Genug vom Thema Israel

Hallo auch,

Der Zentralrat der Juden schweigt nich, er beschäftigt sich
zur Zeit mit dem sehr, sehr wichtigen Thema um Filbinger und
der Wahl der Bundespräsidenten.

… ist ja auch enorm wichtig, wie unser/e neue/r König/in heißt -.- so als „Ansprechpartner“.

Gruß
piti

hab ich noch dazugelegt
DerJOKER

ich finde es unfaßbar, daß du das auch noch rechtfertigst. diese bücher werden mit EU-geldern finanziert. sie beinhalten keine rührenden patriotischen aussagen, sondern aufrufe zum massenmord an zivilisten und zum begehen von selbstmord - und das ist an kinder gerichtet. wie kann man nur so verblendet sein…

„Know, my son, that Palestine is your country… that its
pure soil is drenched with the blood of Martyrs… Why must we
fight the Jews and drive them out of our land?“
[Our Arabic Language for Fifth Grade #542, p. 64-66]

Verständlich. Viele Palästinenser wurden von ihrem Boden
vertrieben, einige sogar umgebracht. So lange noch eine
Hoffnung besteht, wird diese Ungerechtigkeit nicht aner-
kannt. Das verstehe ich. Auch ich würde gegen meinen
Peiniger kämpfen, wenn mir kein Ausweg bleibt.

noch einmal zum mitschreiben: „that Palestine is your country“ - daneben ist eine landkarte, die das gesamte gebiet als palästine bezeuchnet. die existenz israels wird abgestritten. „Why must we fight the Jews and drive them out of our land?“ ganz israel soll vernichtet werden. „das verstehe ich“ - bist du sicher was du schreibst.

Ich nehme mal an, dass so etwas ähnliches im Koran steht.

wahrscheinlich.

Das ist so, als wenn ein Zionist bis zum letzten Bluts-
tropfen um seine Siedlung kämpft. Auch das halte ich für
ehrenvoll.

fein. fein wenn die 1% fanatischen siedler in ihren schulen derartiges lehren. soll mir egal sein. aber wenn israelische schulbücher - jene des staates und nicht irgendwelcher religiöser privaterzieher - derartiges schreiben würden, was würdest du dann sagen?!

Wenn jemand sein Leben zum Schutze seiner
Sache opfert, dann ist das in nahezu jeder Kultur etwas
ehrenhaftes. Besonders auch in der israelischen!

das ist falsch. selbstmord ist verboten. der tod gilt als ein übel. tote werden nicht befeiert sondern betrauert. leichname werden nicht ausgestellt sondern dürfen nichtmal fotografiert werden.

Ich denke, dass hier Wunschdenken eine grosse Rolle
spielt. Ein „überzeugter“ Israeli wird natürlich die
Worte entsprechend seiner vorgefassten Überzeugung
„verstehen“. Wer ist schon so stark und kann die
Hintergründe seiner eigenen Handlungsmotivation
erkennen. So ähnlich wie bei Heidegger; „Die Einfalt
des Hörenkönnens“ :wink:

du wirfst mir also vor, daß ich nicht unparteiisch sein kann? das würde mich mal interssieren, wieviele hier nicht der meinung sind, daß die inhalte dieser bücher volksverhetzung, aufruf zum mord und übelsten antisemitismus verbreiten. ich will gar nicht abstreiten, daß es in israel jüfische kreise gibt, die ähnliches und schlimmeres den arabern wünschen und solchen dreck ihren kindern lehren. aber - bei aller liebe - es ist nicht inhalt der offiziellen schulbücher!! arabisch steht am lehrplan, nur so zum vergleich.

gruß
datafox

Schaffung und Erhaltung des Friedens in allen Bereichen
des Lebens gehört zum Wesen des Islam und stellt einen
religiösen Auftrag für jeden Muslim dar. Dazu gehört
das Verbot von Terrorismus und die Ablehnung von Gewalt.

das sind doch leute, die sogar israelishes vorgehen als terror bezeichnen. dieses politisch korrekte alibigewäsch ist inhaltsleer. den selben schmonzes verbreitet doch der zdj ebenfalls in regelmäßigen abständen. googlen ist mir zu blöd. ich will eine aussage, die einen konkreten islamistisch motivierten (selbstmord)anschlag, sei es in israel, madrid oder wo auch immer, als *verbrechen* verurteilt.

gruß
datafox

Hallo Henning,

ich habe mal eine ganz simple vielleicht doofe Frage.

ja, suggestive Frage, Datafox fragte bereits, warum du nicht nach dem ZdM fragst.

