Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich kleine rote Aederchen hauptsaechlich ueber den Oberschenkel verteilt, bekommen habe. Ich glaube man nennt diese Dinger Besenreisser.
Sind das Miniaturarten von Krampfadern, und kann man was dagegen tun, dass man sie wieder los wird, oder zumindest keine Neuen hinzukommen? Wodurch werden sie denn hervorgerufen?..
Fuer Tips und Infos bin ich sehr dankbar!!!
Viele Gruesse, Manuela
Laserstrahl (?)
Hi Manu,
weiß auch nur, daß die Ursache (meist) ein Bindegewebschwäche ist, die (meist) vererbt wird. Wenn also z. B. die Mamma schon ´ne Menge von diesen Besenreißern hat, oder sogar Krampfadern, dann oft auch (z.B.) die Tochter.
Auch das Körpergewicht spielt eine Rolle. Too much Gewicht UND ein schwaches Bindegewebe => Wahrscheinlich viele Krampfadern.
Früher haben Ärzte Krampfadern gezogen, unter Narkose. Das passiert so auch heute noch, aber moderner ist eine Methode, diese „toten“ Adern mittels Laserstrahl weg zu „schmelzen“.
Nach der OP werden lange Zeit Stützstrümpfe getragen. Auch vorher schon entlastet wohl dieser ständige Druck auf das Gewebe die Beine ungemein.
Tun kann man folgendes: Beine immer immer hochlegen, wenn eine Möglichkeit besteht, Stützstrümpfe zur Entlastung tragen und …viel Trinken.
Ach ja: wenn die Dinger weh tun, zahlt die Krankenkasse die OP der Entfernung!
Soviel mein Laien"experten"wissen *g*
Alles Gute Dir und Grüße von
Bettina