Hallo!
Also, ich könnte da auch zur Mörderin werden!!! Deshalb gehe ich nur noch sehr selten ins Kino. Nur, wenn der Film unbedingt auf großer Leinwand geguckt werden muss (z. B. Avatar), verirre ich mich noch dahin. Aber wenn, suche ich mir eigens schwach besuchte Vorstellungen aus.
Außer lautem Essen stören noch Handys, Getuschel und Gehuste. Und die Leute, die sofort nach Ende des Filmes aufspringen, ohne noch den Abspann anzugucken. Dazu kommt noch mein eigenes Problem mit der altersschwachen Blase (zuletzt Inception: 148 min., bin fast geplatzt, scheiß Cola).
Schön fand ich dazu mal von Walter Moers einen Comic, den ich leider nicht mehr finden kann. Dort ging es um die Kino-Polizei, finster dreinblickende Männer, gehüllt in graue Trenchcoats und Hüte, die lautlos (damit die Cineasten nicht dadurch gestört wurden) mittels Pusteröhrchen und Giftpfeilen Störer töteten. Wenn ich mich recht erinnere, wurden manchmal Störer auch passend zum Film getötet, also Kriegsfilm = Maschinengewehr.
Zu den Getöteten gehörten u. a. auch die Leutchen, die - für alle anderen deutlich hörbar - laut zu ihrem Sitznachbarn sagten: „Achtung, jetzt kommt die Stelle, wo …!“ Oder die meinten, jeden guten Spruch oder Witz nochmal für alle anderen laut wiederholen zu müssen. Natürlich auch die, die an falschen Stellen lachten und damit die Filmstimmung störten. Oder auch zu spät lachen und dadurch den nächsten Gag unhörbar für die anderen machten.
Gruß
Jacqueline