Dennoch: warum scheigt er zu den Verbrechen der Israelis?

Wuerdest Du die Stimmen aus dem ZdJ verfolgen, wuerdest Du feststellen, dass er dazu nicht schweigt und auch beide Seiten dort unten kritisiert. Aber Du hoerst nur, was in der allgemeinen Presse ueber den ZdJ berichtet wird. Niemand(fast niemand) will hoeren, auch Du nicht, dass der ZdJ dazu nicht schweigt. So sehr willst Du es nicht hoeren, dass Du gar nicht erst hinhoerst und selbst, wenn Du trotzdessen hoeren wuerdest, wuerde es nicht aus dem Gehoergang im Gehirn bewusst ankommen. Wuerdest Du Pressemitteilungen des ZdJ tatsaechlich komplett verfolgen, sonstige Wortmeldungen von ZdJ-Mitgliedern und juedische Presse verfolgen, koenntest Du lesen, dass er nicht schweigt, aber was rede ich im Konjunktiv mit Waenden. Ansonsten ist schon Recht, dass auch Gruppenzwang zur Geltung kommt, wie Semjon schreibt, aber bei soviel Meinungen wie der Deinigen habe doch bitte Verstaendniss dafuer,

Fazit: Er schweigt nicht, nur hast Du es bisher aus obig genannten Gruenden nur nicht mitbekommen, schoenen Sonntag noch, Peter

Warum setzt er sich nicht massiv für den Frieden ein? Oder
habe ich was verpaßt?

ja

Lasse mich gerne belehren.

bitte schoen :wink:

viele gruesse, peter

warum stellt niemand diese frage:

was hat der zetralrat der juden DEUTSChLANDS mit israel zu tun…?
datafox

Oder diese:
Hallo,

was hat der zetralrat der juden DEUTSChLANDS mit israel zu
tun…?

Gute Frage.
Aber was ist mit diesen:
Was hat der Zentralrat der Juden Deutschlands mit…
…arabischem Terror zu tun?
…der moralischen Verantwortung der Presse zu tun?
…Mel Gibsons neuem Hollywood-Film zu tun?

Außerdem: Wenn der ZdJ nichts mit Israel zu tun hat:
Warum gibt es dann direkt auf der Homepage einen dicken großen Eintrag "Israel-Links?
Warum befassen sich ca. 10-20% der Pressemitteilungen mit Israel?

Fragen über Fragen.

Grüße,

Anwar

PS: Alle angesprochenen Themen etc. aus http://www.zentralratdjuden.de/index.html

Hi,

komisch daß Du der einzige auf weiter Flur bist, der mitbekommen hat daß der ZDJ Israel kritisiert…

Ich habe z. B. auf der Website des ZDJ nur eine Rede von Paul Spiegel entdeckt, in der Solidarität mit Israel und Bedauern für palästinensische Selbstmordanschläge geäußert wird. Von der Terrorisierung der palästinensischen Bevölkerung durch die israelische Armee ist da mit keinem einzigen Wort die Rede.

Machst Du es Dir nicht ein bißchen einfach wenn Du behauptest daß keiner dem ZDJ zuhören will wenn er die israelische Politik kritisiert? Ich glaube nämlich ganz im Gegenteil daß sich die Medien erst Recht darauf stürzen und Schlagzeilen produzieren würden wenn der ZDJ sich kritisch zu Sharon und seiner verbrecherischen Politik äußern würde.

Daß ausgerechnet der ZDJ dazu schweigt wenn Menschen systematisch terrorisiert und ermordert werden - was wiederum zu verstärktem Antisemitismus führen wird - läßt seine Glaubwürdigkeit als Mahner für den Frieden und die Rechte Unterdrückter leiden. Es erweckt den Eindruck daß der ZDJ reinen Lobbyismus anstatt Kampf gegen Unrecht und Unterdrückung betreibt. Man vernimmt kein Wort über die Vorgänge in Israel, aber wieder reflexartig vorgetragene Kommentare zu Wahlmann Filbinger…

Gruß,

MecFleih

Hi,

ich finde es unfaßbar, daß du das auch noch rechtfertigst.

