsparteien wieder ausgeruht sind und weitermachen können. Dann ziehen wir uns wieder für einige Zeit zurück und wenn die Kämpfe abgeflaut sind, geht das Ganze wieder von vorn los: Somalia, Sudan, Haiti, die Beispiele sind endlos.

Es wird verdrängt, daß
buchstäblich täglich Krieg und Terror aus Armut und Unbildung,
um Öl und Wasser stattfinden. Diese Konflikte nehmen zu,
werden aber in den weitgehend friedlichen, aber
vergleichsweise winzigen Inseln der Glückseeligkeit Europa und
USA kaum wahrgenommen. Bei uns wird bestenfalls gefragt, wie
lange die Ölvorräte noch reichen. Die Frage hat den einzigen
Hintergrund, wie lange wir noch so ignorant weitermachen
können.

Versteh doch: Im Grunde bin ich ganz mit Dir einer Meinung. Leider hast Du das perfide System, mit dem das Ganze am Laufen gehalten wird, nicht durchdrungen.

Uns bleibt nur, mit den Ressourcen behutsamer
umzugehen, uns selbst zur Denkfabrik zu machen und den
heutigen Entwicklungsländern zu helfen, auf die Füße zu
kommen.

Vielleicht sollten wir dann einfach einmal aufhören Waffen, Munition und anderes Kriegsgerät an diese Länder zu verscherbeln.

Grüße,

Anwar

Hallo zusammen,

Salve Tom!

ich kann das Thema Nahostkonflikt nun bald nicht mehr hören.

Das, Gutester, liegt auch an Dir. Du könntest ein anderes außenpolitisches Thema zur Diskussion bringen. Für nicht wenige andere spielt die Nahostproblematik eine wichtige Rolle. Darüber wollen sie diskutieren. Was ist dagegen einzuwenden?

Seit ich denken kann geht es da unten so ab.

Wer kann das nicht von sich sagen?

Israel hat prächtig bewiesen, dass es nicht in der Lage ist Frieden
und Wohlstand für Israelis UND Palästinenser zu generieren.

Warum machst Du dafür nur Israel verantwortlich? So unschuldig sind etliche Araber (nicht nur Arafats Palästinenser!) auch wieder nicht, wie Du sie machst.

Die einzige Demokratie im nahen Osten zeigt ihre hässliche Fratze.

Nicht in erster Linie die Demokratie, sondern allerhöchstens Komponenten von ihr.

Unterdrückung, Aggression und Selbstgerechtigkeit bestimmen das
Bild.

Das, was Du da beschreibst, könnte auch das Österreich des Jahres 1934 gewesen sein. „Selbstgerechtigkeit“ im Sinne von „nur ich selbst bin gerecht“ - ja, ich meine Dich! - hilft weder der Situation noch den Beteiligten.

Ein Politiker mit dieser Vita schafft es im zivilisierten Teil der
Welt eigentlich nicht ins höchste politische Amt.

Was heißt schon „zivilisiert“?
Weißt Du, wie viele „Indianerschlächter“ es bis ins höchste Amt der USAs geschafft haben?

Eine ganz andere Frage (nur meiner Neugierde halber): Beinhaltet für Dich „zivilisiert“ auch die demokratische Staatsform?

Alleine an dieser Tatsache kann man die radikalisierung der Lage in
Israel ablesen.

Nein, allein an dieser Tatsache nicht. Die ist nur ein Stein im Puzzle „Nahost“.

Die Palästinenser sind auch nicht besser. Sie greifen in
fiesen und feigen Attacken bevorzugt zivile Ziele an.

Na gut, Du bist wenigstens um Ausgewogenheit bemüht.

Hier werden im Rahmen europäischer Aufbauhilfe auch deutsche
Steuergelder in den Sand gesetzt.

Das werden die auch anderswo.

Als Fazit kann man nur ziehen, dass man den nahen Osten
abschreiben sollte.

„Abschreiben“ und sich anderweitige Verwendung von Geldern zu überlegen (beispielsweise Sachleistungen) ist nicht das Gleiche. Und die Größe der EU bedingt auch, dass sie Verantwortung übernimmt. Ich kann mich nicht einfach aus einer Krisenregion stehlen, nur weil´s keine einfache Lösung gibt.

Es gibt Regionen auf dieser Welt die Hilfe deutlich dringender
benötigen …

So manche Krisenregion weltweit würde Hilfe benötigen. Dazu brauchst Du nicht gedanklich eine gegen die andere anzuspielen.

Es wird nicht einmal Notiz davon genommen.

Das wiederum liegt auch an Dir. Mach es hier zum Thema und Du hast was erreicht, was im Rahmen Deiner Möglichkeiten liegt.

Statt dessen werden bewaffnete Konflikte ohne Aussicht auf
Frieden, wie in Israel, mit Milliarden Summen subventioniert.

