Geranien und Petunien in einem Topf?

Na ihr! :smile:

Ich bilde mir ein, ich hätte mal was läuten hören, dass man Geranien und Petunien nicht zusammen setzen soll.

Stimmt das eigentlich?

Im Netz habe ich nichts gefunden.

Gruß und Dank, Nemo.

offtopic
hi

komplett offtopic - aber wo ist Blumepeder?
Der hat sich abgemeldet???

Schade :frowning:

Gruss, Sama

Na ja, der ist schon noch da, hat nur einen anderen Namen angenommen.

Momentan streikt er aber, was ich zwar verstehen kann, aber auch zutiefst bedauere.

Sein des Bestaunens und Beneidens wertes Wissen wird diesem Forum noch oft fehlen.

Gruß, Nemo.

Hallo Nemo

vielen Dank für die Info und den Hinweis auf das andere Forum - ich hoffe doch sehr, dass es hier nur ein „Warnstreik“ ist.

Leider gibt es ein paar User, die einem die Lust massiv vergällen oder zu „unhöflichen“ Äusserungen provozieren können - ich weiss nicht, wie oft ich schon in die Tastatur gebissen habe, um nicht was unbedachtes zu Schreiben…

Naja - das ist ein altes und leidiges Thema und hilft deiner Frage nicht, aber vielleicht das hier - auch wenn es nicht viel mit „Wissen“ zu tun hat und statistisch nicht haltbar ist: bei meiner Mutter wächst beides immer im selben Kübel im Wintergarten und ist immer äusserst üppig und blüht prächtigstens - allerdings könnte sie vermutlich auch Freiland-Kakteen am Nordpol zum blühen bringen.

Gruss, Sama

1 „Gefällt mir“

Hallo Nemo,

die Frage interessiert mich auch, und mein erster Gedanke war, ob Petunien nicht mehr Wasser benötigen als Geranien.

Und so landete ich auf der folgenden Seite, wo u.a. auch steht, dass man Beides in einen Topf pflanzen kann:

http://www.geranien-pflanzen.de/geranien-fragen.html

Ich hoffe, die werden es schon wissen :wink:

Angelika