Hehehe, war das eine *echte* Erregung Deinerseits?

diese bücher werden mit EU-geldern finanziert. sie beinhalten
keine rührenden patriotischen aussagen, sondern aufrufe zum
massenmord an zivilisten und zum begehen von selbstmord - und
das ist an kinder gerichtet. wie kann man nur so verblendet
sein…

Wo ist die Handlungsanweisung zum Massenmord?
Hab ich da was überlesen?

Verständlich. Viele Palästinenser wurden von ihrem Boden
vertrieben, einige sogar umgebracht. So lange noch eine
Hoffnung besteht, wird diese Ungerechtigkeit nicht aner-
kannt. Das verstehe ich. Auch ich würde gegen meinen
Peiniger kämpfen, wenn mir kein Ausweg bleibt.

noch einmal zum mitschreiben: „that Palestine is your country“

• daneben ist eine landkarte, die das gesamte gebiet als
    palästine bezeuchnet. die existenz israels wird abgestritten.
    „Why must we fight the Jews and drive them out of our land?“
    ganz israel soll vernichtet werden. „das verstehe ich“ - bist
    du sicher was du schreibst.

Es sind halt Menschen auch auf der anderen Seite.
Die wollen irgendwann auch mal „normal“ leben.
Sie erfahren primär, dass Israel ihnen diese Chance
nicht einräumt. Sie wollen Israel beseitigen.
Wäre es umgekehrt nicht genauso? Was verstehst
Du nicht?

Das ist so, als wenn ein Zionist bis zum letzten Bluts-
tropfen um seine Siedlung kämpft. Auch das halte ich für
ehrenvoll.

fein. fein wenn die 1% fanatischen siedler in ihren schulen
derartiges lehren. soll mir egal sein. aber wenn israelische
schulbücher - jene des staates und nicht irgendwelcher
religiöser privaterzieher - derartiges schreiben würden, was
würdest du dann sagen?!

Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht beurteilen,
da ich nicht beurteilen kann, was diese Worte
dort vor Ort bedeuten. Aber wenn Israel damals
der Hamas bei der Gründung half, um die PLO
zu bekämpfen, kann ich mir vielleicht vorstellen,
dass der Einzelne es satt hat und nach stärkeren
Mitteln schreit - ob dieses Treibens.

Wenn jemand sein Leben zum Schutze seiner
Sache opfert, dann ist das in nahezu jeder Kultur etwas
ehrenhaftes. Besonders auch in der israelischen!

das ist falsch. selbstmord ist verboten. der tod gilt als ein
übel. tote werden nicht befeiert sondern betrauert. leichname
werden nicht ausgestellt sondern dürfen nichtmal fotografiert
werden.

Trotzdem, ein Israeli, der „im Kampf um Israel“ fällt,
wird geachtet, sein Andenken wird gepflegt. Jeder Soldat
weiss das und kann sich dessen sicher sein. Oder nicht?

Ich denke, dass hier Wunschdenken eine grosse Rolle
spielt. Ein „überzeugter“ Israeli wird natürlich die
Worte entsprechend seiner vorgefassten Überzeugung
„verstehen“. Wer ist schon so stark und kann die
Hintergründe seiner eigenen Handlungsmotivation
erkennen. So ähnlich wie bei Heidegger; „Die Einfalt
des Hörenkönnens“ :wink:

du wirfst mir also vor, daß ich nicht unparteiisch sein kann?

Nein, ich erwarte, dass Du für Dich und Deine Leute
eintrittst. Alles andere würde ich für pippifax halten.
Man könnte nur kritisieren, dass Du dies evtl.
kontraproduktiv tust.

das würde mich mal interssieren, wieviele hier nicht der
meinung sind, daß die inhalte dieser bücher volksverhetzung,
aufruf zum mord und übelsten antisemitismus verbreiten.