Aussichtslosigkeit scheints bei vielen Konflikten zu geben. So rein prinzipiell täte ich das aber von keinem Konflikt annehmen.

Ich verstehe eh nicht, wie Israel dieses hohe militärische
Engagement aufrechterhalten kann. … Nun ist Israels Armee aber
halb so gross wie die Bundeswehr, wesentlich besser ausgestattet und seit Jahren im Kampfeinsatz.

Bei Israel geht´s buchstäblich ums Überleben, bei der deutschen Bundeswehr um gehobene (oder auch nicht) Freizeitgestaltung. Viel mehr war da noch nicht. Das wird aber nicht für alle Zukunft so bleiben.

Viele Grüsse

auch Grüße

Tom

Wolkenstein

Frage
Hallo WS,

Warum machst Du dafür nur Israel verantwortlich? So
unschuldig sind etliche Araber (nicht nur Arafats
Palästinenser!) auch wieder nicht, wie Du sie machst.

Welche sind denn Deiner Meinung nach noch dran Schuld? Und wie?

Grüße,

Anwar

orientiert sein.

zb. so:

„Why do the Jews hate Muslim unity and want to cause division among them? Give an example of the evil attempts of the Jews, from events happening today.“
[Islamic Education for Seventh Grade #745, p. 19]

„Know, my son, that Palestine is your country… that its pure soil is drenched with the blood of Martyrs… Why must we fight the Jews and drive them out of our land?“
[Our Arabic Language for Fifth Grade #542, p. 64-66]

"Jihad with one’s life: This is by fighting enemies… This is the highest level of Jihad because the Jihad fighter sacrifices himself in accordance with Allah’s way for the sake of his religion and to defend his nation…
[Islamic Education for Seventh Grade #564, p. 107]

"Martyrdom is when a Muslim is killed for the sake of Allah… A person who dies thus is called a „Martyr“ [Shahid]… Martyrdom for Allah is the hope of all those who believe in Allah and have trust in His promises… The Martyr rejoices in the paradise that Allah has prepared for him…
[Islamic Education for Seventh Grade #564, p. 112]

daß das alles propaganda ist, kann man aber niemandem in israel vormachen. die mehrheit der jüdischen israelis lernt in der schule nämlich arabisch und kann diesen dreck mit eigenen augen lesen.

http://www.edume.org/reports/1/11.htm

gruß
datafox

muss ich mich dieser
Herausforderung interlektuell stellen

ROFL

scnr
datafox

Warum schweigt der Zentralrat der Juden?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz simple vielleicht doofe Frage.
Wenn es um die Verbrechen der Nazis vor über einem halben Jahrhundert geht, so ist der Zentralrat der Juden immer vorne an (schon mit Recht, es gibt für diese Greueltaten nichts Vergleichbares).
Dennoch: warum scheigt er zu den Verbrechen der Israelis? Warum setzt er sich nicht massiv für den Frieden ein? Oder habe ich was verpaßt?
Lasse mich gerne belehren.
MFG
Henning

ROFL

Okay, versprochen, ich poste nicht mehr um zwölf Uhr nachts, wenn ich um 5:30 aufgestanden bin. :smile:

Grüße,

Anwar

Hallo datafox,

danke für Deine Antwort.

orientiert sein.

zb. so:

„Why do the Jews hate Muslim unity and want to cause division
among them? Give an example of the evil attempts of the Jews,
from events happening today.“
[Islamic Education for Seventh Grade #745, p. 19]

Na ok. Hier könnte man von der postchristlich-
avantgardistisch-pazifistischen Position des modernen
europäischen Nachrichtenkonsumenten aus einwenden, dass
der tatsächliche Kampf Israels gegen seine Nachbarn in
„unglücklichen Worten“ auf die religiöse Ebene gezogen
wird, wo er primär nicht hingehört.

„Know, my son, that Palestine is your country… that its
pure soil is drenched with the blood of Martyrs… Why must we
fight the Jews and drive them out of our land?“
[Our Arabic Language for Fifth Grade #542, p. 64-66]

Verständlich. Viele Palästinenser wurden von ihrem Boden
vertrieben, einige sogar umgebracht. So lange noch eine
Hoffnung besteht, wird diese Ungerechtigkeit nicht aner-
kannt. Das verstehe ich. Auch ich würde gegen meinen
Peiniger kämpfen, wenn mir kein Ausweg bleibt.

"Jihad with one’s life: This is by fighting enemies…

Die Punkte „…“ sagen doch mit Sicherheit noch etwas
zur „persönlichen Disziplinierung“, das ist ja eigentlich
mit „jihad“ gemeint, iirc.