Dazu dürfte den Leuten hier die Kenntnis der Lage
und der „Feinheiten“ fehlen; es sei denn, hier
schreiben Palästinenser, deren Leute in den Gebieten wohnen …

Wie gesagt, einen Mordaufruf kann ich nicht sehen
und „übelsten Antisemitismus“ verbreitet man ja
heutzutage durch die „revolutionäre Nennung von
reinen Fakten“. Ein Beispiel: die IDF zerstört
mutwillig den Zoo von Gaza, eines der wenigen
Dinge, wo die Leute mit ihren Kindern hingehen
können, was das Leben erträglich macht:
(http://news.independent.co.uk/world/middle_east/stor…)

Nun sage ich, das ist kalkulierte Schaffung eines
unerträglichen Ghettozustandes, das ist Nazi-Politik.
Liege ich da so falsch?

will gar nicht abstreiten, daß es in israel jüfische kreise
gibt, die ähnliches und schlimmeres den arabern wünschen und
solchen dreck ihren kindern lehren. aber - bei aller liebe -
es ist nicht inhalt der offiziellen schulbücher!! arabisch
steht am lehrplan, nur so zum vergleich.

Was ist mit den Bumper Stickern: „in our hearts - out“?
Klebt man die bei Euch noch an die Autos? Oder nur in
Tel Aviv?

Nun aber in die Kiste

Gute Nacht

glorifizierung von märtyrern, schahids. das sind die selbstmordattentäter.

Es sind halt Menschen auch auf der anderen Seite.
Die wollen irgendwann auch mal „normal“ leben.
Sie erfahren primär, dass Israel ihnen diese Chance
nicht einräumt. Sie wollen Israel beseitigen.
Wäre es umgekehrt nicht genauso?

auch in israel will man normal leben. ohne explodierenden schulbusse. die palästinenser räumen diese möglichkeit nicht ein. und trotzdem findet sich nichts derartig widerliches in israelischen schulbüchern.

Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht beurteilen,
da ich nicht beurteilen kann, was diese Worte
dort vor Ort bedeuten.

worüber reden wir denn eigentlich… :frowning:

Trotzdem, ein Israeli, der „im Kampf um Israel“ fällt,
wird geachtet, sein Andenken wird gepflegt. Jeder Soldat
weiss das und kann sich dessen sicher sein. Oder nicht?

du wirst doch nicht im ernst einen selbstmordattentäter mit einem soldaten vergleichen? ich meine jetzt nicht die moralische komponente, sondern die unterschiedliche rolle, die der tod für die beiden spielt. zwischen „in lebensgefahr agieren“ und „sich selbst absichtlich umbringen um andere mit in den tod zu reißen“ ist wohl ein klitzekleiner unterschied.

Wie gesagt, einen Mordaufruf kann ich nicht sehen

vielleicht weil du nicht weißt, was das wort schahid in diesem kontext bedeutet. es ist eindeutig belegt.

und „übelsten Antisemitismus“ verbreitet man ja
heutzutage durch die „revolutionäre Nennung von
reinen Fakten“.

ich habe zitiert was ich mit antisemitisch gemeint habe.

Nun sage ich, das ist kalkulierte Schaffung eines
unerträglichen Ghettozustandes, das ist Nazi-Politik.
Liege ich da so falsch?

es hat jedenfalls nichts mit dem thema zu tun. auf diese ablenkungsmanöver gehe ich nicht ein.

Was ist mit den Bumper Stickern: „in our hearts - out“?
Klebt man die bei Euch noch an die Autos? Oder nur in
Tel Aviv?

was soll in our hearts - out bedeuten? hab ich nie gesehen, sorry.

datafox

„word.“ kann ich da mal nur sagen.

Hallo Lars,

entschuldige, ich habe deine Andeutung nicht verstanden. Kannst du bitte kurz erklären?

Gruß

Gut gesagt! o.T.
:smile:

Hab ich da was überlesen?

Offensichtlich. In den Büchern wird eindeutig und unverholen dazu aufgerufen, die Israelis ins Meer zu treiben und zu vernichten! Das ist nicht sehr friedlich.

gruss, stucki

Hallo,

mich kotzt das Thema auch an. Nur wenn man schweigt, wird dieses Brett zu einem glorifizierenden Instrument isrealischer Militärpolitik. Dann sind eines Tages Ungeborene schon Terroristen, weil man den Tod fliehender Mütter begründen will.

Dass man dann natürlich, bei Gegenpositionen, denen die Chance gibt, die schon lange versuchen dieses Forum umzubiegen um daraus ein Anklageforum gegen Kritiker isrealischer Politik zu machen, auch den Versuch Vorgänge zu verniedlichen oder gar öffentlich in der Diskussion zu verhindern, muss man notfalls durch Zivilcourage gegenüber jedem, der dem Terror das Wort redet, in Kauf nehmen. Nicht in Kauf nehmen muss man jedoch, dass man hier mit krimineller Energie sytematisch beleidigt wird.

Dass es derzeit eben zwei Staaten gibt, die sich demokratisch nennen, jedoch Recht und Menschenrechte anderer mit Füssen treten, muss man bekämpfen. Wir müssen doch bei der eigenen Regierung erkennen, dass diese bei den Strafverfolgungsmassnhamen durch Innenminster Forderungnen aufstellt, die denen aus den USA und Israel in nichts nachstehen.

Wir dürfen uns in unserem Land nicht erlauben, dass jemand nur, weil er Araber ist, schon inhaftiert werden kann, wenn der Nachbar ihn anschwärzt. Wir dürfen in unserem Land nicht erlauben, dass Menschen wegen ihrer Religion zu potentiellen Verbrechern gestempelt werden und ein Herr Spiegel die Zuwanderung von Arabern in Deutschland als Gefahr für die Juden sieht. Daher muss man - auch in Brettern wie hier - Widerstand leisten.

Was den Zentralrat betrifft, muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass dieser die Politk Israels unterstützt. Das ist nun mal so. Und dieses Recht sollten wir in DE nicht hinterfragen. Wenn dann jemand aus Israel eine Mail sendet und hinterfragt, was der ZdJ mit Israel zu tun hat, darf man dies lächelnd zur Kenntnis nehmen.

Gruss Günter

auch in israel will man normal leben. ohne explodierenden
schulbusse. …

Klar, verständlich. Andererseits muss man wohl auch sehen, seit wann diese Situation so eskaliert ist: seit die Israelis eine unverholene Siedlungspolitik betreiben, „die ganze Westbank israelisch werden soll/muss“ - so ein ehemaliger israelischer Botschafter in D, gelesen vor ein, zwei Jahren in DIE ZEIT.
Dass hier Arafat (allen voran!) ein gerüttelt Mass an Schuld trägt, steht ausser Zweifel. Wenn man die Zustände im Gaza betrachtet - u.a. dargestellt in einer sicher nicht parteiischen TV-Doku von Ralph Giordano -, kann einem ziemlich schlecht werden. Korruption, Unfähigkeit, Dreck, Müll, verkommene Dörfer wo man nur hinschaut.

… die palästinenser räumen diese möglichkeit nicht ein.

Da muss amn sich allerdings fragen: Warum nicht? Sind sie prinzipiell böse? Solche Völker soll es ja geben: Daniel Goldhagen hat so etwas in seinem Buch „Hitlers willige Helfer“ vor einigen Jahren gesagt - die Deutschen sind prinzipiell antisemitisch …

du wirst doch nicht im ernst einen selbstmordattentäter mit
einem soldaten vergleichen? ich meine jetzt nicht die
moralische komponente, sondern die unterschiedliche rolle, die
der tod für die beiden spielt. zwischen „in lebensgefahr
agieren“ und „sich selbst absichtlich umbringen um andere mit
in den tod zu reißen“ ist wohl ein klitzekleiner unterschied.

Die „moralische komponente“ gibt es schon eine Weile nicht mehr: „Im Krieg kämpfen nicht Soldaten gegeneinander, sondern ganze Völker.“ Zitat General Harris im 2. WK, der bekanntlich deutsche Städte massenhaft hat ausradieren lassen mit allem, was darin lebt.

… was das wort schahid in diesem
kontext bedeutet. es ist eindeutig belegt.

Nein, überhaupt nicht! Darüber streiten die „Gelehrten“ heftigst! Das damit auch etwas ganz und gar Harmloses gemeint sein kann, meinen auch Leute, die die Attentate verurteilen.

Noch was zu Deinen „1% fanatischen siedler“, die Du im vorherigen Posting nanntest: Wenn 1% der Bevölkerung 90% der israelischen Politik gegenüber den Palästinensern bestimmen können, ist das schon sehr merkwürdig. Noch merkwürdiger ist, dass diese, wenn ich richtig informiert bin, keinen Wehrdienst leisten, soll heissen, andere voran schicken … Und „egal sein“ sollte Dir schon ganz und gar nicht „wenn sie in ihren schulen derartiges lehren“. Auch bei den Palästinensern sind es wohl nur die Scharfmacher, die so was verbreiten, die mehrheit der Bevölkerung will den Frieden wohl lieber heute als morgen!

gruss, stucki

Hallo auch,

Der Zentralrat der Juden schweigt nich, er beschäftigt sich
zur Zeit mit dem sehr, sehr wichtigen Thema um Filbinger und
der Wahl der Bundespräsidenten.