This is the highest level of Jihad because the Jihad fighter
sacrifices himself in accordance with Allah’s way for the sake
of his religion and to defend his nation…
[Islamic Education for Seventh Grade #564, p. 107]

Ich nehme mal an, dass so etwas ähnliches im Koran steht.
Das ist so, als wenn ein Zionist bis zum letzten Bluts-
tropfen um seine Siedlung kämpft. Auch das halte ich für
ehrenvoll.

"Martyrdom is when a Muslim is killed for the sake of
Allah… A person who dies thus is called a „Martyr“
[Shahid]… Martyrdom for Allah is the hope of all those who
believe in Allah and have trust in His promises… The Martyr
rejoices in the paradise that Allah has prepared for him…
[Islamic Education for Seventh Grade #564, p. 112]

Hört sich wieder wie eine Diskussion von Koraninhalten
an. Und wenn im Islamunterricht der Koran auf dem
Programm steht, ist nicht anzunehmen, dass man ihn
nicht bespricht. Wenn jemand sein Leben zum Schutze seiner
Sache opfert, dann ist das in nahezu jeder Kultur etwas
ehrenhaftes. Besonders auch in der israelischen!

daß das alles propaganda ist, kann man aber niemandem in
israel vormachen. die mehrheit der jüdischen israelis lernt in
der schule nämlich arabisch und kann diesen dreck mit eigenen
augen lesen.

Ich denke, dass hier Wunschdenken eine grosse Rolle
spielt. Ein „überzeugter“ Israeli wird natürlich die
Worte entsprechend seiner vorgefassten Überzeugung
„verstehen“. Wer ist schon so stark und kann die
Hintergründe seiner eigenen Handlungsmotivation
erkennen. So ähnlich wie bei Heidegger; „Die Einfalt
des Hörenkönnens“ :wink:

http://www.edume.org/reports/1/11.htm

Netter Versuch, aber imho *wirklich* nur als
Schützenhilfe für Israelis zu gebrauchen.

Danke & Grüße

Euer CMБ

warum scheigt er zu den Verbrechen der Israelis?

warum schweigt der zentralrat der muslime zu den selsbtmordattentaten? (warum stellst so du eine suggestive frage?)

datafox

Hi,

ich habe mal eine ganz simple vielleicht doofe Frage.
Wenn es um die Verbrechen der Nazis vor über einem halben
Jahrhundert geht, so ist der Zentralrat der Juden immer vorne

Das sind die Gräuel der Gegenseite. Es liegt in der
Natur der Sache, die Gräuel der Gegenseite zu thema-
tisieren.

Dennoch: warum scheigt er zu den Verbrechen der Israelis?
Warum setzt er sich nicht massiv für den Frieden ein? Oder
habe ich was verpaßt?

Wozu sollte sich eine Gruppe zu Verbrechen der
„eigenen Seite“ äussern? Welche Rationale sollte
dahinterstecken? Der ZdJ ist der „Interessen-
vertreter“ der Juden in Deutschland und nicht
deren „Interessenvernichter“.

Ich bin sicher, dass den ZdJ-Leuten die Krassheit
dieser Verbrechen bewusst ist; sie warten bange
auf die Kielwellen der öffentlichen Meinng; aber
was sollen sie tun? Das Gruppeninteresse gebietet
dann eben „Schweigen“ oder eine Rechtfertigung.

Diese Rechtfertigung wirst Du schon noch
zu hören bekommen, wahrscheinlich wieder
in der Form:
„es tut uns leid … aber es war unbedingt nötig“
oder so ähnlich.

Konntest Du Dir das nicht denken?

Grüße

Euer CMБ

oops datafox,

warum scheigt er zu den Verbrechen der Israelis?

warum schweigt der zentralrat der muslime zu den
selsbtmordattentaten?

Das war ein Schnellschuss. Und ehe es niemand
merkt, werfe ich das Messer :wink:

Es gibt laut google Beispiele, in denen der Zmd
offen ablehnend auf Terrorismus reagiert.

http://www.islam.de/?site=zmd/publikationen/docs&di=…

Schaffung und Erhaltung des Friedens in allen Bereichen
des Lebens gehört zum Wesen des Islam und stellt einen
religiösen Auftrag für jeden Muslim dar. Dazu gehört
das Verbot von Terrorismus und die Ablehnung von Gewalt.

Da sgeht sogar noch weiter, z.B.:

http://www.jens-bertrams.de/politik/themen/wtc/wtc30…

Auch der Zentralrat der Muslime in Deutschland
begrüßt die Pläne Schilys. Gesetzesverstöße und
Terror müssten vom Staat bestraft werden, sagt
der Vorsitzende Nadeem Elyas.

Hallo auch,

Der Zentralrat der Juden schweigt nich, er beschäftigt sich zur Zeit mit dem sehr, sehr wichtigen Thema um Filbinger und der Wahl der Bundespräsidenten.

Gruß
piti