Hat dabei aber wohl vergessen, dass Filbinger bei der Wahl von Johannes Rau dabei war. Wie kurz - oder wie durchsichtig doch wohl die Interessen sind ?

Gruss Günter

Hallo McFleih,

komisch daß Du der einzige auf weiter Flur bist, der
mitbekommen hat daß der ZDJ Israel kritisiert…

Muss wohl daran liegen, dass ich vermutlich der Einzige der haeufig hier Diskutierenden bin, der die Juedische Allgemeine und den Aufbau frei Haus geliefert bekommt und auch liest, mithin ist es gar nicht komisch! :smile:

Ich habe z. B. auf der Website des ZDJ nur eine Rede von Paul
Spiegel entdeckt, in der Solidarität mit Israel und Bedauern
für palästinensische Selbstmordanschläge geäußert wird.

Es ist richtig, dass der ZdJ nicht allzuviel auch zu Israels diebischer Landnahme und ueberzogenen militaerischen Aktionen Israel Stellung nimmt. Das liegt an mehreren Dingen: Klar ist der ZdJ parteiisch, wer ist das nicht. Der ZdJ ist eine deutsche Organisation, die sich um das Judentum in Deutschland vornehmlich kuemmert, Innenpolitik und Religion also, nicht Aussenpolitik. Antidingsbums in Deutschland betrifft Juden in Deutschland. Wenn der ZdJ sich dazu aeussert, will keiner es hoeren, der ZdJ solle schweigen. Bei so ziemlich jedem Interview irgendeines Rabbiners in Deutschland oder aehnlich kommt die stete nervige Nachfrage von Seiten der Interviewer, wie sich juedisches Leben in D nach dem Holocaust und dem seichten derzeitigen Antidingsbums entwickelt und versteht. Statt nur nach dem religioesen und kulturellem Leben an sich zu fragen. Von Seiten der Interviewenden wohlgemerkt. Vom ZdJ wird aber haeufig gewuenscht, er moege schweigen zu den innpolitischen Dingen, die ihn betreffen. In Aussenpolitischen Dingen aber wird dies gerne umgekehrt. Wo sind die Anfragen an Moslemorganisationen zu Terror? Wo sind die Anfragen und Erwartungen an die EKD zu den Verbrechen im Sudan?
Verlogen bis dumpfbackich.

Machst Du es Dir nicht ein bißchen einfach wenn Du behauptest
daß keiner dem ZDJ zuhören will wenn er die israelische
Politik kritisiert?

Nein, siehe diesen und den vorherigen Beitrag von mir.

Ich glaube nämlich ganz im Gegenteil daß
sich die Medien erst Recht darauf stürzen und Schlagzeilen
produzieren würden wenn der ZDJ sich kritisch zu Sharon und
seiner verbrecherischen Politik äußern würde.

Daß ausgerechnet der ZDJ dazu schweigt wenn Menschen
systematisch terrorisiert und ermordert werden - was wiederum
zu verstärktem Antisemitismus führen wird - läßt seine

yep, ausgerchnet der ZdJ, siehe diesen und den vorherigen Beitrag von mir, verlogen bis dumpfbackig sind solche Kommentare wie: „… daß ausgerechnet der ZdJ …“

Glaubwürdigkeit als Mahner für den Frieden und die Rechte
Unterdrückter leiden. Es erweckt den Eindruck daß der ZDJ
reinen Lobbyismus anstatt Kampf gegen Unrecht und
Unterdrückung betreibt.

Vom ZdJ wird immer mehr erwartet, klar, zu den einen Themen soll er am liebsten schweigen, zu den anderen Themen Stellung beziehen, man will hier einer Organisation vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen hat. Diese Organisation heisst hier nicht Pharmalobby, Gewerkschaft oder Industrie, hier ist es der ZdJ. Freunde von mir sagen BTW ganz offen, auch der Presse ganz offen, dass sie Israel ungern kritisieren, weil sie nicht als Alibijuden benutzt werden moechten.

Man vernimmt kein Wort über die
Vorgänge in Israel, aber wieder reflexartig vorgetragene
Kommentare zu Wahlmann Filbinger…

Filbinger ist eine andere Sache, was will man noch alles in diesem Thread vermischen. Woanders wuerde ich Dir gerne zustimmen, hier nicht, nicht in diesem typischen Mischmaschthread,

viele gruesse, peter

… die palästinenser räumen diese möglichkeit nicht ein.

Da muss amn sich allerdings fragen: Warum nicht? Sind sie
prinzipiell böse?

ich wende zitate anderer poster auf die „gegenseite an“ und du fragst mich, ob das stimmt. sorry aber du hast ein argumentatorisches stilmittel nicht verstanden.

Solche Völker soll es ja geben: Daniel
Goldhagen hat so etwas in seinem Buch „Hitlers willige Helfer“
vor einigen Jahren gesagt - die Deutschen sind prinzipiell
antisemitisch …

der vorposter schrieb „die pal. wollen in frieden leben. die israleis räumen ihnne das nicht ein.“ ich habe den satz umgedreht. frag meinen vorredner, was er damit gemeint hat und ob israelis böse sind.

Zitat General Harris im 2. WK, der bekanntlich
deutsche Städte massenhaft hat ausradieren lassen mit allem,
was darin lebt.

du lenkst ab und hast auf meine aussage nichts gesagt:

„zwischen „in lebensgefahr agieren“ und „sich selbst absichtlich umbringen um andere mit in den tod zu reißen“ ist wohl ein klitzekleiner unterschied.“

… was das wort schahid in diesem
kontext bedeutet. es ist eindeutig belegt.

Nein, überhaupt nicht! Darüber streiten die „Gelehrten“
heftigst!

die gelehrten interessieren keinen. das gemeine volk weiß wer damit gemeint ist.

Das damit auch etwas ganz und gar Harmloses gemeint
sein kann, meinen auch Leute, die die Attentate verurteilen.

och natürlich. wie niedlich.

Noch was zu Deinen „1% fanatischen siedler“, die Du im
vorherigen Posting nanntest: Wenn 1% der Bevölkerung 90% der
israelischen Politik gegenüber den Palästinensern bestimmen
können, ist das schon sehr merkwürdig.

ist falsch. es gibt mehr als zwei politische strömungen. zwischen einem uri avneri und einem baruch goldstein gibt es noch was… stell dir vor.

Noch merkwürdiger ist,
dass diese, wenn ich richtig informiert bin, keinen
Wehrdienst
leisten

noch falscher. du verwechselst nationalreligiöse mit anderen gruppen.

Und „egal sein“ sollte Dir schon ganz und gar nicht „wenn
sie in ihren schulen derartiges lehren“.

doch ist es. mit diesen leuten wollen wir nichts zu tun haben noch würden wir unsere kinder in derartige schulen schicken.

Auch bei den
Palästinensern sind es wohl nur die Scharfmacher, die so was
verbreiten, die mehrheit der Bevölkerung will den Frieden wohl
lieber heute als morgen!

wenn du derart überzeugt bist, werde ich deine meinung nicht durch fakten stören.

gruß
datafox

„word.“ kann ich da mal nur sagen.

Hallo Lars,

entschuldige, ich habe deine Andeutung nicht verstanden.
Kannst du bitte kurz erklären?

ich bediente mich vermeintlich hippen urbanen slangs, um meine zustimmung auszudrücken.

gruß

tolle Einstellung

warum stellt niemand diese frage:

was hat der zetralrat der juden DEUTSChLANDS mit israel zu
tun…?
datafox

Auf gut deutsch: wo immer Unrecht auf der Welt geschieht, es geht niemanden etwas an?
Oder: was hatte der Vatikan mit den Greueltaten der deutschen Katholiken zu tun?
etc.
Du machst es dir immer sehr einfach!

Unverschämtheit - wer bist du ?
Niemand(fast

niemand) will hoeren, auch Du nicht, dass der ZdJ dazu nicht
schweigt. So sehr willst Du es nicht hoeren, dass Du gar nicht
erst hinhoerst und selbst, wenn Du trotzdessen hoeren
wuerdest, wuerde es nicht aus dem Gehoergang im Gehirn bewusst
ankommen.

Ich finde deine Antwort einfach unverschämt, keine Ahnung wer du bist, aber eine soche Unterstellung ist einfach zum …

Dass du nicht in der Lage bist, auf eine vorsichtig gestellte Frage vernünftig zu antworten, spricht eigentlich für sich.